Zum Inhalt

S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

:assshaking: Da du unbedingt nen Reihen 4er haben willst, da ist die rsv4 leider raus und du musst leider ne s1000rr nehmen :bang: :alright:

Gsxr ist preiswert und verflucht schnell... Sowie zuverlässig.

Und auf der Landstraße- zumindest berichten zufolge - erheblich bequemer als eine r1 oder rsv4 - das wie geschrieben nur aus 2ter Hand.

Emotione - rsv4, r1, panikgaul :mrgreen:

Schnöder Reihenvierer(duck un wech) s1rr, zx10, gsxr
  • MotorWolves Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:55
  • Motorrad: Yamaha MT-07
  • Lieblingsstrecke: -

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von MotorWolves »

wizzard hat geschrieben::assshaking: Da du unbedingt nen Reihen 4er haben willst, da ist die rsv4 leider raus und du musst leider ne s1000rr nehmen :bang: :alright:

Gsxr ist preiswert und verflucht schnell... Sowie zuverlässig.

Und auf der Landstraße- zumindest berichten zufolge - erheblich bequemer als eine r1 oder rsv4 - das wie geschrieben nur aus 2ter Hand.

Emotione - rsv4, r1, panikgaul :mrgreen:

Schnöder Reihenvierer(duck un wech) s1rr, zx10, gsxr
Na gut, da bin ich ins Fettnäpfchen getreten :lol:
Von den ersten L7 Modellen habe ich gehört, dass sie teilweise ein paar Probleme hätten.
Und L8 / L9 sind gar nicht so viel günstiger, als die Konkurrenz, leider. Dann wäre die Entscheidung vielleicht einfacher.

Bequemer als R1 und RSV4 finde ich super. Komfortspielereien hat sie natürlich nicht so viele, wie bspw. eine S1000RR.

Auf jeden Fall einen Blick wert! Würde gerne noch mehr Erfahrungen lesen, falls wer hat...
Danke!

LG
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

+1 für RSV4
Bin mit der 2016 RF auch Rennstrecke und Landstraße gefahren, mittlerweile ist die Luft auf der Landstraße für mich irgendwie raus mit SSP, was aber nicht am Moped liegt.
Die V4 sind eigentlich recht ausgereift, fahren sich gut, Leistung ist gut dosierbar.
Nachteil ist, dass Gebrauchtteile nicjt so häufig sind wie zB bei ner BMW

Ansonsten mach was du willst und lass dich nicht dumm volllabern
  • MotorWolves Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:55
  • Motorrad: Yamaha MT-07
  • Lieblingsstrecke: -

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von MotorWolves »

torbinho hat geschrieben:+1 für RSV4
Bin mit der 2016 RF auch Rennstrecke und Landstraße gefahren, mittlerweile ist die Luft auf der Landstraße für mich irgendwie raus mit SSP, was aber nicht am Moped liegt.
Die V4 sind eigentlich recht ausgereift, fahren sich gut, Leistung ist gut dosierbar.
Nachteil ist, dass Gebrauchtteile nicjt so häufig sind wie zB bei ner BMW

Ansonsten mach was du willst und lass dich nicht dumm volllabern
Auch dir vielen Dank für den Rat! :)
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

MotorWolves hat geschrieben:
wizzard hat geschrieben::assshaking: Da du unbedingt nen Reihen 4er haben willst, da ist die rsv4 leider raus und du musst leider ne s1000rr nehmen :bang: :alright:

Gsxr ist preiswert und verflucht schnell... Sowie zuverlässig.

Und auf der Landstraße- zumindest berichten zufolge - erheblich bequemer als eine r1 oder rsv4 - das wie geschrieben nur aus 2ter Hand.

Emotione - rsv4, r1, panikgaul :mrgreen:

Schnöder Reihenvierer(duck un wech) s1rr, zx10, gsxr
Na gut, da bin ich ins Fettnäpfchen getreten :lol:
Von den ersten L7 Modellen habe ich gehört, dass sie teilweise ein paar Probleme hätten.
Und L8 / L9 sind gar nicht so viel günstiger, als die Konkurrenz, leider. Dann wäre die Entscheidung vielleicht einfacher.

