Zum Inhalt

Sektorzeiten Oschersleben

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Sektorzeiten Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Raffa32 hat geschrieben:Das klingt plausibel mit der RJ09.
An meiner Kiste ist leistungsmäßig auch alles original. Mit Klamotten werde ich denke so um die 100kg haben. Und dass die 750er, wenn überhaupt, nur minimalst schneller sind als die r6en ist ja auch bekannt.
Letzte Kurve Gang 2, hoch bis in 5, Bremsen unter Brücke, nicht später. Zeiten auch bei 38
Klingt erstmal gut. Ich fahre da auch in 2 raus und schalte allerdings bis in 6.
Habe mit klamotten um die 80kg, würde ich schätzen. Ohne 70kg. Bin 1,76m und kann mich gut verstecken;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5420
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Sektorzeiten Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

madsin hat geschrieben:Eigentlich nicht. Ich komme aus der letzten Ecke ziemlich gut raus, bremse verhältnismäßig spät, bin ziemlich leicht und mein Motor läuft halt ziemlich gut.
Ist von Dominik Borgelt gebaut worden.
Dazu noch passende Abgasanlage und ordentliche Map.

Mal ganz blöd gefragt, fahrt ihr im letzten Turn im richtigen Gang? Wo bremst ihr Ende Start/Ziel? bei 227km/h denke ich, erst hinter der Brücke, oder?

Thats it.

P.s.:
Ich meine ich hatte mit Racechrono gemessen, schon mit der alten RJ09 und Serienmotor + Serienkrümmer schon 225km/h Topspeed, bei 38er Zeiten.
Bei der 09 war nur Akra ESD dran und n PC3 verbaut.
Den will ich sehen, der bei 227 km/h hinter der Brücke bremst!
Stellt euch mal an die Brücke, und schaut wo gebremst wird, auf dem Motorrad siehst du
die Brücke nicht mehr und denkst das du hinter ihr wärst, da bist du aber noch weit davon entfernt. :)
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Sektorzeiten Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

OT71 hat geschrieben:
Raffa32 hat geschrieben:Hast du deine r6 auf Turbo oder Kompressor umgebaut?? :shock: :shock: :D
Ich komme mit meiner 750er auch nur so auf 220 bis 226. Also ziemlich genau die gleiche Geschwindigkeit wie Sordo mit der 765. Aufgezeichnet ebenfalls mit Racechrono

Ich habe gerade mal geschaut, mit der alten 750er K0(Y) habe ich nach RaceChrono 232 auf Start-Ziel bei Zeiten ~01:38
Und das trotz Schwierigkeiten Kurve Eingang Start-Ziel.

Edit:
Mit der 750er K6 236km/h
Ja kuck! Dann sind meine 240 mit der R6 ja auch wohl kein Hexenwerk.
Ich weiss zufällig, dass ich ein wenig weniger als du, auf den Rippen habe.
:)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Sektorzeiten Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:Eigentlich nicht. Ich komme aus der letzten Ecke ziemlich gut raus, bremse verhältnismäßig spät, bin ziemlich leicht und mein Motor läuft halt ziemlich gut.
Ist von Dominik Borgelt gebaut worden.
Dazu noch passende Abgasanlage und ordentliche Map.

Mal ganz blöd gefragt, fahrt ihr im letzten Turn im richtigen Gang? Wo bremst ihr Ende Start/Ziel? bei 227km/h denke ich, erst hinter der Brücke, oder?

Thats it.

P.s.:
Ich meine ich hatte mit Racechrono gemessen, schon mit der alten RJ09 und Serienmotor + Serienkrümmer schon 225km/h Topspeed, bei 38er Zeiten.
Bei der 09 war nur Akra ESD dran und n PC3 verbaut.
Den will ich sehen, der bei 227 km/h hinter der Brücke bremst!
Stellt euch mal an die Brücke, und schaut wo gebremst wird, auf dem Motorrad siehst du
die Brücke nicht mehr und denkst das du hinter ihr wärst, da bist du aber noch weit davon entfernt. :)
Servus mein Bester.
Will jetzt nichts falsches sagen, aber ich meine mich zu erinnern, das der Tim Holtz mit der Daysi ziemlich genau unter der Brücke gebremst hat.
Hab mir einfach zurecht gesponnen, das der bei 31er Zeiten mit dem Horst, mehr als 227 Topspeed hat und mir dann gedacht, das man dann mit 227 hinter der Brücke bremsen kann.

Aber muss auch nicht sein. Ich Bremse gefühlt darunter und weiss, dass es davor ist ;)

lg David
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Sektorzeiten Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

madsin hat geschrieben:Gut :D Hatte schon Angst, wir spamen nur.

