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Kawa ZX10-RR von 2017 mit weniger Leistung als angegeben

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Kawa ZX10-RR von 2017 mit weniger Leistung als angegeben

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Beitrag von w.white »

Hallo Racer-Gemeide,
meine neue ZX10-RR von 2017 war kürzlich auf dem Leistungsprüfstand.
Grund dafür war ein Garantiefall bei 20.000km beim Vorbesitzer, bei dem die Ventile samt Führungen wegen Undichtigkeiten ausgetauscht wurden.

Die Ergebnisse des Dynojet mit Akra Slip-on zeigen:
178 PS an der Kupplung (183 PS mit RamAir)

Weniger als ich mir erhofft hatte aber Kawa scheint bei der Leistung regelmäßig zu übertreiben, Mein Schrauber zeigte sich deshalb weniger überrascht, hatte er doch schon mehrere ZX10 mit geringeren Leistungswerten als angegeben, auf dem Prüfstand.
Ist das auch eure Erfahrung?

Die große Überraschend war aber, daß sich der Fehlerspeicher der TC und des, nicht abschaltbaren, ABS nicht zurücksetzen ließen.
Weder durch normalen Fahrbetrieb noch mittels Diagnosegerät über die OBD-Schnittstelle.
Scheinbar kann nur eine Kawa-Vertretung den Fehlerspeicher zurücksetzen.
Ich finde das mehr als ärgerlich!
Könnt ihr das bestätigen?

Vielen Dank für eurer Feedback.
  • Marin1 Offline
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Re: Kawa ZX10-RR von 2017 mit weniger Leistung als angegeben

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Beitrag von Marin1 »

Also ich habe zwei solche Motoren.

Haben zwar kitkabelbaum und -ecu, der Motor ist aber immer serie.

Diagramme hab ich keine, aber die haben 216 und 219 ps, solange
der dBkiller nicht montiert ist.
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Re: Kawa ZX10-RR von 2017 mit weniger Leistung als angegeben

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Beitrag von Chris86 »

Marin1 hat geschrieben:Also ich habe zwei solche Motoren.

Haben zwar kitkabelbaum und -ecu, der Motor ist aber immer serie.

Diagramme hab ich keine, aber die haben 216 und 219 ps, solange
der dBkiller nicht montiert ist.

Die Leistungsangaben sind aber sehr optimistisch bei ner Serien 10er :alright: :roll:
Denke da streut der Prüftstand gewaltig nach oben.
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Re: Kawa ZX10-RR von 2017 mit weniger Leistung als angegeben

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Beitrag von madsin »

Marin1 hat geschrieben:Also ich habe zwei solche Motoren.

Haben zwar kitkabelbaum und -ecu, der Motor ist aber immer serie.

Diagramme hab ich keine, aber die haben 216 und 219 ps, solange
der dBkiller nicht montiert ist.
Was für Leistungen haben R6 auf dem Prüfstand?
Aus dem Bauch würde ich auf ca. 155PS mit Serienmotor stippen :lol:
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Re: Kawa ZX10-RR von 2017 mit weniger Leistung als angegeben

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Beitrag von Ninjarider »

w.white hat geschrieben:Hallo Racer-Gemeide,
meine neue ZX10-RR von 2017 war kürzlich auf dem Leistungsprüfstand.
Grund dafür war ein Garantiefall bei 20.000km beim Vorbesitzer, bei dem die Ventile samt Führungen wegen Undichtigkeiten ausgetauscht wurden.

Die Ergebnisse des Dynojet mit Akra Slip-on zeigen:
178 PS an der Kupplung (183 PS mit RamAir)

Weniger als ich mir erhofft hatte aber Kawa scheint bei der Leistung regelmäßig zu übertreiben, Mein Schrauber zeigte sich deshalb weniger überrascht, hatte er doch schon mehrere ZX10 mit geringeren Leistungswerten als angegeben, auf dem Prüfstand.
Ist das auch eure Erfahrung?

Die große Überraschend war aber, daß sich der Fehlerspeicher der TC und des, nicht abschaltbaren, ABS nicht zurücksetzen ließen.
Weder durch normalen Fahrbetrieb noch mittels Diagnosegerät über die OBD-Schnittstelle.
Scheinbar kann nur eine Kawa-Vertretung den Fehlerspeicher zurücksetzen.
Ich finde das mehr als ärgerlich!
Könnt ihr das bestätigen?

Vielen Dank für eurer Feedback.

