Zum Inhalt

Reifenpreise

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Reifenpreise

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Und ich dachte bei der unsicheren sache mit corona bestelle ich erstmal nur wenige Reifen (4 HR 2 VR), weil falls alles fläch fällt habe ich dann zuhause Platzprobleme und je nachdem wie lange das geht dann alte Reifen.
War die falsche Theorie. Naja, es ist wie es ist.
Mal schauen ob die Preise nochmal fallen.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2047
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Reifenpreise

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Wenn das mit den Reifen so wird wie aktuell mit Baustoffen seid ihr nicht froh wenn die Preise fallen, sondern dass ihr überhaupt was bekommt. Und ihr zahlt gerne einen unverschämten Preis, denn ansonsten sind die Veranstaltungen die ihr gebucht habt auch für die Katz. Ohne Reifen....
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Reifenpreise

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

ps#23 hat geschrieben:Wenn das mit den Reifen so wird wie aktuell mit Baustoffen seid ihr nicht froh wenn die Preise fallen, sondern dass ihr überhaupt was bekommt. Und ihr zahlt gerne einen unverschämten Preis, denn ansonsten sind die Veranstaltungen die ihr gebucht habt auch für die Katz. Ohne Reifen....

Wollt ich grad sagen, ich bin schon täglich Entschuldigungen in alle Richtungen am schicken weil zugesagte Liefertermine nicht eingehalten werden und einfach nichts mehr beikommt :x
Anfang des Jahres alles bestellt, Liefertmin für April gehabt, gestern kam dann, dass es Mitte / Ende August wird. Klasse, Saison ist dann vorbei.

Kumpel ist in der Radbranche, der hat Liefertermine für 2024 von Bremsen, Felgen und und :bang:
Preislich wird alles bezahlt wenn was gefunden werden kann.

Verrückte Zeiten.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.

Re: Reifenpreise

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

in 2021 läuft nichts mehr normal. Es wird knapp bleiben und nach diversen Preiserhöhungen liegt die Latte recht hoch. Zur Zeit gibt es noch V02 Front für 154,96 € und 200er Rear in medium für 208,- € , ein paar 3 LC in S/M und X/S sind auch noch auf Lager. V01 in 19065017 soft für 186,16 € ( habe diverse Reifen offline genommen, Bestellung möglich per email ( kein Facebook und kein Whatsapp ) ;-) Dunlops sind auch verfügbar,
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Reifenpreise

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Habe noch bei GP503 angefragt, dort sind die v02 als 180er so extrem teuer weil viele Kunden die Reifen wollten, egal was es kostet, daher hat er sie über Italien und anderen Bridgestone Lagern aufgekauft, aber eben zu schlimmen Preisen die er eben wieder rein holen muss.

Wenn ich meine 180er jetzt will könnte ich aufpreis zahlen und bekomme auch welche. Das ist es mir aber nicht wert also warte ich bis sie von Bridgestone Europe geliefert werden.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:

Re: Reifenpreise

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

die 18065517 V02 sind NICHT lieferbar, egal wo, weder in Italien, Spanien oder sonst wo und waren es auch nicht ( mal abgesehen von ein paar Testreifen )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Reifenpreise

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Naja, hab ein kleinen Händler an der hand der nun welche bekommt, bekomme sie nächste Woche an den Slovakiaring geliefert zum normalen Preis und nicht zum pseudo abartigen preis.
Hoffe das es auch so ist und es keine missverständnisse gab, hab aber 3x geschrieben 180er v02 als soft mischung.

Ein anderer Händler konnte welche von Italien besorgen für kunden die bereit waren 225€ für 1 HR zu zahlen
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Wildsau Offline

Re: Reifenpreise

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Wir haben uns jetzt mit GP Racern für dieses Jahr eingedeckt.
200€ fürn 200er geht imo so graaaade eben noch.

Im Winter hab ich nochn unbenutzten V02 für 130€ inner FB Gruppe ergattert.
Dann hab ich noch die SV mit Rosso Corsa II.
Wird wohl irgendwie hin kommen.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Reifenpreise

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ok, und eben die absage fürn 180er v02 bekommen. Gibts doch nicht mehr....
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Reifenpreise

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Jaki hat geschrieben:
mema79!! hat geschrieben:
pater hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Aber es gibt auch was gutes dran, wenn nun bald alle Hersteller fast 400€ für 1 Satz wollen, dann kann ich mich auch mal überwinden Dunlop zu testen, denn Preislich nehmen sie sich dann nichts mehr :D

Jaaaa ich weiß, sehr großer Optimismus, aber ändern können wir daran sowieso nichts

Gott sei Dank hab ich mich noch mit 10 Satz V02 eingedeckt für dieses Jahr.

120/200 der Satz für 312 €.

Ärger mich nur daß ich keine 20 Satz bestellt habe :axed:


Mir geht es genauso wie dir... könnte mich auch ärgern das ich nur 10 anstatt 20 Sätze bestellt hab :roll:
Hab sogar nur 290 für den Satz bezahlt... :D

bei den gekauften "Sätzen" habt ihr ja bald genug Vorderreifen über ... ich würde mich opfern und die abnehmen ... :D

Würde dir schon einen abgeben, denke aber du bist sicher nicht in meiner nähe oder?
Antworten