Zum Inhalt

Panigale 959 mit Full Akra Lautstärke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • MotorbikeMatters Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 23:21
  • Motorrad: Hypermotard 939SP

Panigale 959 mit Full Akra Lautstärke

Kontaktdaten:

Beitrag von MotorbikeMatters »

Hallo,
bin am überlegen meine Panigale 959 mit der Akrapovic Komplettanlage auszustatten. Habe jedoch bedenken, ob das Bike dann zu laut ist für viele Rennstrecken.
Hat hier jemand die Anlage verbaut und kann mir sagen welches Standgeräusch und Fahrgeräusch die Anlage hat?
Und ob es Probleme mit der Lautstärke auf Oschersleben, Poznań, Most oder Slovakiaring gibt?
Danke!
  • Benutzeravatar
  • Heijopai Online
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 13:17
  • Motorrad: Ducati Panigale V2
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kreis Celle

Re: Panigale 959 mit Full Akra Lautstärke

Kontaktdaten:

Beitrag von Heijopai »

Moin,

ich fahre die Anlage auf meiner 1299.
Mit dem originalen DB-Killer kannst du in OSL und Most ohne Probleme fahren.
Ohne Killer geht es am Slovakiaring auch, aber wirklich Sinn macht es bzgl. der Mehrleistung nicht (+0,5 PS) bei mir.
Poznan habe ich keine Erfahrung, da soll es aber strenger sein was die DB Messung angeht. Da könnte es eng werden.
Was definitiv nicht geht ist Hockenheim, Sachsenring (nur original), Assen, Mettet usw.
Dafür brauchst du spezielle Killer.

Gruß
Lars
2023 German Moto Masters 750
  • MotorbikeMatters Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 23:21
  • Motorrad: Hypermotard 939SP

Re: Panigale 959 mit Full Akra Lautstärke

Kontaktdaten:

Beitrag von MotorbikeMatters »

Danke für dein Feedback,
Weißt du wie die speziellen Killer aussehen müssen oder wo ich die beschaffen kann?
  • TTurbonetix Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 12:25
  • Motorrad: 1199S
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Panigale 959 mit Full Akra Lautstärke

Kontaktdaten:

Beitrag von TTurbonetix »

Ich hatte vor 3 Monaten in Assen mit der Akra full Titan Anlage unter der 1199 keine Probleme. Die haben mich nicht Mal geguckt oder gefragt ob ich Killer drin habe. Stand auch direkt neben den Ordnern mit laufender Maschine und habe mich mit denen unterhalten.

Mit 1.56er Zeiten bin ich da auch nicht unbedingt herum gerollt...

Bin Mal gespannt wie es jetzt in Most wird.

Die Anlage macht schon alleine wegen der geringeren Temperatur ohne Kat und der besseren Gasannahme Sinn auf der Strecke... Wenn das scheiß Ding nur nicht so teuer wäre :roll:
  • Benutzeravatar
  • Noogy Offline
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Samstag 25. August 2007, 12:51
  • Motorrad: 675 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Panigale 959 mit Full Akra Lautstärke

Kontaktdaten:

Beitrag von Noogy »

Servus,

dachte das die Akra Evo volltitan für die Panigale V2 ab 2020 gar keinen DB Eater hat.
Schaut auf den Bildern zumindest so aus.
Auch ein Leistungsdiagramm findet man nirgends im Netz.
Mich hätte das auch sehr interresiert.

Alternativ wäre da noch die Termignoni, von der großen Panigale mit den beiden Töpfen unter dem Höcker.
Schaut auch gut aus und hat eine lange Rohrlänge. hat auch den Vorteil das unter der Ölwanne / Motor nur die Rohre laufen und nicht der ESD wie bei der Akra. Hier wäre die Frage ob und wie das für die kleine passt ?
Sonst passt das ja immer von der großen auf die kleinere 899 und 955er.

SG Noogy
Antworten