@Sordo
das machen viele so, glaube ich.
Bei mir heisst bei solchen Stellen, Gas weg nehmen, gleich bremsen.
Das ist eine Bewegung. Da wird nicht gerollt.
Was mich auch wundert, das du da 3 Gänge runter schaltest.
Ich mache nur 2 Gänge und schalte noch mal, nach dem links Knick.
Ich gehe kurz vor der Brücke vom Gas, schalte mit Blipper von 6 in 3, in der Zeit fährt/rollt man ja paar Meter. Wie gesagt, das Fahrwerk bleibt dann einiges ruhiger ähnlich als wenn man erst leicht mit der Hinterradbremse erst leicht verzögert dann kippt die Maschine auch nicht so nach vorn und taucht nicht so extrem ein.
Wirklich Bremsen mit der Handbremse dann erst zwischen Brücke und versorgungsweg. Und natürlich geht das bei 227Km/h auch wenn es in meinem Fall knapp darunter ist...... ich fahre ja auch nur 1:36, was meinst wann da bremst wenn man 1:30 mit der 600er fährst.
(Sieht man ja auch gut an der Farbgebung im Racechrono)
Auf dem kurzen Stück zwischen der links schalte ich nicht, wird viel zu hecktisch und bringt noch mehr Unruhe ins Fahrwerk, außerdem bin ich da noch mit Bremsen beschäftigt :roll:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Sektorzeiten Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Sordo hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:Gut :D Hatte schon Angst, wir spamen nur.

@Sordo
das machen viele so, glaube ich.
Bei mir heisst bei solchen Stellen, Gas weg nehmen, gleich bremsen.
Das ist eine Bewegung. Da wird nicht gerollt.
Was mich auch wundert, das du da 3 Gänge runter schaltest.
Ich mache nur 2 Gänge und schalte noch mal, nach dem links Knick.
Ich gehe kurz vor der Brücke vom Gas, schalte mit Blipper von 6 in 3, in der Zeit fährt/rollt man ja paar Meter. Wie gesagt, das Fahrwerk bleibt dann einiges ruhiger ähnlich als wenn man erst leicht mit der Hinterradbremse erst leicht verzögert dann kippt die Maschine auch nicht so nach vorn und taucht nicht so extrem ein.
Wirklich Bremsen mit der Handbremse dann erst zwischen Brücke und versorgungsweg. Und natürlich geht das bei 227Km/h auch wenn es in meinem Fall knapp darunter ist...... ich fahre ja auch nur 1:36, was meinst wann da bremst wenn man 1:30 mit der 600er fährst.
(Sieht man ja auch gut an der Farbgebung im Racechrono)
Auf dem kurzen Stück zwischen der links schalte ich nicht, wird viel zu hecktisch und bringt noch mehr Unruhe ins Fahrwerk, außerdem bin ich da noch mit Bremsen beschäftigt :roll:
Hmmm, ok. Ich mache das dann wohl echt völlig anders und daher kommt natürlich auch etwas mehr Topspeed bei mir. Ich bin schlicht weg, länger am Gas.
Allerdings mache ich mir damit wahrscheinlich den Eingangsspeed etwas kaputt.
Da haben wir also beide was zum üben.
Nach der links einen runter, habe ich schon mit der 09 ohne AHK und Blipper so gemacht.
Mit AHK und Blipper, ist das doch nicht hecktisch.

Aber ich bin auch nicht normal, fahre gefühlt immer mindestens zwei Zähne weniger hinten, als alle anderen und wenn ich richtig gut drauf bin, schalte ich nach der Triple gerne auch mal zwei Gänge runter :lol:
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Sektorzeiten Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Sehr interessant...macht weiter. :idea: :D .. ich habe das selbe Problem (und andere..) ..wenn auch bei 4s langsamer mit der 750iger - topspeed da 232kmh (Racechrono 10hz) und bremse definitiv vor der Brücke :fag:

btw... wie fügt ihr die Bilder von Racechrono ein?
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Sektorzeiten Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Wenn du auf „vollständiger editor & vorschau“ statt auf senden gehst, kommt da die möglichkeit, dateien und bilder anzuhängen.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Sektorzeiten Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

sasonic hat geschrieben:
btw... wie fügt ihr die Bilder von Racechrono ein?

Screenshot :wink:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Sektorzeiten Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

ok... mit "[Img]" - aber man braucht noch irgendwo "Webspace" um das Bild hochzuladen? Ich dachte es gibt eine direkte Möglichkeit vom/innerhalb des Forums..
Antworten