die Verkleidung ist schon defekt und zwingend retten tun die auch nur was wenn dir dein Mofa in der Box umfällt.BastiR hat geschrieben:Sturzpads wären eine sinnvolle Investition
Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Lutze Online
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Re: Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9
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Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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- notfastbutilookgood Offline
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Re: Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9
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Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Könnt ihr mir villeicht sonst noch etwas raten das ein bike für die Strecke halt einfach haben sollte?
Könnt ihr mir villeicht sonst noch etwas raten das ein bike für die Strecke halt einfach haben sollte?
- gerejoki Offline
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Re: Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9
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Moin,
Ganz wichtig fürs Bike ist ein Fahrer der Spaß hat und nicht verkrampft auf der letzten Rille fährt
. Und wenn's nicht mehr geht wegen Kondition oder sonstige Wehwehchen einfach gut sein lassen.
Pause machen und beim nächsten Turn wieder Spaß haben.
Gruß
Jörg
Ganz wichtig fürs Bike ist ein Fahrer der Spaß hat und nicht verkrampft auf der letzten Rille fährt
. Und wenn's nicht mehr geht wegen Kondition oder sonstige Wehwehchen einfach gut sein lassen.
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Gruß
Jörg
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Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
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Bis jetzt in 2023
12.05. Nürburgring GP
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- Philibilly Offline
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Re: Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9
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Also ich bleib dabei: Reifen und Bremsen sind das wichtigste am Bike. Wenn eines davon versagt wird's gefährlich. Alles andere ist nice-to-have und bringt am Anfang vor allem mehr Komfort (Fußrastenanlage, andere Stummel, etc). Wirklich schneller wirst du vor allem durch Fahren Fahren Fahren. Also in Events und ordentliche Reifen investieren ist am Anfang definitiv der richtige Weg.notfastbutilookgood hat geschrieben:Könnt ihr mir villeicht sonst noch etwas raten das ein bike für die Strecke halt einfach haben sollte?
Bitte keine Grundsatzdiskussion über Sturzpads anfangen, das artet sonst aus Am besten die Suche dafür bemühen. Ich für meinen Teil habe mir einfach mal bei einer Veranstaltung so geschaut wer Sturzpads oben hat und wer nicht, der Großteil fährt mit Sturzpads. Ja es gibt das Risiko, dass die einhaken und damit den Rahmen versauen aber die können auch viele Schäden vermeiden.,
Edit: In Cremona gibt's vor Ort auch einen Shop, der hat die üblichen Teile, falls du doch plötzlich Bremsbeläge, Ständer, Reifenwärmer oder sonst was benötigst. Preislich teilweise günstiger als im Internet, was mich immer noch wundert aber zumindest bei den Teilen die wir für eine R6 Sturzaufbau benötigten wars so
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- notfastbutilookgood Offline
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Re: Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9
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Bezüglich der Rennverkleidung würde ich mir eine rauf machen wenn ich eine günstig finde.
Weiß zufällig einer ob die Rennpappe von anderen Baujahren auch auf die k9 passt?
Bei K8 - L0 ist die Auswahl leider nicht so groß wie bei anderen Modellen
Weiß zufällig einer ob die Rennpappe von anderen Baujahren auch auf die k9 passt?
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- nilz Offline
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Re: Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9
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sowas, aber achte drauf, dass innen klebepads sind, die das verrutschen verhindern. ist beim Rangieren sehr ungewohnt und mann muss echt obacht geben, aber im falle eines sturzes werden die original anschläge geschont und durch den kleineren lenkwinkel wird generell (beim) das kraftniveau stark verringert...notfastbutilookgood hat geschrieben:
Nilz, meinst du so Schützer für die Lenkanschläge?
Starre Rasten möchte ich mir zulegen!
Aber schützen die wirklich das Motorrad oder biegen die sich bei einem sturz?
https://www.ebay.de/itm/283170709806?mk ... fYHw574Q13
starre rasten sollten abschleifen und dienen auch als eine art sturzpad...
definitiv...gerejoki hat geschrieben:Moin,
Ganz wichtig fürs Bike ist ein Fahrer der Spaß hat und nicht verkrampft auf der letzten Rille fährt
. Und wenn's nicht mehr geht wegen Kondition oder sonstige Wehwehchen einfach gut sein lassen.
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leider nein. auch der vorgänger passt nicht ohne heckumbau...notfastbutilookgood hat geschrieben:Bezüglich der Rennverkleidung würde ich mir eine rauf machen wenn ich eine günstig finde.
Weiß zufällig einer ob die Rennpappe von anderen Baujahren auch auf die k9 passt?
