Zum Inhalt

Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Unter 2000€ könntest Du bei 4SR fündig werden. Die haben eine Rennkombi mit vollständig freier Farb- und Designwahl für 1500€..
Nachdem ich die ganzen Englischsprachigen in Spanien damit gesehen hatte, wollte ich das auch mal prüfen. Kann man mit Platz für die In&Motion-Weste in Variante "AR" kaufen. Gut sturzerprobt waren die Dinger auch, qualitativ OK, würde ich sagen.

Nur von der Stange leider nicht für Damen. :evil:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • carololo Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 4. Juli 2019, 08:13
  • Motorrad: RJ095

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von carololo »

Ach ich wusste gar nicht, dass Dainese sowas anbietet?!

Ich check jetzt mal die ganzen Größentabellen der Hersteller ab. Selbst da sind sie knausrig mit Infos... und es sieht echt gar nicht so gut aus für mich, wenn man den Zahlen glauben sollte.

@campari Alne lacht mich ja auch echt an, die haben echt hübsche und der Laden ist nicht so sehr weit weg! Aber das ist schon ufftata vom Preis. Darf ich fragen, was du gezahlt hast bzw. wo da noch Extras draufkommen? Es steht halt „ab“ soundso viel euros. Die geht „ab“ 1600€ los in der Nicht-Pro-Rinder-Variante. Wer weiß was der Endpreis dann ist?!
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3132
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich hatte Büse (20cm Loch im Rückenbereich nach Sturz 140 km/h), Dainese von der Stange (Nähte am Arm und an der Hüfte aufgerissen nach Sturz ca. 100 km/h) und eine Schwabenleder GP1 (kein Defekt nach Sturz bei 150 km/h). Waren alles Highsider.

Dainese von der Stange würde ich nicht kaufen, ein Witz was die da in Pakistan als Fäden verwendet hatten. Die Maßanfertigungen hingegen kommen aus Italien und habe eine bessere Qualität.

Schwabenleder war hervorragend und vom Sturzkomfort von allen Kombis am besten. Da ist alles heile geblieben. Nun wird es bei mir 4SR werden ohne Airbag da ab 2022 Pitbike und dort fällt man ja häufiger hin (Schwabenleder wäre zu schade). Das Wichtigste ist keine Hartschalenprotektoren zu verwenden, sondern weiche (z.B. SAS Tech) die beim Aufprall hart werden. ALNE ist ebenfalls top (sieht man auch viele mehrfach Gestürzte mit rumlaufen) nur ist das Design da irgendwie aus der Zeit gefallen und passt eher zu einer RC30 als zu heutigen Maschinen.

Vermutlich wirst Du min. 2000€ auf den Tisch legen müssen, mit Airbag nochmal 1000 - 1500€ extra.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • carololo Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 4. Juli 2019, 08:13
  • Motorrad: RJ095

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von carololo »

@Kurvenjunkie Danke für die Infos! Das ist doch mal gut zu wissen, was und was nicht gut hält, wenn es auch drauf ankommt. Das ist ja schließlich der einzige Sinn der Sache, dass es was aushält. Muss nicht super fancy aussehen, hab ja auch nur je RJ095, da passt auch oldschool dazu :D Ja gut. Dann werde ich dieses Jahr in Rijeka noch die alte hernehmen müssen und dann eben bisschen länger sparen und ne Anfertigung machen, wenn es so aussieht.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Hello again,

Carololo, mit Airbag geht nur ein Modell, und das kam dann am Ende so bei 3500€ raus. Aber das Känguruh hat mich bisher vom Abrieb echt überzeugt. Dagegen war mein Rinder-Maßklamöttchen von Dainese nicht ganz so stabil.

Wenn man überwiegend einfarbig nimmt, dann geht das ALNE-Design grad noch so. In bunt wird es schwierig. Aber ich hörte, man arbeite daran, noch moderner zu werden.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

campari hat geschrieben:Ixon war da zu weit, wo es enger sitzen sollte...an den Ellenbogen.

Ich wollte nichts ohne Option für Airbag kaufen. Daher die Modellauswahl.

Am Ende isses eine Känguruh-Alne auf Maß geworden, mit der man fantastisch fahren, aber auch stürzen kann. :mrgreen:

Und zur Referenz mal ein Bild der Statur mit Klamotte. Familiäre Komplimente für meine Stummelbeinchen waren auch schon "Kartoffelstampfer".
Mir passen auch nur die wadenverstellbaren Stiefel von Daytona. Teurer Spaß, das Ganze, denn Speck - also "variable Masse" - ist nur ein kleiner Teil des Problems. Körperlänge liegt so bei 163 cm. Obenrum eher reichlich füllig.
Kartoffelstampfer :lol: :lol:

Darf ich fragen was du für eine Schuhgröße hast? Meine Forma Boots sind schön weit an den Waden, allerdings ist die Lady Abteilung echt mau. Die Herrenschuhe gehen ab 37/38 los.
Ansonsten vielleicht TCX? Von denen hab' ich auch gehört, dass die gut für fleischige Waden sein sollen. Also falls du mal ein günstiges zweites Paar brauchst oder so.

@carololo
Ich hätte auch gesagt versuch doch mal eine Männerkombi. Held bietet auch Kurzgrößen an, z.B. bei der Slade II. Wenn du da 1-2 Nummern über deine normale Größe gehst, hast du eine normale Länger aber mehr Weite.
  • carololo Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 4. Juli 2019, 08:13
  • Motorrad: RJ095

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von carololo »

DaveMave hat geschrieben: @carololo
Ich hätte auch gesagt versuch doch mal eine Männerkombi. Held bietet auch Kurzgrößen an, z.B. bei der Slade II. Wenn du da 1-2 Nummern über deine normale Größe gehst, hast du eine normale Länger aber mehr Weite.
Wenn ich mir die Größentabellen bei Held anschaue bei Männern: wenn sie mir an der Hüfte passen soll, ist sie an der Taille dann viel zu weit (20 cm!). Bei den Kurzgrößen ist die Schrittlänge fast zu kurz dann oder alles ist zu groß. Kann ich aus Spaß ja mal machen, wenn was da ist, aber ist halt eher sinnlos, denke ich.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

DaveMave hat geschrieben:Darf ich fragen was du für eine Schuhgröße hast? Meine Forma Boots sind schön weit an den Waden, allerdings ist die Lady Abteilung echt mau. Die Herrenschuhe gehen ab 37/38 los.
Ansonsten vielleicht TCX? Von denen hab' ich auch gehört, dass die gut für fleischige Waden sein sollen. Also falls du mal ein günstiges zweites Paar brauchst oder so.

@carololo
Ich hätte auch gesagt versuch doch mal eine Männerkombi. Held bietet auch Kurzgrößen an, z.B. bei der Slade II. Wenn du da 1-2 Nummern über deine normale Größe gehst, hast du eine normale Länger aber mehr Weite.
Danke für die Info, brauch kein günstiges zweites Paar. Vor allem, wenn ich daran denke, was meine Füße schon alles mitgemacht haben. Unser Henning hat glücklicherweise letztens in HH günstig die neuen gelben (Auslaufmodell) eingekauft. 8)

carolo, Männerkombi würde ich auch nicht mal ansatzweise versuchen. Das hat in der Mitte nie gepasst.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Wußte nicht, dass das so einen großen Unterschied macht.
Ich kann den Platz in der Mitte jedenfalls gut gebrauchen. :lol:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Damen Kombis von der Stange bei 1.75m?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Nur, um das nochmal klarzustellen...ich meine die Körpermitte auf die Länge bezogen. Demnach wärst du dann ein Fettsäckchen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten