Zum Inhalt

S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • MotorWolves Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:55
  • Motorrad: Yamaha MT-07
  • Lieblingsstrecke: -

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von MotorWolves »

wizzard hat geschrieben:
DaveMave hat geschrieben:Nix für ungut aber wenn ich das richtig sehe bist du gerade mal 19 Jahre alt und hast noch nichtmal den großen Schein gemacht, willst aber direkt ne 1000er kaufen für Landstraße & evtl. mal Rennstrecke?
Versteh ich, die Kumpels haben alle große Bikes und du willst mithalten aber das Geld würde ich lieber in Rennstreckentrainings investieren an deiner Stelle.

Du lernst viel mehr wenn du mit einem kleinen Bike schnell fährst als wenn du mit einem großen Bike langsam fährst. Just saying.

Den tip hat er jetzt schon 10x bekommen... :mrgreen: Aber man weiß ja wie es ist als junger Hüpfer...


Also nen sportreifen auf der Landstraße... 3000km - 4000(aber ohne porzilei) .... Mehr wirds nicht. Und bei fast 300eu der Satz(mit Montage) .. Zahlst du fast soviel wie für den sprit... Scheiße ist das teuer... :banging: ich steig auf angelst und SV650 um :axed:
Ich denke, wie jeder, muss ich auch einfach meine eigenen Erfahrungen machen. Auch mit meinem jetzigen Bike fahre ich sportlich aber immer safe. Kein großartiges zu schnell fahren (á lá 180 über die LS), nicht ans Limit gehen... Habe mich da auch verändert, hin zum entspannteren Fahren, daher traue ich - und auch mein Umfeld - mir die 1000er zu.

Mal schauen, wie weit ich komme... Das wären max. 2 Sätze Reifen / Jahr. Auch noch verkraftbar.
1,5 Sätze brauche ich auch jetzt bereits. Felge ausbauen bekomm ich hin, dann zahle ich nur noch fürs wechseln. Kosten minimieren wo es geht, für den Spaß :)
  • Benutzeravatar
  • Niko Offline
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sonntag 23. September 2007, 21:10
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ11
  • Wohnort: Köln

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von Niko »

Ich glaube viele von uns waren schon in einer ähnlichen Situation wie du auch. Insbesondere wohl in deinem Alter. Was eigentlich "sinnvoll" ist unterscheidet sich von dem was du gerne machen möchtest. Ich kann dich da total nachvollziehen. So werden dann die Argumente durchaus wortgewandt mal mehr in die eine und ggf. wieder in die andere Richtung ausgedehnt:) Kennt sicher auch jeder von sich selbst.

Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich versuchen die Mopeds mal zu fahren um selbst zu erfahren, was heißt es überhaupt diese Art Motorräder zu fahren. Gebrauchte Motorräder gibt es dafür ja genug und du musst ja nicht einmal ein Interesse vorheucheln, denn wenn es passt scheinst du auch genug für das Thema zu brennen um das Moped am Ende auch zu kaufen. Alles andere ist einfach sehr viel Theorie und überzeugt dich dann ja auch nicht.

Ein paar Jahre weiter wirst du sicher über diese Art Diskussionen schmunzeln, so wie ich oder sicher ein paar meiner Vorredner auch. Du brennst auf jeden Fall für die Sache und das ist gut so:)
  • MotorWolves Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:55
  • Motorrad: Yamaha MT-07
  • Lieblingsstrecke: -

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von MotorWolves »

Niko hat geschrieben:Ich glaube viele von uns waren schon in einer ähnlichen Situation wie du auch. Insbesondere wohl in deinem Alter. Was eigentlich "sinnvoll" ist unterscheidet sich von dem was du gerne machen möchtest. Ich kann dich da total nachvollziehen. So werden dann die Argumente durchaus wortgewandt mal mehr in die eine und ggf. wieder in die andere Richtung ausgedehnt:) Kennt sicher auch jeder von sich selbst.

Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich versuchen die Mopeds mal zu fahren um selbst zu erfahren, was heißt es überhaupt diese Art Motorräder zu fahren. Gebrauchte Motorräder gibt es dafür ja genug und du musst ja nicht einmal ein Interesse vorheucheln, denn wenn es passt scheinst du auch genug für das Thema zu brennen um das Moped am Ende auch zu kaufen. Alles andere ist einfach sehr viel Theorie und überzeugt dich dann ja auch nicht.

Ein paar Jahre weiter wirst du sicher über diese Art Diskussionen schmunzeln, so wie ich oder sicher ein paar meiner Vorredner auch. Du brennst auf jeden Fall für die Sache und das ist gut so:)
Dafür brennen tue ich mit Sicherheit.
Mag auch sein, dass ich in ein paar Jahren über solche Diskussionen schmunzeln muss... aber ich muss mich - das sollte man auch mal festhalten - ja auch sehr regelmäßig hier für irgendwas rechtfertigen.
Von wegen in dem Alter, leichtsinnig, kann der sich das leisten etc.
Da schweift man eben sehr schnell vom Thema ab, was ja eigentlich nur die Wahl zwischen den Bikes war, inkl. Argumentation.

Die "Probefahrttouristen" mag ich selber nicht, das möchte ich daher auch nicht machen. Eine RR fahren, die Chance habe ich ja demnächst schonmal, ich denke, aktuell wäre das auch meine erste Wahl.
Antworten