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- Lutze Online
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Re: Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9
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Eher nicht, das sind die welche mit der Straßenverkleidung fahren und Angst darum haben und Anfänger die wie hier jetzt unter Umständen auf dich hören.Philibilly hat geschrieben:der Großteil fährt mit Sturzpads.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- R6-Pille Offline
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Re: Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9
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Bei mir ist es ähnlich wie bei dir.
Meine R1 läuft 4000 km auf der Straße und 1000 km pro Jahr auf der Rennstrecke.
Ich bin faul, habe keine Luxuswerkstatt und bin kein Schrauberkönig.
Zudem komme ich eh nicht in die erste Startreihe auch wenn ich auf IDM Level umbaue.
Bedeutet bei mir:
Spiegel und Kennzeichen ab + zweiten Radsatz mit Rennreifen montieren.
Bremsflüssigkeit und Motoröl wechsele ich einmal pro Jahr.
Bike ist Serie bis auf Motorschutz und geeignete Sturzpads.
In dieser Form fahre ich seit fast 30 Jahren bei 5 Unfällen wobei davon 3 eigen verschuldet waren.
Jedesmal eine Rennverkleidung an und abbauen machen die meisten nur wenige Male weil es Ihnen dann zu aufwendig ist. Meist heißt es dann „Ich fahr nur noch Rennstrecke“. Ich versuche lieber grundsätzlich ohne Brechstange zu fahren. Hab halt keinen Mechaniker der mir alles wieder gerade biegt.
Mit deinem Motorrad würde ich ähnlich verfahren.
Es muss sich halt in einem technisch guten Wartungszustand befinden und mit Rennstreckenreifen besohlt sein.
Nicht vergessen sollte man sich selbst als Fahrer. Ein wenig Grundfitness, ausreichend Schlaf und wenig Restalkohol sind beim Auffahren auf die Strecke immer vorteilhaft.
Meine R1 läuft 4000 km auf der Straße und 1000 km pro Jahr auf der Rennstrecke.
Ich bin faul, habe keine Luxuswerkstatt und bin kein Schrauberkönig.
Zudem komme ich eh nicht in die erste Startreihe auch wenn ich auf IDM Level umbaue.
Bedeutet bei mir:
Spiegel und Kennzeichen ab + zweiten Radsatz mit Rennreifen montieren.
Bremsflüssigkeit und Motoröl wechsele ich einmal pro Jahr.
Bike ist Serie bis auf Motorschutz und geeignete Sturzpads.
In dieser Form fahre ich seit fast 30 Jahren bei 5 Unfällen wobei davon 3 eigen verschuldet waren.
Jedesmal eine Rennverkleidung an und abbauen machen die meisten nur wenige Male weil es Ihnen dann zu aufwendig ist. Meist heißt es dann „Ich fahr nur noch Rennstrecke“. Ich versuche lieber grundsätzlich ohne Brechstange zu fahren. Hab halt keinen Mechaniker der mir alles wieder gerade biegt.
Mit deinem Motorrad würde ich ähnlich verfahren.
Es muss sich halt in einem technisch guten Wartungszustand befinden und mit Rennstreckenreifen besohlt sein.
Nicht vergessen sollte man sich selbst als Fahrer. Ein wenig Grundfitness, ausreichend Schlaf und wenig Restalkohol sind beim Auffahren auf die Strecke immer vorteilhaft.
Es gibt immer einen Schnelleren
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- Shinya Offline
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Re: Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9
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Bitte das "wenig Restalkohol" durch "kein Restalkohol" ersetzen - auch wenn das jetzt am Ende wieder ne neue Diskussion vom Zaun bricht.R6-Pille hat geschrieben:Ein wenig Grundfitness, ausreichend Schlaf und wenig Restalkohol sind beim Auffahren auf die Strecke immer vorteilhaft.
Sonst finde ich den Post gut
- Thomas91 Offline
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Re: Straßenbike für Rennstrecke GSXR 750 K9
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Ich denke mit „wenig restalkohol“ meint er einfsch kein kater am nächsten tag.
Hab früher auch immer gern 1-2 Bier zu viel getrunken am Abend. Nun trinka ich maximal genau so viel bis ich den Alkohol minimal merke, somit weiß ich das ich am nächsten tag Fit bin.
Manchmal gibt es dort einfach bur noch saufgelage wo ich inzwischen nur noch den Kopf schütteln kann.
Hab früher auch immer gern 1-2 Bier zu viel getrunken am Abend. Nun trinka ich maximal genau so viel bis ich den Alkohol minimal merke, somit weiß ich das ich am nächsten tag Fit bin.
Manchmal gibt es dort einfach bur noch saufgelage wo ich inzwischen nur noch den Kopf schütteln kann.
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