Zum Inhalt

Testfahrer für Reifenverkäufer oder welche Lizenz

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Servus,

wie ist der Stand wegen Italien, weiß da jemand mehr?
Als Gewerbetreibeneder dürfte man also fahren, oder man hat eine Lizenz. Also, Gesetz dem Fall das Gewerbe ist natürlich irgendwas mit Motorsport....

Wo habt ihr eure PCR Tests gemacht? Beim Hausarzt vorher? Wie teuer war das bei euch?

LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Daniel Offline
  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Zürich, CH

Re: Testfahrer für Reifenverkäufer oder welche Lizenz

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Maxl46 hat geschrieben:Servus,

wie ist der Stand wegen Italien, weiß da jemand mehr?
Als Gewerbetreibeneder dürfte man also fahren, oder man hat eine Lizenz. Also, Gesetz dem Fall das Gewerbe ist natürlich irgendwas mit Motorsport....

Wo habt ihr eure PCR Tests gemacht? Beim Hausarzt vorher? Wie teuer war das bei euch?

LG Max
Misano hat jetzt kurzfristig auch eine Lizenz gefordert.
Deshalb ist Misano mit Actionbike auch gecancelt.
Für Schweizer ist nun alles auf rot, ausser Lombadei, und somit bei der Rückreise mit Quarantäne.

Ich versuche den Schnelltest mit Dokument für Frankreich. Vielleicht reicht das.

Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
  • stevexx Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 5. September 2015, 13:31

Re: Testfahrer für Reifenverkäufer oder welche Lizenz

Kontaktdaten:

Beitrag von stevexx »

Maxl46 hat geschrieben:
Wo habt ihr eure PCR Tests gemacht? Beim Hausarzt vorher? Wie teuer war das bei euch?

LG Max
Wir planen den PCR Test in München zu machen - mit Termin und Ergebnisse kommen innerhalb von 4-6h aufs Handy, das geht wohl auch recht zuverlässig. Möglicherweise kann mans während der Anreise einplanen und darauf spekulieren, dass die Ergebnisse vorm Grenzübertritt nach Italien da sind. Österreich soll ja für die Durchreise kein Problem sein, wobei die einen evtl. auch nicht reinlassen, wenn sie fürchten, dass man wegen fehlendem PCR Test nicht nach Italien reinkommt. Für Bayern wäre das kostenlos, oder auch wenn du Kontakt mit jemanden hattest, der Covid positiv war. Ansonsten kostet der dort 128€.
https://www.corona-teststelle.de/

Beste Grüße
stevexx
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Testfahrer für Reifenverkäufer oder welche Lizenz

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

hab meinen heute hier in Karlsruhe gemacht, 74€ PCR incl. Schnelltest. Das Ergebnis des Schnelltests war nach 15min als EMail mitPDF auf dem Handy. PCR Ergebnis soll innerhalb 24-48h kommen. Ging Stressloser als ich erwartet hab.
https://15minutentest.de/karlsruhe/
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Testfahrer für Reifenverkäufer oder welche Lizenz

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Daniel hat geschrieben:Ich versuche den Schnelltest mit Dokument für Frankreich. Vielleicht reicht das.
Versuch mal! Wenn du angehalten wirst und keinen netten Gendarmen, darfst du umdrehen!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • traceeliot Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Montag 5. Juni 2017, 18:30

Re: Testfahrer für Reifenverkäufer oder welche Lizenz

Kontaktdaten:

Beitrag von traceeliot »

.
Zuletzt geändert von traceeliot am Freitag 24. Dezember 2021, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Testfahrer für Reifenverkäufer oder welche Lizenz

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

FrontPlayer hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Ich versuche den Schnelltest mit Dokument für Frankreich. Vielleicht reicht das.
Versuch mal! Wenn du angehalten wirst und keinen netten Gendarmen, darfst du umdrehen!

Schnelltest reicht nicht für Frankreich. Es ist explizit ein PCR Test gefragt.
Antworten