Zum Inhalt

Kaufberatung: Handschuhe

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Jota Offline
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 15:16

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Jota »

Ich bin mit dem Racer High Racer sehr schnell und sehr lange gerutscht in Assen. Am Ende waren die Fingerkuppen an dem Nähten durch, aber der Handschuh hat wirklich gute Arbeit geleistet, besonders die Kunststoffeinsätze am Handballen haben schlimmeres verhindert.
Dateianhänge
PXL_20211030_092346091.jpg
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Ich freu mich nach wie vor über die rege Beteiligung und besonders Sturzerfahrung finde ich immer spannend. :)

Ich konnte die Leutchen von Plus Racing über Instagram erreichen und die wollen sich jetzt per Mail bei mir melden. Der Angebotene Preis wirkt mehr als fair.
Wenn das doch nicht klappt werden es wohl Handschuhe von Racer. Hat schon mal jemand den "High Per" in der Hand gehabt? Den finde ich zumindest optisch am ansprechendsten.
  • businesskasper Online
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

High Per fahr ich, weil High Racer gerade nicht zu kriegen waren und ich ein zweites Paar Handschuhe brauchte (s. unten). Insgesamt etwas steifer als der High Racer und aufwendiger verarbeitet. Die Fingerbrücke zwischen kleinem und Ringfinger ist elastisch in der Länge, ob die so gut wirkt wie eine starre Fingerbrücke kann ich zum Glück nicht beurteilen. Die Stulpe ist kürzer als beim High Racer aber noch locker lang genug. Ich finde den Einstieg dadurch schwieriger als beim High Racer. Griffgefühl und Co. sind auf gewohnt hohem Niveau. Bisher bin ich zufrieden.

Den Reparaturservice von Racer hab ich übrigens auch schon ausprobiert für meine High Racer. Funktioniert tadellos auch im Garantiefall. Dauer ca. 3 Wochen von Versand bis Eingang.
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

jetzt fehlt mir nur noch der Vergleich zum high speed. mit dem bin ich ganz zufrieden.
  • Benutzeravatar
  • ROBERT23 Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 14:48
  • Motorrad: GSX-R 600 L5
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
  • Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von ROBERT23 »

Kann jemand schon was zu den Schwabenleder Handschuhen sagen.
Vielleicht eine Alternative zum Held Phantom?

https://shop.schwabenleder.de/produkt/s ... handschuh/
600 Supersport am Leben Erhalter
  • Benutzeravatar
  • Crocodile Offline
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 23:18
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Crocodile »

Ich fahre den High Speed. Bin super zufrieden. Qualität top. Für meine Hände passt er perfekt. Sehr bequem. Stürze kann er auch. Alle Schleifer sind abgeschliffen, haben beim Sturz getan was sie sollen. Werde ich definitiv wieder kaufen.
  • Nausea Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:59
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Nausea »

Nur mal noch so ein Imput von meiner Seite:
Ich hatte den Mass - Handschuh von Blitz - racing. Der ist mir aber zu klobig und unhandlich.
Jetzt hab' ich ganz neu den Handschuh von Mithos, der sitzt bei mir ultraklasse, etwas eng, aber nach 1h eintragen schon viel besser. Das Gefühl ist jetzt schon besser nach 1h als mit dem alten nach 30-50h tragen. Schön fein und leicht.
Falls gewünscht, kann ich gerne noch ein Foto einstellen.
Preislich weiss ich nicht, da ich den zusammen mit der Kombi gekauft habe.
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 473
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

ROBERT23 hat geschrieben:Kann jemand schon was zu den Schwabenleder Handschuhen sagen.
Vielleicht eine Alternative zum Held Phantom?

https://shop.schwabenleder.de/produkt/s ... handschuh/
Glaub die wünsch ich mir mal zu Weihnachten, wenn bis dahin nichts Negatives hier auftaucht.

Nochmal zum Thema Haltbarkeit: Alpinestars GP Pro, Modell 2012 oder so, sind
- beim Anziehen an der Stulpe gerissen, seitdem achte ich darauf an der Plastikverstärkung zu ziehen statt am dünnen Leder
- seit einem langsamen Regensturz sind die Außenkantenschleifer mit Loch
- beim Fahren war mir irgendwann aufgefallen, dass meine Fingerkuppe aus dem Handschuh guckt. Vielleicht auch vom Sturz, glaub aber eher durchgetragen.
Trage die aber auch schon paar Jährchen auf Straße und RS.

Die Racer High Speed halten seit März 2020 bisher ganz gut ohne Sturz, Nähte alle noch zu. Die Nähte drücken innen etwas an den Fingerkuppen, beim Fahren komm ich mit denen gut klar.
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Kleines Update an dieser Stelle:

Hab' jetzt ein Paar Handschuhe bei Plus Racing geordert. Nachdem ich die per Instagram angehauen hab' hat das mit dem Kontakt 1A funktioniert, der Hozzi ist ein lässiger Typ und man merkt, dass er sich Mühe gibt mit seiner Arbeit.

Er sagt wenn alles gut läuft sind die Handschuhe vor den Weihnachtsferien bei mir, wann auch immer die in Ungarn anfangen. :lol:
Passt mir aber gut, im Januar ist nämlich Pitbike angesagt. Wenn die Handschuhe da sind gibt's auf jeden Fall ein kleines Review.
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

ROBERT23 hat geschrieben:Kann jemand schon was zu den Schwabenleder Handschuhen sagen.
Vielleicht eine Alternative zum Held Phantom?

https://shop.schwabenleder.de/produkt/s ... handschuh/
Das wird auf alle Fälle mein nächster Handschuh. Kollege hat seinen schon eingestürzt, alles wie es sein soll :D
Antworten