Zum Inhalt

Diebstahl Versicherung Racebike.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doom55 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 14:31
  • Motorrad: Yamaha R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Mugello, RBR, Dijon
  • Wohnort: Luzern, Schweiz

Re: Diebstahl Versicherung Racebike.

Kontaktdaten:

Beitrag von doom55 »

Ich kann nur meine Lösung in der Schweiz beitragen:

Ich habe bei meiner Versicherung (Axa) eine sogenannte Sachversicherung machen können, mit den Punkten Diebstahl, Feuer und Elementar.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Soundwave hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:
Hab hier in der Sufu noch einen Anbieter gefunden der wohl Diebstahl-Versicherungen für Racemoppeds anbietet.
Hab den angeschrieben. Mal gucken was der Spaß kostet.
Wäre super, wenn du uns informierst.
Danke!

Hab die Antwort bekommen.

Ist imo völlig sinnlos, da das Mopped nur versichert ist so lange es im verschlossenen Transporter/Kastenwagen steht.
Also weder wenn es im Fahrerlager steht, noch im Zelt.
  • Benutzeravatar
  • Soundwave Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 16:07
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: HHR / Most

Re: Diebstahl Versicherung Racebike.

Kontaktdaten:

Beitrag von Soundwave »

Wildsau hat geschrieben:
Soundwave hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:
Hab hier in der Sufu noch einen Anbieter gefunden der wohl Diebstahl-Versicherungen für Racemoppeds anbietet.
Hab den angeschrieben. Mal gucken was der Spaß kostet.
Wäre super, wenn du uns informierst.
Danke!

Hab die Antwort bekommen.

Ist imo völlig sinnlos, da das Mopped nur versichert ist so lange es im verschlossenen Transporter/Kastenwagen steht.
Also weder wenn es im Fahrerlager steht, noch im Zelt.
Ok, danke.
Dann wird es doch die Selbstschussanlage :mrgreen:
Season 2022:

18.04. HHR GP - Speer
23.05. HHR GP - Speer
18.06. HHR GP - Eybis
27. - 29.06. Most - TZ Racing
16. - 17.07. OSL - MotoMonster
13. - 14.08. HHR GP - Speer
13.09. HHR GP 300 Meilen - Speer
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Oder das ostdeutsche Fahrradschloss.
Dateianhänge
Fahrradschloss.jpg
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: Diebstahl Versicherung Racebike.

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

Ich habe das hier schon in einigen Themen gepostet, ist aber einige Jahre her.

Sucht Euch eine Versicherung die NUR Teilkasko ermöglicht. Das sind leider absolut nicht viele. Bei mir ist es die örtliche LVM.

Ohne Haftpflicht, ohne Zulassung, EU-weit versichert gegen Diebstahl, Feuer, Tierbiss, Glasbruch. Geht nur wenn kein Blankorahmen, (Rahmen-)Identnummer muss also drauf sein, muss keine deutsche sein, meine ist auch ursprünglich aus Österreich.

Für meine 600er sind das 40,- € jährlich, für die 750er meiner Frau ca. 80,- € jährlich.

Das mit dem Zündschloss ist da auch aber ein "Problem". Das Fahrzeug darf nicht frei zugänglich sein und dessen Verwendung muss Unbefugten erschwert werden, so hieß es schriftlich.

Ne Kette mit Schloss drum oder Bremsscheibenschloss oder eben das Lenkradschloss sofern noch vorhanden reicht. Im abgeschlossenen Anhänger, Transporter auch versichert soweit Anhänger geschlossen und abgeschlossen und Transporter ebenfalls abgeschlossen. Im eingefriedeten (umzäunten) Fahrerlager auch versichert, sofern die Tore zu sind über Nacht. Über Tag wo jeder rein kann NICHT! Aber da bin ich ja vor Ort oder auf dem Ding unterwegs.

Es hat lange gedauert bis ich die Versicherung gefunden hatte. Die meisten bieten das nicht an, weil die keine Teilkasko ohne Haftpflicht versichern und dann gehts wieder um Zulassung.

Ich hab das so seit ca. 2014, allerdings noch keine Schadensfallerfahrung.
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Diebstahl Versicherung Racebike.

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

doom55 hat geschrieben:Ich kann nur meine Lösung in der Schweiz beitragen:

Ich habe bei meiner Versicherung (Axa) eine sogenannte Sachversicherung machen können, mit den Punkten Diebstahl, Feuer und Elementar.
Und das konntest du kürzlich noch machen oder wie? :shock: Versuche sowas auf biegen und brechen bei der Mobiliar aber die machen nen Handstand und sagen nicht möglich..

Wenn du magst schick mir gerne mal ne PN mit den Details, wär echt interessant :band:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
Antworten