Zum Inhalt

Slovakia vom 9.-11.4.2021 CR-Moto - Berichte

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Slovakia vom 9.-11.4.2021 CR-Moto - Berichte

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Hallo zusammen,

wir reisen übermorgen in die Slovakei für oben genannte Veranstaltung.
Werde hier berichten wie das alles klappte, sowohl Einreise, vor Ort, wie auch die Rückreise -- insbesondere Grenzübertritt und Quarantäne oder eben nicht.....

Für die Einreise gilt nach wie vor das Altbekannte:
- Antigentest (max. 48h) oder PCR (max. 72h)
- Einladung vom Veranstalter (wird von CR-Moto am Mittwoch 7.4. via Mail zugesendet)
- Online-Registrierung betreffend Aufenthalt

next Information folgt nach Einreise.....

PS: wer von hier ist sonst noch dabei?
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Slovakia vom 9.-11.4.2021 CR-Moto - Berichte

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Wir kommenhald aus Österreich muss man noch sagen. Daher gibt bei Quarantäne bei Rückreise für uns eine Ausnahme.

Aber hoffe es geht alles gut
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Slovakia vom 9.-11.4.2021 CR-Moto - Berichte

Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

Thomas91 hat geschrieben:Wir kommenhald aus Österreich muss man noch sagen. Daher gibt bei Quarantäne bei Rückreise für uns eine Ausnahme.
Wie würde sich diese Ausnahme begründen?
lg Robschi
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Slovakia vom 9.-11.4.2021 CR-Moto - Berichte

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Thomas91 hat geschrieben:Wir kommenhald aus Österreich muss man noch sagen. Daher gibt bei Quarantäne bei Rückreise für uns eine Ausnahme.

Aber hoffe es geht alles gut
Wäre mir nicht bekannt. Du wirst als Österreicher alles brauchen, Pre-Travel-Clearance, Test und mindestens 5 Tage Quarantäne.

https://www.sozialministerium.at/Inform ... ismus.html
  • R-Effect Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 20:51

Re: Slovakia vom 9.-11.4.2021 CR-Moto - Berichte

Kontaktdaten:

Beitrag von R-Effect »

Ich glaube das ist damit gemeint, letzter Punkt bei dem Link:

Ich bin Sportlerin oder Sportler und komme von einem Trainingslager oder Wettkampf zurück. Welche Einreisebeschränkungen gelten für mich, falls ich noch kein Geld mit Sport verdiene?

Die Ausübung von Amateur- und Jugendsport, wenn dieser einen beruflichen Charakter bzw. das Ziel der zukünftigen Bestreitung des Lebensunterhalts hat, fällt unter die Kategorie "beruflicher Zweck". Es liegt daher unabhängig von der Entgeltlichkeit oder Unentgeltlichkeit dieser Tätigkeit eine Ausnahme bei den Einreisebeschränkungen vor.

Man darf von und zu Trainingslagern oder Wettkämpfen nach Österreich einreisen, wenn ein ärztliches Zeugnis (Anlage C oder Anlage D) oder ein in deutscher oder englischer Sprache ausgestelltes Testergebnis, das einen negativen molekularbiologischen Test auf SARS-CoV-2 (z. B. PCR) bestätigt und die Testung hierbei nicht länger als 72 Stunden zurückliegt oder das einen Antigen-Test auf SARS-CoV-2 bestätigt und hierbei die Testung nicht länger als 48 Stunden zurückliegt, vorgelegt wird. Kann dies nicht vorgewiesen werden, muss unverzüglich eine zehntägige Quarantäne angetreten werden, welche jederzeit durch einen negativen molekularbiologischer oder Antigen-Test beendet werden kann.

Bei einer behördlichen Prüfung muss der Sachverhalt glaubhaft gemacht werden, etwa durch eine Bestätigung des Wettkampfveranstalters.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Slovakia vom 9.-11.4.2021 CR-Moto - Berichte

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ganz genau ;)
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Slovakia vom 9.-11.4.2021 CR-Moto - Berichte

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Ich verstehe, du setzt darauf, dass sich die bei der Grenzkontrolle, während du ihnen erklärst dass du für deine MotoGP Karriere trainierst, vor Lachen in die Hosen machen und du unerkannt flüchten kannst :D ;)
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Slovakia vom 9.-11.4.2021 CR-Moto - Berichte

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Heli66 hat geschrieben:Ich verstehe, du setzt darauf, dass sich die bei der Grenzkontrolle, während du ihnen erklärst dass du für deine MotoGP Karriere trainierst, vor Lachen in die Hosen machen und du unerkannt flüchten kannst :D ;)

Der war gut. :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Ich glaube einfach dass es viel zu schwierig wäre für das Kontrollorgan die genauen Sachverhalte zu klären.
Und viele werden es wohl selbst nicht detailliert wissen, was erlaubt ist und was nicht.
Daher werden wohl die meisten mit viel Glück so davon kommen.
Interessant wirds wohl erst dann wenn was passiert im Ausland oder sollte man wirklich positiv getestet werden.
Oder sollte sich herausstellen dass man jemand dann daheim angesteckt hat.
Keine Ahnung wie das dann gehandhabt wird.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Tomsc59 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:38

Re: Slovakia vom 9.-11.4.2021 CR-Moto - Berichte

Kontaktdaten:

Beitrag von Tomsc59 »

Ich glaub das du problemlos aus und einreisen kannst ohne das du kontrolliert wirst. Kenne auch welche die von Ö und CZ einfach D gekommen sind und das wird in anderen Länder nicht anders sein.
Letztes Jahr war auch immer alles zu und Ausnahme Zustand und in anderen Ländern hat man nix davon gemerkt.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Slovakia vom 9.-11.4.2021 CR-Moto - Berichte

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Heli66 hat geschrieben:Ich verstehe, du setzt darauf, dass sich die bei der Grenzkontrolle, während du ihnen erklärst dass du für deine MotoGP Karriere trainierst, vor Lachen in die Hosen machen und du unerkannt flüchten kannst :D ;)

Aber gelesen hast du es schon oder?
Es geht NICHT darum ob man es realistisch schaffen könnte, sondern darum ob man es möchte und vor hat.
Ganz zu schweigen davon das nichts von MotoGP oder ähnliches erwähnt wurde. Aber logisch, wenn man nichts Produktives Beisteuern kann dann haut man hald ein Witz raus und macht sich lächerlich darüber das man selbst nicht genau lesen kann/möchte....

Aber klar, schluck was Mama Merkle oder Papa Kurz dir sagt und sperre dich ein.
Ich mach es eben wie Papa Staat und nutze die Schlupflöcher für mein Vorteil.
Und ja, durch den Text/Formulierung hält das überall stand! Auch wenn sie Saltos schlagen ändert das nichts daran ;)

Und wie Tomsc59 sagte „wo kein kläger da kein richter“. Wieso vom schlimmsten Fall ausgehen wenn evtl nicht mal kontrolliert wird?
Und wenn, dann habe ich den Grund, denn ich möchte mein Lebensunterhalt damit verdienen. Das es total unrealistisch ist tut hier nichts zur sache, oder kannst du etwa mehr lesen als ich?
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
Antworten