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R6 zu hohe Laufleistung für Renne

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Beitrag von Wildsau »

Thomas91 hat geschrieben:Weiss ja nicjt wie es bei den R6en so ist, aber meine gsxr 750 k8 hate gute 50.000km (straße) aufm tacho als ich sie umbaute. Mein Tuner meinte das sei nichts für den Motor, gerade eingefahren :D
Inzwischen fast 2000km rennstrecke und läuft wie neu.

Also Straßen km sind keine belastung wenn sie gepflegt wurde.

Das kannst nicht vergleichen. :wink:

Die GSX-R 750 hat rund 150cm³ mehr, aber kaum mehr Leistung als ne geflashte R6.

Genau so bei der 1.000er. Die Sauzuki ist eine der "Schwächsten".

Aber dafür halten die Kisten aus Hamamatsu eben auch. :wink:

Wer WM Technik will, bekommt auch WM Wartungsintervalle.
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Re: R6 zu hohe Laufleistung für Renne

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Beitrag von Sordo »

Bekannte hat ihre Daytona 675 mit knapp 125000Km Landstraße ( erster Motor) umgebaut für die Strecke.
Soll nicht heißen das alle so langlebig sind aber bis 60 k kenn ich schon einige Daytona 675.
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Re: R6 zu hohe Laufleistung für Renne

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Beitrag von madsin »

Wenn ich kein Yamaha Mann wäre, wäre die Daysi auch meine erste Wahl.
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Re: R6 zu hohe Laufleistung für Renne

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Beitrag von Thomas91 »

Wildsau hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Weiss ja nicjt wie es bei den R6en so ist, aber meine gsxr 750 k8 hate gute 50.000km (straße) aufm tacho als ich sie umbaute. Mein Tuner meinte das sei nichts für den Motor, gerade eingefahren :D
Inzwischen fast 2000km rennstrecke und läuft wie neu.

Also Straßen km sind keine belastung wenn sie gepflegt wurde.

Das kannst nicht vergleichen. :wink:

Die GSX-R 750 hat rund 150cm³ mehr, aber kaum mehr Leistung als ne geflashte R6.

Genau so bei der 1.000er. Die Sauzuki ist eine der "Schwächsten".

Aber dafür halten die Kisten aus Hamamatsu eben auch. :wink:

Wer WM Technik will, bekommt auch WM Wartungsintervalle.

Kann mir nicht erklären woher der Mythos kommt... Also wir haben etliche Leistungskurven am selben Prüfstand verglichen. 750er ist auf jeden fall ein gutes Stück stärker als eine R6. Mir wäre auch noch keine R6 auf der geraden weg gefahren, da kann man an allen gut vorbei ziehen.

Also "keine Power" würde ich da als Ausrede nicht gelten lassen. Aber wenn die R6en echt so empfindlich sind -> anderer Hersteller nehmen :alright:
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Re: R6 zu hohe Laufleistung für Renne

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Beitrag von nilz »

Thomas91 hat geschrieben:
Kann mir nicht erklären woher der Mythos kommt... Also wir haben etliche Leistungskurven am selben Prüfstand verglichen. 750er ist auf jeden fall ein gutes Stück stärker als eine R6. Mir wäre auch noch keine R6 auf der geraden weg gefahren, da kann man an allen gut vorbei ziehen.

Also "keine Power" würde ich da als Ausrede nicht gelten lassen. Aber wenn die R6en echt so empfindlich sind -> anderer Hersteller nehmen :alright:
Kann ich so bestätigen. Sicher sind die 7 1/2 keine Granaten und weiter von der Nennleistung entfernt, aber das ich ne r6 mal nicht ausbeschleunige kommt selten vor. Aber diese gibt es, wäre ja auch verwunderlich, wenn nicht...

zur Mopedwahl: ich hatte zur ZX6r gegriffen.
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Re: R6 zu hohe Laufleistung für Renne

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Beitrag von Kurvenfuchs »