Bequemer als R1 und RSV4 finde ich super. Komfortspielereien hat sie natürlich nicht so viele, wie bspw. eine S1000RR.

Auf jeden Fall einen Blick wert! Würde gerne noch mehr Erfahrungen lesen, falls wer hat...
Danke!

LG
Kann ich nicht bestätigen, fahte die L7 seit 2018 mit jetzt knapp 7K km nur Rennstrecke, gelegentlich Oelwechsel, neue Reifen und Bremsbeläge und sonst gar nichts. Kenne auch keinen der mit der L7 Probleme hatte. Es gibt bestimmt andere 1000er mit mehr Race Potential oder Emotione aber bezüglich Problemfreiheit ist die L7 ganz vorne dabei. Und das Race Potential der L7 sollte für mehr als 99% der Fahrer hier ausreichend sein.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich verstehe imme rnoch nicht wie man darauf kommen kann dass die L7/8 weniger Racepotential hätte wie die Konkurrenz??
Nur weil sie keine Launchcontrol hat und man die TC altmodisch über Lenkerschalter betätigen muss und nicht per BluetoothappLaptopWifi was weiss ich??
Weil sie keine Winglets hat?

Es ist ein super unkompliziertes Motorrad mit bärenstarkem unspektakulärem Motor mit gewaltiger Mitte.
Fahrwerk wird eh überall gemacht, Also was ist bitte an dem Mopped nicht konkurrenzfähig?
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

luxgixxer hat geschrieben:Ich verstehe imme rnoch nicht wie man darauf kommen kann dass die L7/8 weniger Racepotential hätte wie die Konkurrenz??
Nur weil sie keine Launchcontrol hat und man die TC altmodisch über Lenkerschalter betätigen muss und nicht per BluetoothappLaptopWifi was weiss ich??
Weil sie keine Winglets hat?

Es ist ein super unkompliziertes Motorrad mit bärenstarkem unspektakulärem Motor mit gewaltiger Mitte.
Fahrwerk wird eh überall gemacht, Also was ist bitte an dem Mopped nicht konkurrenzfähig?
Launch Control geht über Flash - funktioniert auch sehr gut :wink:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

MotorWolves hat geschrieben:... habe ich gehört, dass sie teilweise ein paar Probleme hätten.

Sorry aber genau das ist das Problem.
Ich hab gehört...
Warum bleiben wir nicht bei eigenen Erfahrungen?

Ich hab gehört Angela Merkel sei ein Reptiloid.


Ich hab von Ducati auch schon sehr viel negatives gehört, als ich dann aber mal etwas nachgeforscht habe,
waren das meist "... ich habe gehört..." Aussagen. :wink:
  • MotorWolves Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Dienstag 21. September 2021, 19:55
  • Motorrad: Yamaha MT-07
  • Lieblingsstrecke: -

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von MotorWolves »

Wildsau hat geschrieben:
MotorWolves hat geschrieben:... habe ich gehört, dass sie teilweise ein paar Probleme hätten.

Sorry aber genau das ist das Problem.
Ich hab gehört...
Warum bleiben wir nicht bei eigenen Erfahrungen?

Ich hab gehört Angela Merkel sei ein Reptiloid.


Ich hab von Ducati auch schon sehr viel negatives gehört, als ich dann aber mal etwas nachgeforscht habe,
waren das meist "... ich habe gehört..." Aussagen. :wink:
Habe ja nie bezweifelt, dass es ein gutes Bike ist.
Was ich nur meinte ist, dass ich, nachdem ich mich genauer damit beschäftigt habe, auf einen Erfahrungsbericht gestoßen bin, in dem geschildert wurde, dass es wohl große Probleme mit dem Suzuki Händler resultierend aus einigen Garantiefällen mit der L7 gab. Da bei den L7 Modellen ja jetzt keine Garantie mehr vorhanden sein wird, bin ich natürlich etwas skeptisch geworden und wollte hier mehr Erfahrungen hören.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: S1000RR, RSV4 oder etwas ganz anderes?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Hmm dann werd mal etwas genauer als, ich habe einen Bericht gehört bei dem es anscheinend bei irgendeinem…
Antworten