ich brauche mal euer Schwarmwissen.
Ich habe eigentlich immer Probleme, wenn ich mir neue Schuhe kaufe. Meist drücken die seitlich, irgendwie sind meine Füße wohl breiter, als bei normalen Menschen.
Bei Louis wollte ich mir ein paar Tourenstiefel kaufen und hatte es auf ein Paar Daytonas abgesehen. Leider waren die zu eng, auch in größeren Schuhgrößen. Ein Paar Vanuccis passten wie angegossen. In denen fühle ich mich wohl und ich kann darin auch laufen, wie in Turnschuhen und 100€ günstiger. Ich hab Louis angeschrieben, ob die vielleicht Sportstiefel auf den selben Leisten herstellen. Leider haben die verneint. Die können mir nicht helfen. Meine IXS Sportis Größe 46 (normal 43/44) drücken wie Sau. Ich bin deshalb mit meinen Tourenstiefeln auf der Rennstrecke gefahren, was ich nicht so toll finde, bezüglich Sicherheit und Belüftung im Sommer.
Deshalb meine Frage: Hat jemand dasselbe Problem und eine Tipp für mich? Ich habe aber keine Lust mir eine Maßanfertigung machen zu lassen, weil ich nicht oft auf einer Rennstrecke fahre....Dazu bräuchte ich mehr Urlaub oder mehr Wochenendveranstaltungen. Aber das ist ein anderes Thema.
Danke, falls ihr mir helfen könnt, aber auch schon fürs Lesen des Threads

Viele Grüße
Jörg