SebastianR hat geschrieben:Matthias, du hast deine Situation und dein Vorhaben geschildert und um Tipps gebeten. Ich denke, Tipps hat es mittlerweile ausreichend gegeben und die meisten gingen in die gleiche Richtung: mach es besser anders..
Ich will nicht von Beratungsresistenz sprechen, aber irgendwie scheinst du mit deinen 19 Jahren zumindest so meinungsfest zu sein, dass du alle Tipps hier in den Wind schlägst, es wirkt eher ein bisschen wie "fishing for compliments"
Daher: kauf dir die Karre, auf die du Bock hast und berichte uns später wie du zurechtkommst.
Hi Sebastian,
das stimmt soweit.
Leider habe ich nicht die Option zu sagen, dass ich ein Zweitbike nehme.
Zudem ist es ja auch erstmal nur Rennstrecke ausprobieren, keine Zeitenjagd usw..
Auf kurz oder lang wird es dann aber ein zweites Bike für die Rennstrecke werden.
Den Rest erkläre ich nochmal in kurz:
Ich möchte für die Straße einen Supersportler haben. PS sind mir egal, möchte nur keinen "Mischling", á lá R7 etc.
Reihe 4 soll es werden. ABS ist wichtig für mich.
Das grenzt es leider auf eine einzige 600er ein, PC40 CBR, welche mir leider nicht so sehr gefällt.
Am liebsten wäre es eine R6 RJ27. Allerdings sehe ich es nicht ein, für eine gebrauchte Karre über Neupreis zu bezahlen. Außerdem bekommt man für die Preise auch eine vollausgestattete 1000er.
Das Drehmoment von unten heraus mag ich auch sehr.
Von daher, wenn mit den "Anforderungen" noch Bikes bleiben, die ich übersehen habe, dann gerne her damit! Ich bin nicht beratungsresistent, sondern habe nur eine genau Vorstellung von dem, was ich möchte.
Trotzdem bin ich offen für Alternativen. Mir fallen nur keine eine, daher habe ich um Hilfe bei der Wahl zwischen RSV4 und RR gebeten.
"Fishing for compliments" sollte es auch überhaupt nicht sein, wie bereits erwähnt, einfach nur Hilfe!