VR-Motorhomes Alternative? Racecamper wanted!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
krad
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
Motorrad: 750 K5, SV650S K2
Wohnort:
Rundenzeiten
Videos

Re: VR-Motorhomes Alternative? Racecamper wanted!

Beitragvon krad » Dienstag 23. Februar 2021, 11:54

Ich tippe auf Ilsfeld.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
timo026
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 14:34
Motorrad: Honda CBR SC 77
Lieblingsstrecke: AdR
Wohnort: Ilsfeld
Rundenzeiten
Videos

Re: VR-Motorhomes Alternative? Racecamper wanted!

Beitragvon timo026 » Dienstag 23. Februar 2021, 15:40

Ja, 74360 Ilsfeld.
Falls das zu weit entfernt ist, kannst du aber gerne den Valentin von VR anrufen. Er vermittelt dann einen Termin mit dir und seinem Kunden, der vielleicht etwas näher dran wohnt. Ist meistens recht unproblematisch.
Gruß Timo

Benutzeravatar
Krulli#10
Beiträge: 305
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
Motorrad: S1000RR - K67
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Sangerhausen
Rundenzeiten
Videos

Re: VR-Motorhomes Alternative? Racecamper wanted!

Beitragvon Krulli#10 » Dienstag 23. Februar 2021, 16:28

timo026 hat geschrieben:Hallo maflo,
also ich darf mich glücklich schätzen, einen VR Camper zu besitzen. Bin damit jetzt zwei Jahre unterwegs und ich muss sagen, mir taugt der schon. Kannst ja gerne mal vorbei schauen, um dir alles anzuschauen.
Zwecks Gewicht, mein Jumper wiegt leer 2920 kg. Als wr letztes Jahr dann nach Rijeka gefahren sind, wollte ich schon mal genau wissen, was der Camper vollbeladen wiegt. Mit zwei vollgetankten Mopeds, Sprit, Reifen, Klamotten, Essen, Getränke,etc. hatte ich dann exakt 3500 kg. Sollte also passen.
Gruß Timo


Darf der Jumper 3.5t? Ich frage, weil die standardmäßig nur 3.3t dürfen. Es gibt sie aber auch mit 3.5t... das erkennt man außen dann an den Kotflügelverbreiterungen. Die haben dann, glaub ich, etwas breitere und stabilere Achsen.

Ich werf das nur ein, weil wir in Österreich schonmal aus- und umladen durften... Wir hatten auch 3.5t und durften aber nur 3.3t. Das war uns bis dahin gar nicht bewusst. Der Beamte in der Wiegestelle wusste das aber vorher schon ;)
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing

Benutzeravatar
timo026
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 14:34
Motorrad: Honda CBR SC 77
Lieblingsstrecke: AdR
Wohnort: Ilsfeld
Rundenzeiten
Videos

Re: VR-Motorhomes Alternative? Racecamper wanted!

Beitragvon timo026 » Dienstag 23. Februar 2021, 17:30

Ja, darf er. An meinem zumindest sind die Kotflügel verbreitert.
Gruß Timo

maflo#117
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 16:54
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: VR-Motorhomes Alternative? Racecamper wanted!

Beitragvon maflo#117 » Dienstag 23. Februar 2021, 21:23

krad hat geschrieben:Ich tippe auf Ilsfeld.


Na auf die Idee ins Profil zu gucken bin ich natürlich nicht gekommen :banging: :D


@timo026 ich bin beruflich öfters in Karlsruhe, das könnte ich sehr gut verbinden. Ich melde mich mal bei dir wenn Corona den Weg dorthin mal wieder freigibt! Würd mich freuen wenn ich mal gucken darf...

Benutzeravatar
timo026
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 14:34
Motorrad: Honda CBR SC 77
Lieblingsstrecke: AdR
Wohnort: Ilsfeld
Rundenzeiten
Videos

Re: VR-Motorhomes Alternative? Racecamper wanted!

Beitragvon timo026 » Dienstag 23. Februar 2021, 22:14

Ja natürlich sehr gerne.Ich schreib dir meine Nummer als PN.

Gruß Timo

Heinhein
Beiträge: 12
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:08
Motorrad: DEMON
Lieblingsstrecke: osche
Rundenzeiten
Videos

Re: VR-Motorhomes Alternative? Racecamper wanted!

Beitragvon Heinhein » Mittwoch 24. Februar 2021, 22:08

Moin,

Die Geschichte habe ich hinter mir. Bei mir ist das Pendel dann hierhin gefallen. Fürs Geld meiner Meinung nach die meiste Leistung.

Gruß

Heini
Dateianhänge
4120F670-EB00-4AA6-9666-A4BB76A579F8.jpeg
9EB2CD76-BF82-4976-B113-1F098AEA8D24.jpeg


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Memento und 69 Gäste