Zum Inhalt

Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • carololo Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 4. Juli 2019, 08:13
  • Motorrad: RJ095

Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von carololo »

Hallo,

mal ne Frage an die Racer-Damen. Ich hab aktuell nen 2-Teiler von Held und möchte für die nächste Saison was mit mehr Bewegungsfreiheit haben. Ich hoffe drauf, was von der Stange zu finden, weil eine Maßanfertigung doch schon wahnsinnig teuer ist und das nur die letzte Lösung sein soll :cry: habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Herstellern, die nicht nur für Frauen mit Stäbchen-Beinen Kombis haben? (Oder Hersteller die auf jeden Fall sowas NICHT haben, dann brauch ich da nix anprobieren ;) ) Ich bin 1.75m, hab ne schmale Taille aber dickere Oberschenkel und Waden. Nicht unnormal dick, nur halt keine Stäbchen-Beine :roll: und ist per se ein 1-Teiler sowieso bequemer für die Rennstrecke je als n 2-Teiler?

Wenn es doch ne Maßkombi sein muss, gibt’s da auch was unter 2000€? Die Hersteller sind da nicht so transparent mit den Preisen.

Bin gespannt!
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Schreib mal die Katja an auf Instagram hier:

https://instagram.com/katjawi92

Die hatte mal für Louis Damenkombis getestet für nen Photoshooting und ist selbst 1,80m groß

Die kann dir bestimmt nen Tipp geben.
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Online
  • Beiträge: 3134
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Hi,

mit Kombis von der Stange hatte ich ebenfalls meine Probleme (oben mehr als unten in meinem Fall). Je nach Hersteller mal einen Hängehintern, mal waren die Kombis zu eng (konnte kaum atmen), teilweise haben sie gar nicht gepasst oder das Leder am Rücken flatterte bei hohen Geschwindigkeiten. Wirklich besser wurde es erst mit einer Maßkombi und danach waren alle Themen und Probleme passé

Unter 2000€ könntest Du bei 4SR fündig werden. Die haben eine Rennkombi mit vollständig freier Farb- und Designwahl für 1500€.

Das ein Einteiler bequemer für die Rennstrecke ist kann man pauschal nicht sagen, eher geeigneter. Alles hängt von der Passform und dem Schnitt ab. Eine gute Rennkombi sitzt tendienziell perfekt, wenn man auf der Maschine fährt. Steht man hingegen passt sie unter Umständen nicht mehr so gut.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • black_jeti Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 04:53
  • Motorrad: Sc59

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von black_jeti »

Schau dir doch mal den Hersteller PSI an, die können Kombis bauen und bieten neben der Maßanfertigung auch von der Stange schon Damenware 1 und 2 Teilig ab ca 1200€. Ich selber fahre die Airbagkombi von denen, welche ohne Airbag ab 1500€ zu haben ist. Dann kaufst den Airbag im nächsten Jahr.
Was die bequemlichkeit angeht, muss man schon sagen, das der Einteiler abseits des Mopeds hinderlich ist, aber beim Fahren ist der eben der bessere.

PSI hat oft in Brünn ein Truck da, wo du schauen kannst und vielleicht kannst mit denen im Vorfeld ja schonmal besprechen, welche Kombis du testen möchtest. Das würde ich versuchen.

Cheers
Marcel
Termine 2022

- Poznan MotoMonster 07.-09.09.
- Rijeka Dreier 03.-06.10.
  • businesskasper Online
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Bei PSI haben wir gerade eine Textilrüstung für meine Frau machen lassen. Auch keine Figur von der Stange. Die haben sich viel Zeit genommen und passen halt an bis es passt. In diesem Fall haben sie erstmal ein Muster geschneidert, um von da ausgehend, dann alles perfekt hinzu kriegen. Da kann man mit Termin auch einfach hinfahren und die nehmen sich die Zeit. Ich kann die nur empfehlen.
  • Benutzeravatar
  • coffee27 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
  • Motorrad: Panigale 959
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von coffee27 »

Hi,

Je nach Körpermaß gehen auch Herren Kombis :) deswegen hilft am Ende tatsächlich nur selber probieren da wir ja alle nicht wissen wie Deine Körpermaße exakt sind.

