Zum Inhalt

GoPro montieren, wo und wie?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Vorbildlich :D

Ich nehme nur Klebepad und Fangseil, das Seil ist aber so Befestigt, dass es garnicht weg fliegen kann.
Leider montieren aber viele so luftig und ohne sicherung,…..
Also an den Helm will ich das nicht bekommen, aber auch erst recht nicht drüber fahren!
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Hatte mal einen vor mir, der nach Kurve 3 den einen und Kurve 4 oder 5 den zweiten Knieschleifer verloren hat. Nimmt man da auch Senkschrauben? Von innen am besten...
Bei mir löste sich der Kleber zwischen Schleifer und Klett, da gab es auch eine Schraube rein.
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

krad hat geschrieben:Hatte mal einen vor mir, der nach Kurve 3 den einen und Kurve 4 oder 5 den zweiten Knieschleifer verloren hat. Nimmt man da auch Senkschrauben? Von innen am besten...
Bei mir löste sich der Kleber zwischen Schleifer und Klett, da gab es auch eine Schraube rein.
Ja Senkschrauben und von seitlich in den Unterschenkelshalskopf spaxen.
Hält bombig
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • coffee27 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
  • Motorrad: Panigale 959
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von coffee27 »

Ich sichere auch immer mit Fangseil/Draht. Egal auf welcher Position ich die Kamera montiere. Hier im Video sieht man die verschiedenen Perspektiven die ich nutze.


https://youtu.be/iyvs4zvFmos
Rennstreckentage 2024:


RED BULL RING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / BILSTER BERG / MOST / UVM.
  • Kralle Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 09:54
  • Motorrad: GSXR750
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: nähe Kassel

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kralle »

Chris79 hat geschrieben: Das Fangseil sitzt am GoPro Schutzgehäuse. Hier mal zwei Bilder.
Würde ich so nicht mehr machen. Der Plastikkram wird irgendwann spröde und bricht.
Hab so schon eine Gopro (auf der Straße) verloren. War auch am Gehäuse gesichert, der "Haltesteg" zum am Klebepad verschrauben ist gebrochen und somit hatte das Fangseil keine Chance die Cam zu halten.

Ich klippe das Fangseil mittlerweile immer in das Schutzcase, dann kann die Halterung ruhig abbrechen ohne das die Cam fliegen geht!
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

was wurde eigentlich aus der Idee, den Dingen von innen in die Verkleidung zu basteln? Da kann man es doch viel fester machen mit entsprechender Halterung, oder nich? Ist am Heck ein bißchen schwierig, aber vorne geht es doch, oder?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

coffee27 hat geschrieben:Ich sichere auch immer mit Fangseil/Draht. Egal auf welcher Position ich die Kamera montiere. Hier im Video sieht man die verschiedenen Perspektiven die ich nutze.


https://youtu.be/iyvs4zvFmos
Cool gemacht das Video, gefällt mir! Stell doch mal Pics ein, wie Du für diese verschiedenen Einstellungen die Kamera und das Fangseil montiert hattest, würde mich sehr interessieren.
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

Kralle hat geschrieben:Der Plastikkram wird irgendwann spröde und bricht.
Das kenne ich ausschließlich von GoPro und dort für gewöhnlich auch nur von Drittherstellern.

Mein Kollege kommt ständig mit einer am Sicherheitsdraht baumelnden Session zurück. Auf dem Tank, windgeschützt montiert.

Handelt es sich um anständiges Material, halten die Klebepads & Halter auch vorne im Wind eine Kamera + Gimbal. Nichts löst sich ab oder bricht weg!
In 6 Jahren habe ich den Sicherheitsdraht nie benötigt, dafür kostet der Halter auch mal 9€. Vorteil ist hier definitiv, dass man nicht krampfhaft den Halter zusammendrücken und biegen muss.
Oder eben ein Alternativsystem aus ganz anderem Kunststoff, der spannungsfrei per Hebel arretiert wird.

Diese 3€ für 17 Halter, Selfiestange und 9 Klebepads-Angebote halten auch nur 3€ lang... Oder kürzer :assshaking:
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
  • Kralle Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 09:54
  • Motorrad: GSXR750
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: nähe Kassel

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kralle »

Dass das Chinazeug nix hält ist schon klar, dafür kosts ja au nix :wink:
In meinem Fall handelte es sich aber um Originalzubehör von GoPro, das Case war 2Saisons bzw. ca 15000km alt...
  • Benutzeravatar
  • coffee27 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
  • Motorrad: Panigale 959
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von coffee27 »

Kawa99 hat geschrieben:
coffee27 hat geschrieben:Ich sichere auch immer mit Fangseil/Draht. Egal auf welcher Position ich die Kamera montiere. Hier im Video sieht man die verschiedenen Perspektiven die ich nutze.


https://youtu.be/iyvs4zvFmos
Cool gemacht das Video, gefällt mir! Stell doch mal Pics ein, wie Du für diese verschiedenen Einstellungen die Kamera und das Fangseil montiert hattest, würde mich sehr interessieren.
An der Schwinge hinten habe ich einen Kabelbinder wo ich das Fangseil einhänge. An der Gabelbrücke wenn sie Montiert ist nutze ich den Halter der Bremsflüssigkeit. Wenn ich sie Vorne auf der Scheibe habe, nutze ich einen extra Klebepad (extra von GoPro für das Fangseil) den ich dort montiert habe. Hinten am Her nutze ich bei der Position Unten den Rest meines Nummernschildhalters zum einhängen und das gleiche wenn ich sie oben auf dem Heck habe.

Gibt am Moped genug ecken wo man GoPro mit Fangseil montieren kann. Und ja ich verwende auch nur Original GoPro Zubehör.

coffee
Rennstreckentage 2024:


RED BULL RING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / BILSTER BERG / MOST / UVM.
Antworten