Zum Inhalt

S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • MotorWolves Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:55
  • Motorrad: Yamaha MT-07
  • Lieblingsstrecke: -

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von MotorWolves »

luxgixxer hat geschrieben:Hmm dann werd mal etwas genauer als, ich habe einen Bericht gehört bei dem es anscheinend bei irgendeinem…
...
https://youtu.be/eyFGR3tLJLY
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Das Video ist hoffentlich ein Scherz um ein Bike auf seine Tauglichkeit zu prüfen bzw. zu bewerten :lol:
  • MotorWolves Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:55
  • Motorrad: Yamaha MT-07
  • Lieblingsstrecke: -

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von MotorWolves »

Sascha546 hat geschrieben:Das Video ist hoffentlich ein Scherz um ein Bike auf seine Tauglichkeit zu prüfen bzw. zu bewerten :lol:
Natürlich. Ich sehe das Video nicht als die eine und einzige Sichtweise.
Dennoch ist es eine Meinung. Mehr habe ich ja auch nicht gesagt.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Hätte, wäre, könnte... Und so ein Video monk... Der von 2 Maschinen und 3 insta laberköppen representativ auf ne ganze Marke schließt...

S1000rr gingen bis 2012 reihenweise hoch, rsv4 auch(zwar 2009 und 10 aber Gerüchte halten sich einfach), die yart r1 letztens beim boldor, die Pani auch... Ich glaube solche Meinungen gibt es zu jedem Moped.... Genau wie auch die Schäden...

Wenn man so will wäre ne 114er harley wohl das haltbarste...


Fahr halt mal paar Kisten Probe und dann entscheide dich... Alles andere ist nur Kaffeesatz...
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Bei den Schäden sollte man aber auch immer die Verkaufszahlen im Auge behalten.

Mir fallen z.B. die BMWs relativ häufig mit Platzern auf.
Aber es gibt aufer Renne halt inzwischen auch sehr sehr viele BMWs.

Wenn ich z.B. 2.000 BMW S1000RR im Jahr anner Renne sehe, und davon vier nen Motorplatzer haben,
und ich 100 Kawasaki ZX10R sehe, und eine davon platzt...
Dann hab ich vier mal soviele BMWs platzen sehen, wie Kawas.
Trotzdem sind prozentual 5 mal soviele Kawas verreckt wie BMWs.

Vermutlich wird sich trotzdem im Hinterkopf festsetzen das die scheiss BMWs ständig platzen. :wink:
  • MotorWolves Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:55
  • Motorrad: Yamaha MT-07
  • Lieblingsstrecke: -

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von MotorWolves »

wizzard hat geschrieben:Hätte, wäre, könnte... Und so ein Video monk... Der von 2 Maschinen und 3 insta laberköppen representativ auf ne ganze Marke schließt...

S1000rr gingen bis 2012 reihenweise hoch, rsv4 auch(zwar 2009 und 10 aber Gerüchte halten sich einfach), die yart r1 letztens beim boldor, die Pani auch... Ich glaube solche Meinungen gibt es zu jedem Moped.... Genau wie auch die Schäden...

Wenn man so will wäre ne 114er harley wohl das haltbarste...


Fahr halt mal paar Kisten Probe und dann entscheide dich... Alles andere ist nur Kaffeesatz...
Ist auf jeden Fall etwas dran.
Finde auch, dass man nichts auf diese Gerüchte geben kann. Dennoch, wenn man vor einer Kaufentscheidung steht, dann scheißt man sich bei solchen Geschichten etwas ein :D

Fahre demnächst mal die RR kurz von nem Freund. Mal sehen, ob die mich überzeugt. Ich fahre ja hauptsächlich Landstraße, da stehen die Mopeds ja auch nicht so sehr unter Belastung.
  • MotorWolves Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:55
  • Motorrad: Yamaha MT-07
  • Lieblingsstrecke: -

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von MotorWolves »

Wildsau hat geschrieben:Bei den Schäden sollte man aber auch immer die Verkaufszahlen im Auge behalten.

Mir fallen z.B. die BMWs relativ häufig mit Platzern auf.
Aber es gibt aufer Renne halt inzwischen auch sehr sehr viele BMWs.

Wenn ich z.B. 2.000 BMW S1000RR im Jahr anner Renne sehe, und davon vier nen Motorplatzer haben,
und ich 100 Kawasaki ZX10R sehe, und eine davon platzt...
Dann hab ich vier mal soviele BMWs platzen sehen, wie Kawas.
Trotzdem sind prozentual 5 mal soviele Kawas verreckt wie BMWs.

Vermutlich wird sich trotzdem im Hinterkopf festsetzen das die scheiss BMWs ständig platzen. :wink:
Ganz genau so denke ich auch. Vor allem, da ich zu 90% Landstraße fahre, denke ich, kann ich sicher auch gut eine RR kaufen. Mal sehen, was mich überzeugt. Suzuki steht auf der Liste und wird demnächst mal angeschaut...
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Ich bring mal noch 2 vernünftige moppeds mit rein... R7 (rollt langsam zu den Händlern) und Rs660... Du hast 1 bike, wo du auf der Renne gut fahren und viel lernen kannst und die Kisten sind vom Budget her echt interessant... Auch was den Unterhalt angeht (Reifen.....)

Die 660 ist ausm gröbsten raus....die r7 wird technisch kaum Kinderkrankheiten haben.

Und gut klingen tun beide.
Und wenn dann wirklich der Rennstrecke Teil mehr wird, kannst du dir immer noch ne reine rennbude holen...
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

MotorWolves hat geschrieben: Ich möchte für die Straße einen Supersportler haben. PS sind mir egal, möchte nur keinen "Mischling", á lá R7 etc.
Reihe 4 soll es werden. ABS ist wichtig für mich.
  • MotorWolves Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:55
  • Motorrad: Yamaha MT-07
  • Lieblingsstrecke: -

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von MotorWolves »

wizzard hat geschrieben:Ich bring mal noch 2 vernünftige moppeds mit rein... R7 (rollt langsam zu den Händlern) und Rs660... Du hast 1 bike, wo du auf der Renne gut fahren und viel lernen kannst und die Kisten sind vom Budget her echt interessant... Auch was den Unterhalt angeht (Reifen.....)

Die 660 ist ausm gröbsten raus....die r7 wird technisch kaum Kinderkrankheiten haben.

Und gut klingen tun beide.
Und wenn dann wirklich der Rennstrecke Teil mehr wird, kannst du dir immer noch ne reine rennbude holen...
@krad hatte ja meinen Beitrag dazu schon verlinkt.
Bei der RS660 hört man jetzt auch, dass da Reihenweise erste Motorschäden reinflattern.
R7 ist für mich ja nicht wirklich eine Weiterentwicklung… gleicher Motor, nur weniger Drehmoment unten heraus (genau das Drehmoment unten raus gefällt mir so).
Dazu kommt, dass ich manchmal auf Pässen schon sagen muss, dass mir bei der MT etwas an Leistung fehlt, was bei der R7 ja das gleiche wäre.
Und nicht zuletzt wird sie über 9 Tsd € Kosten. Für keine bis wenig Weiterentwicklung für mich persönlich wäre das glaube ich nicht so clever…
Trotzdem danke für die Vorschläge!

Kurz noch zum Thema Reifen: Ich denke so viel Unterschied macht das gar nicht. Vllt 1-2 Tsd. KM.
Mein S22 wird nach 7, max 8 Tsd KM fertig sein, auf dem neuen Moped rechne ich mit 5-6 Tsd KM (die Einschätzung kommt über Erfahrungswerte von Freunden mit 200 PS Bikes).
Antworten