Lg coffee mit 1 Dainese Damen Kombi unterwegs aber auch 2 Herren Kombis (1 x Dainese, 1 x Held)
Rennstreckentage 2024:


RED BULL RING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / BILSTER BERG / MOST / UVM.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

[quote="carololo"... habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Herstellern, die nicht nur für Frauen mit Stäbchen-Beinen Kombis haben? (Oder Hersteller die auf jeden Fall sowas NICHT haben, dann brauch ich da nix anprobieren ;) ) Ich bin 1.75m, hab ne schmale Taille aber dickere Oberschenkel und Waden. Nicht unnormal dick, nur halt keine Stäbchen-Beine :roll: und ist per se ein 1-Teiler sowieso bequemer für die Rennstrecke je als n 2-Teiler?[/quote]

Hallöchen.

Genau mein Problem. Nur, dass ich noch kürzer geraten bin. Ich habe bisher nichts gefunden, wo ich gut reinging.
Held: Gerade so reingepasst habe ich in die Ayana, aber es war eng. Die neue Ayana scheint noch schmaler als die alte. Wo ich sonst 40 habe, musste es da 42 bzw. 44 sein. Diese Känguruh-Sache war bei mir völlig daneben.
Die Alpinestars Airbag (Stella?) hatte unten gut gepasst, war aber an den Schultern zu schmal.
Ixon-Modelle zu lang und zu weit.

Bequem? Was verstehst du unter "bequem"? Du kannst entscheiden: Der Dingen entweder mit zum Pipi in die Schüssel zu hängen oder immer alles aus- (und wieder an-)zuplünnen. Das finde ich eher unbequem. Ansonsten wäre bequem, was gut passt.

Beim FC-Moto konnte man sich Zeugs zur Anprobe bestellen. Was nicht passt, geht zurück. Da wird der Warenkorb schnell bei 5000€ liegen, aber nicht für lange. Hab es so organisiert, dass ich an einem Samstag zur Anprobe hinkonnte. Das hat gut geklappt.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • carololo Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 4. Juli 2019, 08:13
  • Motorrad: RJ095

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von carololo »

Danke schon mal für die ersten Tipps. Mit dem „kann man alles nicht sagen, musst du anprobieren“ ist das ja so eine Sache wenn man vor Ort nicht so die Mega Auswahl hat. Als Frau ist es einfach schwieriger, da haben die Läden kaum Auswahl, schon gar nicht Richtung Racing, wenn man Glück hat gibt es 1-2 Modelle in 2-3 Größen ;) und bevor ich eben n Warenkorb für 5000€ fülle und alles wieder zurück schicke oder hunderte km umsonst durch die Gegend fahre, wollte ich daher etwas gezielter nach Marken suchen.

Ansonsten klang das mit PSI ja gar nicht so schlecht, wenn die sogar n Muster vorab machen! Das werde ich mir genauer anschauen und gucken, ob ich was in der Nähe zum Anschauen finde. In Brünn bin ich dieses Jahr nicht mehr. Vielleicht ist es dann am Ende doch geschickter was Schneidern zu lassen, als den Stress mit Stangenkombi finden zu haben?!

Naja vielleicht teilen ja auch noch ein paar Frauen ihren Erfahrungen ;)

Achso und bequemer meine ich nur auf dem Motorrad auf dem Track! Das ein Einteiler vor allem für Frauen bescheiden ist, ist klar :D ich hab das Gefühl beim Zweiteiler ist durch die Doppelung um die Hüfte durch den Reißverschluss zu viel Material. Kann jetzt aber auch an meiner eh schlecht für diese Haltung sitzenden Kombi liegen.

@campari Was hast du am Ende gekauft? Ixion ist zu lang und zu weit? Klingt ja dann vielleicht gar nicht so schlecht für mich :D schreib ich mir auf.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Ixon war da zu weit, wo es enger sitzen sollte...an den Ellenbogen.

Ich wollte nichts ohne Option für Airbag kaufen. Daher die Modellauswahl.

Am Ende isses eine Känguruh-Alne auf Maß geworden, mit der man fantastisch fahren, aber auch stürzen kann. :mrgreen:

Und zur Referenz mal ein Bild der Statur mit Klamotte. Familiäre Komplimente für meine Stummelbeinchen waren auch schon "Kartoffelstampfer".
Mir passen auch nur die wadenverstellbaren Stiefel von Daytona. Teurer Spaß, das Ganze, denn Speck - also "variable Masse" - ist nur ein kleiner Teil des Problems. Körperlänge liegt so bei 163 cm. Obenrum eher reichlich füllig.
1M3A1567.JPG
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Sx1xR Online
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Dainese Maßkombi hat mich damals auch „nur“ 1800 teuronen gekostet…. Aber aushalten musste das Ding schon so einiges…. Funzt aber immer noch super
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
Antworten