Zum Inhalt

Wer kann helfen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • pedrosa Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 18:31
  • Motorrad: GSXR K6
  • Lieblingsstrecke: NBR/Zolder

Wer kann helfen

Kontaktdaten:

Beitrag von pedrosa »

Hallo zusammen.
Ich habe eine bitte. Wer ist in der nächste zeit am panoniaring?.
Ich frage ,weil mein freund am 22.08.2021 am panoniaring schwer verunglückt ist.
Er wurde nach Deutschland geflogen mehrmals operiert aber sein zustand ist immer noch sehr kritisch (liegt noch in koma).
Da es so ein schwerwiegender unfall war hat die polizei in ungarn die verunfallte motorräder beschlagnahmt und somit konnte ich das morrad nicht mitnehmen. Erst jetzt hat die polizei das motorrad zum abholen freigegeben. Deshalb hier meine bitte an euch ,hat einer die Möglichkeit ein zusätzliches motorrad nach Deutschland zu transportieren natürlich würde ich für den transport bezahlen. Für mich selber ist das eine enorme weite strecke von köln aus, wenn es anders nicht geht müsste ich nach ungarn fahren.
Wer helfen kann bitte bei mir melden.

Vielen dank und bleibt sitzen .
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wer kann helfen

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ich kann dir jetzt nur mit einer Idee helfen. Wahrscheinlich hast du die auch schon gehabt. Hast du nachgesehen, ob eventuell ein Veranstalter in nächster Zukunft das Gerät transportieren kann? Bis nach Österreich wäre ja vielleicht schon hilfreich.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen

Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

pedrosa hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich habe eine bitte. Wer ist in der nächste zeit am panoniaring?.
Ich frage ,weil mein freund am 22.08.2021 am panoniaring schwer verunglückt ist.
Er wurde nach Deutschland geflogen mehrmals operiert aber sein zustand ist immer noch sehr kritisch (liegt noch in koma).
Da es so ein schwerwiegender unfall war hat die polizei in ungarn die verunfallte motorräder beschlagnahmt und somit konnte ich das morrad nicht mitnehmen. Erst jetzt hat die polizei das motorrad zum abholen freigegeben. Deshalb hier meine bitte an euch ,hat einer die Möglichkeit ein zusätzliches motorrad nach Deutschland zu transportieren natürlich würde ich für den transport bezahlen. Für mich selber ist das eine enorme weite strecke von köln aus, wenn es anders nicht geht müsste ich nach ungarn fahren.
Wer helfen kann bitte bei mir melden.

Vielen dank und bleibt sitzen .
Hallo!

Mit dem Transport kann ich zwar nicht helfen. Aber mit 2 Hinweisen wie es bei mir war. Weil ich 2017 am Pann in einem Unfall verwickelt war der leider tödlich ausging, wurde mein Motorrad auch beschlagnahmt.

Meine Erfahrung zum Rücktransport des Bikes: Es wird sicher nicht mehr am Pannoniaring sein. Die Polizei übergibt es einer Verwahrungsstelle. Mein Bike war z.B. von einem Autohändlerplatz in Szombathely wieder abzuholen. Bei der Abholung selbst, die nächste Überraschung. Weil die Ungarn glauben bei uns wächst das Geld auf den Bäumen, verlangt der Eigentümer des Platzes horrende Abstellgebühren für jeden Tag. Mein Bike ist 3 Wochen dort gestanden und er wollte 450,- dafür haben. Nach heftigem Widerstand meiner Frau - sie ist Ungarin - haben wir uns dann auf 300,- geeinigt. Unsere Vermutung das er spezielle Preise für Ausländer hat die ihr Eigentum wieder haben wollen, bestätigte sich hiermit.

Also, erst bei der Polizei erkundigen wo das Bike abzuholen ist.
Zweitens, Geld einstecken.
Drittens, so schnell als möglich holen. Jeder Tag kostet Abstellgebühr (mit Ausländerzuschlag).
lg Robschi
  • pedrosa Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 18:31
  • Motorrad: GSXR K6
  • Lieblingsstrecke: NBR/Zolder

Re: Wer kann helfen

Kontaktdaten:

Beitrag von pedrosa »

Danke euch beiden, die Ideen und die Informationen sind sehr nützliches.

Vielen dank
  • Benutzeravatar
  • BastiR Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 09:39
  • Motorrad: R1 RN12
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: Wer kann helfen

Kontaktdaten:

Beitrag von BastiR »

Gute Besserung an deinen Kollegen, ich war an dem Wochenende auch am Pannoniaring.
Ich weiß nicht wie du transporttechnisch aufgestellt bist, ich könnte dir meinen Hänger leihen falls du ihn brauchst, ich komme auch aus Köln. Gibt es keine Speditionen die sowas abwickeln? Die kommen doch ständig mit Autotransportern bzw Kastenwagen nach D, bevor die leer fahren kann man denen vielleicht paar Euro für den Transport anbieten
14.-16.4. Slovakiaring
21.-23.7. Brünn

Instagram: Zylynder
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Wer kann helfen

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Es gibt hierzu diverse "Transportbörsen" bei denen Du Dir verschiedene Angebote geben lassen kannst. So hat ein Kollege sein Mopped aus Spanien für überschaubares Geld holen lassen, der LKW wäre sonst auch leer gefahren.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Wer kann helfen

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Das was Robschi schreibt erstmal beachten und dann schauen, dass Du das schnelstmöglich weg bekommst, und wenn es nur Wien wäre...
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: Wer kann helfen

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

Wenn du alles aus DE klären kannst mit wo das Bike ist und was wer an Kohle kriegt, und wie und wer das Bike aufladen kann, dann kann ich dir einen Spediteur empfehlen. Einfach PM schicken.

Der hat ganz viele dieser Polen-Planensprinter (auch große LKWs bei Bedarf) in ganz Osteuropa im Einsatz die täglich nach DE fahren. Ja das sind diese Mittelspurblockierer.

Ich arbeite seit einigen Monaten mit ihm zusammen und schicke regelmäßig die Fahrzeuge zwischen DE und PL/CZ über ihn und hatte bisher nichts zu beanstanden. Besitzer der Spedition ist auch ein Racer und der Hauptsitz ist ganz nah an Brünn.

Preis schätze ich auf ca. 350-500 €. Das wär aber eine komplette Direktfahrt nur für dich. Wenn noch Ware mit drauf passt neben dem Bike wirds anteilig günstiger. Hab schon mal 2 Paletten für 150 € versendet, viel mehr Platz nimmt das Bike auch nicht ein.

Aber die Vorschläge der Vorposter würde ich zuerst abklappern.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Wer kann helfen

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ich wäre vom 27.-29.9. am Pannonia, aber würde über salzburg nach deutschland fahren und dann richtung bodensee nachhause.
Aber evtl hilft es dir!
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • pedrosa Offline
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 18:31
  • Motorrad: GSXR K6
  • Lieblingsstrecke: NBR/Zolder

Re: Wer kann helfen

Kontaktdaten:

Beitrag von pedrosa »

Hallo und vielen lieben dank an euch alle für die gute Ratschläge und Info's.
Aber ich habe den transport organisiert, jetzt am Wochenende wird das Motorrad geholt.

Vielen vielen dank .
Antworten