Zum Inhalt

GoPro montieren, wo und wie?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Nausea Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:59
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von Nausea »

Danke für die coolen Imputs! Auch bezüglich der Kamerapositionen.

Da ich 2 Gopro's gekauft habe, wollte ich fragen, ob jemand bezüglich der Bearbeitung weiss ob meine Idee so umzusetzen ist:
Ich würde am liebsten 2 - 3 Videos haben (der Kollege hat seine Cam ja auch noch auf seinem Mopped), wo ich im Schneidprogramm "einfach" hin - und her switchen kann und die Timeline automatisch aufeinander abgestimmt ist. Damit ich nicht jedes Mal die Aufnahme schneiden muss und die einzelnen Stücke dann zusammensuchen muss.

Wisst Ihr ungefähr, was ich meine?

Lg Nausea
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Theoretisch kannst die 3 Video/Sound Spuren auf einander legen. Und jenachdem was du gerade sehen willst machste die eine an bzw aus. Am besten vorher mal zusammen stellen, klatschen (Sound) oder sowas in der Art dann kannst besser abstimmen.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Benutzeravatar
  • Guppel Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 18:19
  • Motorrad: 750 K6

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von Guppel »

Ich habe jetzt vor kurzem auch erstmalig ein Video zusammengeschnitten, dabei habe ich den VSDC Editor benutzt. Das Programm. Ist Freeware und in die Basics kann man sich relativ schnell einarbeiten.

Hier das Ergebnis:

https://m.youtube.com/watch?v=EiYv70JyK40
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

wegen Halterung: ich habe im Steuerkopf so eine Kugel für Ram Mount drin. Daran wird mittels Arm die GoPro dran gemacht. Durch den Arm kann man die in gewissen Maßen noch positionieren. Wenn sich was lockern sollte, fällt es auch nicht gleich ab, sondern würde nur verrutschen.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Nausea Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:59
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von Nausea »

jak hat geschrieben:Theoretisch kannst die 3 Video/Sound Spuren auf einander legen. Und jenachdem was du gerade sehen willst machste die eine an bzw aus. Am besten vorher mal zusammen stellen, klatschen (Sound) oder sowas in der Art dann kannst besser abstimmen.
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Welches Programm hast du verwendet? Oder kann das heutzutage so ziemlich jedes Bearbeitungsprogramm?
  • Benutzeravatar
  • Afririder Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 13:42
  • Motorrad: RSV1000R - 06
  • Lieblingsstrecke: SaRi
  • Wohnort: Leipzig

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von Afririder »

Für Videobearbeitung am Handy kann ich die App "InShot" für IOS empfehlen. Unglaublich einfach und für mein bisschen Instagram ausreichend.

Ich suche aber noch Tipps zum Thema Micro. Ich möchte diese direkt in die Gopro 7 stecken. Mit einer Verlängerung kann ich diese fast überall am Mopped plazieren.
Für diesen Zweck habe ich das "EDUTIGE ETM-001 Dual Microphone" gekauft wegen einem angeblich guten Preis/Leistungsverhältniss. Klingt auch ganz gut aber ab einer höheren Drezahl hab ich ganz hässliche Störungen auf der Tonspur.
Kenn jemand ein Micro was mit der Gopro funktioniert aber die Motorfrequenzen aushält?

Danke
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Ich benutze Video Magix Deluxe. Hab mich da bissl reingearbeitet wie es funktioniert und was man so machen kann.
Mit anderen Programmen habe ich keine Erfahrung, aber die werden das teilweise bestimmt auch können.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Kralle hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben: Das Fangseil sitzt am GoPro Schutzgehäuse. Hier mal zwei Bilder.
Würde ich so nicht mehr machen. Der Plastikkram wird irgendwann spröde und bricht.
Hab so schon eine Gopro (auf der Straße) verloren. War auch am Gehäuse gesichert, der "Haltesteg" zum am Klebepad verschrauben ist gebrochen und somit hatte das Fangseil keine Chance die Cam zu halten.

Ich klippe das Fangseil mittlerweile immer in das Schutzcase, dann kann die Halterung ruhig abbrechen ohne das die Cam fliegen geht!
Da hab ich mich dann falsch ausgedrückt. Ich klippe das Fangseil auch immer im Schutzcase ein.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Brrrp Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Dienstag 25. August 2020, 11:25
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Markkleeberg

Re: GoPro montieren, wo und wie?

Kontaktdaten:

Beitrag von Brrrp »

Ich bin auch gerade dabei die Halterungen zu befestigen.
Ich habe schon bei einigen diese kleinen Metallplättchen mit Öse gesehen wo Fangseile eingehangen werden um die GoPro Halterung von Oben mit dem Plättchen (unter dem GFK) zu verbinden.

Hat jemand einen Link wo es die Teile gibt?
Antworten