Zum Inhalt

Welche optionen haben Rookies in 2022 für einen Cup-Einstieg?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Beitrag von moik »

Tom#994 hat geschrieben:
Spätzünder66 hat geschrieben:Such dir noch 2 Kumpel‘s und fahrt Langstrecke.
Deutsche Langstrecken Meisterschaft
Deutscher Langstrecken Cup
Das ist auch eine interessante Option. Ich schätze die Langstrecke aber nochmal Tech-Knowhow und auch Budget intensiver ein. Werde mich hierzu am WE mal vertiefend informieren.
Hi,

ne nicht wirklich.
Endurance kann echt einfach und mega interessant sein. Einfach zumindest in den Moto 1000 und Moto 600 (3 Moped) Klassen.
Drei Kumpels, mit jeweils ihren eigenen Mopeds und fertig. So sind wir schon viele Rennen zum Spaß im DLC gefahren. Jeder fährt im Idelafll seinen Tank lehr, rein kommen, Transponder umstecken und Attacke der nächste....
Qualitativ bessere Fahrzeit gibt´s nicht.
Optimaler wäre es natürlich, wenn jeder Fahrer noch eine Begleitung hat. Einfach nen Kumpel, der Bock auf ein lustiges Rennstrecken-Wochenende hat, oder die Parnerin/Partner, die/der ggf. eh dabei ist. So können die anderen beiden, die gerade nicht fahren nen ruhigen machen.
Wenn du weiterführende Fragen diesbezüglich, hau raus. Ich mach das schon ein paar Jahre vor und hinter den Kulissen und helfe gerne :)
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Beitrag von krad »

Etwas entspannter dürfte da z.B. GEC von Bike Promotion sein, mit nur zwei Stunden.
https://results.bike-promotion.com/Resu ... t_full.pdf

Wenn du gar nicht genug von Rennen bekommen kannst, fährst du IBPM, BMW Cup und GEC an einem Wochenende...
  • Benutzeravatar
  • Spätzünder66 Offline
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 14:13
  • Motorrad: Aprilia V2+V4
  • Wohnort: Saarland

Re: Welche optionen haben Rookies in 2022 für einen Cup-Einstieg?

Kontaktdaten:

Beitrag von Spätzünder66 »

@moik
Ich hab ihm das ja mit dem Hintergedanken geschickt dass er sich bei mir meldet zwecks Teamgründung…du weißt ja dass ich seit meinem Unfall noch immer ein neues Team suche.

Nun zu dir Tom, meld ich mal bei mir per PN dann kann ich dir zum DLC einiges erzählen….und glaub mir, dann willst du nur noch fahren fahren fahren :band: :band: :band:
Seriensport -2013

DLC Kl. 2 Team‘s:

Team Kontec
Team R+M Gegner Racing
Antworten