Zum Inhalt

Kaufberatung: Handschuhe

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Ich binja Fan der Vanucci Speed Profi 2 (gibts leider nicht mehr neu, aber als preisbewusster Racer versorgt einen Ebay Kleinanzeigen ja mit günstigen quasi neuen)

Das erste Paar hat 3 Stürze gehalten, das zweite 4 Stürze weggesteckt und ist noch immer gut. Gerade die Kunsttoffschleifer am Handballen umd außen sind sehr angenehm beim Bodenproben sammeln :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

So, ich bin euch noch ein Finale schuldig. :)

Die Maßhandschuhe von Plus Racing sind heute angekommen. Der Grünton trifft jetzt nicht ganz das Kawa-Grün aber ich kann's verschmerzen.
Passform gibt's nicht viel auszusetzen. Perfekt ist es nicht aber nah dran. Für den preis auf jeden Fall mehr als in Ordnung.
Im Februar kann ich auch was dazu sagen wie es sich beim Fahran anfühlt aber bisher machen die einen guten Eindruck, an Protektoren ist auf jeden Fall alles dran was man jemals irgendwie gebrauchen könnte :lol: .
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

DaveMave hat geschrieben:So, ich bin euch noch ein Finale schuldig. :)

Die Maßhandschuhe von Plus Racing sind heute angekommen. Der Grünton trifft jetzt nicht ganz das Kawa-Grün aber ich kann's verschmerzen.
Passform gibt's nicht viel auszusetzen. Perfekt ist es nicht aber nah dran. Für den preis auf jeden Fall mehr als in Ordnung.
Im Februar kann ich auch was dazu sagen wie es sich beim Fahran anfühlt aber bisher machen die einen guten Eindruck, an Protektoren ist auf jeden Fall alles dran was man jemals irgendwie gebrauchen könnte :lol: .
Danke für das Update, bin auf die ersten Fahreindrücke gespannt!

Ich fahre einen mehrfach reparierten Held Phantom, der bis auf leichte Blasenbildung sehr bequem ist.
Hatte mir dieses Jahr fest vorgenommen, den nach >10 Jahren in den Ruhestand zu schicken, ich finde aber partout keinen Handschuh, der mir beim reinschlüpfen gefällt... von daher liebäugel ich doch sehr mit einer Maßanfertigung.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Black Jack Offline
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Samstag 1. August 2015, 19:00
  • Motorrad: SV1000s

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Black Jack »

Heute habe ich meine Racer High Speed bekommen.
Die Paßform ist mit meinen Held Phantom durchaus vergleichbar.
Sie passen 1A, nicht zu weit und nicht zu eng.
(Held Phantom 8,5 und Racer High Speed L)
  • thomy46 Offline
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Samstag 24. Dezember 2011, 17:23
  • Motorrad: RSV 4 SBK
  • Lieblingsstrecke: Aragon u Misano
  • Wohnort: Alpnach Dorf

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von thomy46 »

zu den Plus Racing : neue Handschuhe anziehen - lauwarmes Wasser mit ein wenig Schmierseife vorbereiten - Hände mit den angezogenen Handschuhen darin "waschen" - am TV einen Krimi schauen und die Handschuhe an den Händen mit einem Frottetuch trocknen - die Passform wird genial sein - ausziehen - die fast trockenen Handschuhe wieder anziehen und mit LederpflegeCreme schön einreiben - nun sind die Handschuhe fast regenfest.
Au ja - die Hände vorher eincremen, sonst setzt sich die Farbe in Haut fest.
NR 750 - DUC916 SP 0 in Pension - Nera - RSV 4 - RSV 4 SBK
  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

Hi,

also nachdem ich diesen Thread schon länger verfolge habe ich mich auch für die Racer High Speed ( Amazon ) entschieden. 1 Paar hat ein halbes Jahr gehalten und einige Nähte gingen auf ( Rückerstattung ). Nun, nach der wahrscheinlich letzten Tour dieses Jahr habe ich bemerkt das das neue Paar aus 09/2021 wieder ein Loch hat und eine Naht aufgegangen ist. Diese gehen nun auch zurück, ergo denke ich das die nicht so gut bzw. Haltbar sind.

Passform, Ergonomie, Gefühl sind eigentlich wirklich gut. Nützt mir nur nichts wenn sie nicht halten. Werde mich nun nach Alternativen umsehen,


Gruß
Mark
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Also ich bin meine High Racer jetzt 3 Jahre gefahren. Mussten nach einem Sturz bei hoher Geschwindigkeit repariert werden, aber Verschleiß durchs fahren nicht erkennbar. Hab mir schon vor einem Jahr ein Paar als Ersatz geholt, als sie mal wieder billig waren, aber das erste Paar geht einfach nicht kaputt :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Schön, dass mein Thread noch Leser findet.

Meine Handschuhe von Plus Racing sind jetzt eine gute Saison alt und seit Frühjahr auch mal sturzerprobt. :lol:
Bin nach wie vor sehr zufrieden und würde (bzw. werde bestimmt) jederzeit wieder ein Paar kaufen.
IMG_20220513_171855_588.jpg
  • Dullbozer Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 09:39
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von Dullbozer »

Ich hatte im Juli bei einem Trackday in Assen vor Ort im Shop ein Paar Damen Motorkleding Gforce gekauft.
Am gleichen Tag hatte ich in Kurve 10 einen Highsider. Hat mich ne Fingerkuppe gekostet (ist mittlerweile nachgewachsen, aber noch immer taub) :roll: :lol:

In den Videoaufzeichnungen meines Buddys, der hinter mir war, sieht man, dass ich wohl beim Abflug mit der Hand zwischen Fender und Rad gekommen bin. Der Handschuh ist mir dann von der Hand gerissen worden und weggeflogen.
Im Großen und Ganzen hatte ich mit der amputierten Fingerkuppe und diversen Abschürfungen noch Glück im Unglück.

Ich hab keine Ahnung ob ein anderer Handschuh das besser weggesteckt hätte, aber das sitzt jetzt schon irgendwie im Kopf und ich bin sehr unschlüssig, was ich mir für nächste Saison holen soll.
2022-07-25_08-52-55_964.jpeg
2022-07-25_08-52-51_733.jpeg
2022-07-25_08-52-47_180.jpeg
2022-07-25_08-53-03_928.jpeg
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Kaufberatung: Handschuhe

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

Racer High Speed.
Bin eigentlich sehr zufrieden, jetzt aber gesehen das der Daumen Ballen Protektor sich zerbröselt.
Der ließ sich komplett hoch klappen, hier aber bereits versucht fest zu kleben.
Dateianhänge
IMG_20231215_071920_0.jpg
Antworten