Und bei der Wahl des Motorrads würde ich mich an deiner Stelle nicht unbedingt daran orientieren, was vermeintlich das schnellste Bike ist. Klar in den Cup's und auch in der IDM siehst du fast nur R6 und ab und an ne zx6r.
Aber wieviel Leute fahren denn auf dem Niveau und wie viel langsamer auf eine Runde ist eine CBR, GSXR, Daytona etc. ?
1 - 2 Sekunden beim gleichen Fahrer?! :alright:

Von daher, kauf das Bike was dir gefällt und welches in einem guten Zustand ist. Pflege es regelmäßig und der Rest ist Training, Training, Training. :!:
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Re: R6 zu hohe Laufleistung für Renne

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Thomas91 hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Weiss ja nicjt wie es bei den R6en so ist, aber meine gsxr 750 k8 hate gute 50.000km (straße) aufm tacho als ich sie umbaute. Mein Tuner meinte das sei nichts für den Motor, gerade eingefahren :D
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Also "keine Power" würde ich da als Ausrede nicht gelten lassen. Aber wenn die R6en echt so empfindlich sind -> anderer Hersteller nehmen :alright:
Die haben echt keine Power, nicht einmal mit Akra Komplettanlage und Powercommander!

https://www.youtube.com/watch?v=K6y9FvppQsk

Hier mal ab Min 2:09 in Brünn den Berg rauf ich auf meiner alten Yamaha R6 mit 97kg Trockengewicht.
Keinen Zentimeter kommt die GSXR 750 beim Beschleunigen ran :lol:
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: R6 zu hohe Laufleistung für Renne

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Beitrag von tillo7 »

Kurvenjunkie hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Weiss ja nicjt wie es bei den R6en so ist, aber meine gsxr 750 k8 hate gute 50.000km (straße) aufm tacho als ich sie umbaute. Mein Tuner meinte das sei nichts für den Motor, gerade eingefahren :D
Inzwischen fast 2000km rennstrecke und läuft wie neu.

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Kann mir nicht erklären woher der Mythos kommt... Also wir haben etliche Leistungskurven am selben Prüfstand verglichen. 750er ist auf jeden fall ein gutes Stück stärker als eine R6. Mir wäre auch noch keine R6 auf der geraden weg gefahren, da kann man an allen gut vorbei ziehen.

Also "keine Power" würde ich da als Ausrede nicht gelten lassen. Aber wenn die R6en echt so empfindlich sind -> anderer Hersteller nehmen :alright:
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Hier mal ab Min 2:09 in Brünn den Berg rauf ich auf meiner alten Yamaha R6 mit 97kg Trockengewicht.
Keinen Zentimeter kommt die GSXR 750 beim Beschleunigen ran :lol:
Wir wissen ja nicht, was die 3/4 Gixxer des Kollegen an motorischer Liebe und Zuwendung erhalten hat, aber deine R6 war doch ziemlich weit von der Serienleistung entfernt, gell.
Deshalb hinkt der Vergleich im Video doch ein bisschen.

Eine Sorglos-R6 ist das Modell von 2003-2005. Der Motor ist sehr stabil und wenn es nur um Spaß und nicht um die letzte Sekunde geht, funktioniert die olle R6 auch gut. Sie ist natürlich nicht so sexy wie die Modelle ab 2006.
Nix
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Re: R6 zu hohe Laufleistung für Renne

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Deswegen ja auch der :lol:
War alles "Serie"
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Re: R6 zu hohe Laufleistung für Renne

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Beitrag von Thomas91 »

Im firekten Vergleich haben die 750er ein Stück mehr Power als eine R6. Hab hald nur den vergleich von den Leistungskurven bei meinem Tuner (also vergleich auf gleichem Prüfstand) und Praxiserfahrung. Eine normale R6 oder gleich modifiziert wie die 750er hat die 750er immer mehr ps und Drehmoment.

Nur wenn man den scheitel nicht erwischt und dann kein schwung für die Gerade hat, ist die ausrede „R6 laufen wie sau“ doch einfacher fürs Ego.


Daher würde ich such sagen, auch wenn eine R6 sicher besser läuft als eine gsxr 600 o.ä., würde ich bzgl. Haltbarkeit zur Suzuki greifen. Denn wie hier schon gesagt wurde, das mehr Potential der R6 können die wenigsten ausschöpfen.
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