Die Kawa ist Serienmässig extrem mager das stimmt, hatte mit Kat und Akra Slip on dazumals auch nur 183ps auf nem Dynojet (Radleistung). Aber 178 an der Kupplung scheint mir schon ein bisschen wenig :oops: ...

Wurde bei dem Garantiefall auch sicher alles richtig gemacht? Hab mittlerweile 46000km auf der Uhr ohne merklichen Leistungsverlust.

Und zwecks TC/ABS bei mir hatte das dazumals nach dem Prüfstand mit Serienkabelbaum/Steuergerät auch geblinkt etc. Bin dann paar kilometer gefahren, Batterie abgeklemmt und dann war wieder alles gut.
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Re: Kawa ZX10-RR von 2017 mit weniger Leistung als angegeben

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Beitrag von tillo7 »

madsin hat geschrieben:
Marin1 hat geschrieben:Also ich habe zwei solche Motoren.

Haben zwar kitkabelbaum und -ecu, der Motor ist aber immer serie.

Diagramme hab ich keine, aber die haben 216 und 219 ps, solange
der dBkiller nicht montiert ist.
Was für Leistungen haben R6 auf dem Prüfstand?
Aus dem Bauch würde ich auf ca. 155PS mit Serienmotor stippen :lol:
Deine R6 etwa nicht, das lahme Ding :mrgreen:
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Beitrag von Chris79 »

w.white hat geschrieben:Hallo Racer-Gemeide,
meine neue ZX10-RR von 2017 war kürzlich auf dem Leistungsprüfstand.
Grund dafür war ein Garantiefall bei 20.000km beim Vorbesitzer, bei dem die Ventile samt Führungen wegen Undichtigkeiten ausgetauscht wurden.

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178 PS an der Kupplung (183 PS mit RamAir)

Weniger als ich mir erhofft hatte aber Kawa scheint bei der Leistung regelmäßig zu übertreiben, Mein Schrauber zeigte sich deshalb weniger überrascht, hatte er doch schon mehrere ZX10 mit geringeren Leistungswerten als angegeben, auf dem Prüfstand.
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Also falls es dir im Vergleich hilft, meine Kawasaki ZX10R (keine RR) von 2016 wurde vom Bikeshop Lüchow auf Rennstrecke abgestimmt. Nebst Fahrwerk wurde am Motor die ECU programmiert und ein Katersatzrohr angebracht. Sonst ist die Auspuffanlage ziemlich Serie geblieben. Nur Endschalldämpfer war der Standard Carbon Akrapovic für die ZX10R. Dieser wurde von Wolfgang Brychta etwas verlängert, auf Titan umgebaut (damit er sich bei nem Sturz nicht pulverisiert) und mit einem DB-Killer versehen.

Ergebnis ist laut Prüfstand vom Bikeshop Lüchow 193 PS am Hinterrad. Wieviel da zwischen Kupplung und Hinterrad verloren geht weiß ich allerdings nicht. Also ich weiß nicht was an der Kupplung anliegt.
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Re: Kawa ZX10-RR von 2017 mit weniger Leistung als angegeben

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Beitrag von kadett 1 »

Da gibst du noch mal etwas im Bereich ca. 10 Ps drauf.
#134
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Re: Kawa ZX10-RR von 2017 mit weniger Leistung als angegeben

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Beitrag von w.white »

Danke für eure Antworten.
Ja, für die Rennstrecke lässt sich sicher einiges optimieren.

@Ninjarider,
Danke
Ich muss mich erst einmal auf eine fachgerechte Instandsetzung der Kawa-Werkstatt verlassen.
In der 2017er ist jede Menge Elektronik verbaut und die müsste sich als erstes melden.
Das war auch beim Garantiefall so.

Den Tipp mit dem Abklemmen der Batterie werde ich noch ausprobieren, ansonsten fahre ich bei der nächsten Kawa-Vertretung vorbei.
Ich werde berichten.
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Re: Kawa ZX10-RR von 2017 mit weniger Leistung als angegeben

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Beitrag von w.white »

Hallo,
hier das versprochene Update:
Batterie habe ich nicht mehr abgeklemmt aber auf dem Weg zur Kawa-Vertretung, respektive auf deren Parkplatz, war nach wieder einschalten der Zündung der Fehlerspeicher gelöscht.
Hat wohl etwas länger gedauert, 2x Versuche und ca. 100km.
Danke für eure Hilfe.
So, mal sehen was ich für´s nächste Jahr auf der Renne daraus mache.
erst anhalten, dann absteigen :roll:
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