Raucherlucky hat geschrieben:Schöner Bericht ..
Bin gerade in Spanien mit unserem Knaus Yat und mein Spritverbrauch war unterirdisch..
Bei Tempomat zwischen 110 und 120 km/h lag ich bei 16,1 l Verbrauch auf die 2100 km ..
da klingen deine 10 l richtig gut
Und ich dachte, dass man mit einem Gespann mehr verbrennt.
Golf 7 2.0 TDi (1,4t) mit dem Knaus Sport & Fun (1,7t) nach Holland mit 90km/h -> 7,5l
Selbes Gespann mit 110km/h -> 9l
Mit dem Tiguan, auch 2l TDi, nach Rijeka mit 100-120km/h waren 9,5l
Aber back 2 topic:
Freut mich, dass Du mit Deinem Outlaw zufrieden bist! Schaut echt schick aus das Teil.
Bisher mit der Vermietung nur gute Erfahrungen gemacht? Hatte ich ja eingangs auch überlegt und dann doch wieder verworfen.
Raucherlucky hat geschrieben:Schöner Bericht ..
würde bei dem Outlaw eine FZ1 und eine GS 750 reinpassen ?
Was hast du da an Nutzlast ?
Jürgen
Ja die sollten beide reinpassen.
Bei einer 1200GS ist es schon sehr knapp da passt nur eine rein.
Nutzlast ist sehr grenzwertig. Ich glaube das waren 450kg.
Ich hatte keine Probleme, hoffe aber auf die Führerscheinrichtlinie auf 4,25t dann wird aufgelastet.
TriB hat geschrieben:
Golf 7 2.0 TDi (1,4t) mit dem Knaus Sport & Fun (1,7t) nach Holland mit 90km/h -> 7,5l
Selbes Gespann mit 110km/h -> 9l
Mit dem Tiguan, auch 2l TDi, nach Rijeka mit 100-120km/h waren 9,5l
Aber back 2 topic:
Freut mich, dass Du mit Deinem Outlaw zufrieden bist! Schaut echt schick aus das Teil.
Bisher mit der Vermietung nur gute Erfahrungen gemacht? Hatte ich ja eingangs auch überlegt und dann doch wieder verworfen.
Beim Benzinverbrauch mit Anhänger kommt es immer auf das Zugfahrzeug an.
Hatte letztes Jahr irgend einen mittleren Wohnwagen mit einem Audi A3 150ps Benziner nach Poznan gezogen. Das waren auch mindestens 16l bei max. 110kmh.
Die Vermietung war bisher gut. Gab einen Hagelschaden aber da kann der Mieter nicht wirklich was dafür. Das hat die Versicherung geregelt. Ein paar Kleinigkeiten werden schonmal in Mitleidenschaft gezogen, aber das sind meist die Sachen wo Weinberg gespart hat. Somit kostet der Ersatz aber auch nicht viel und das regelt die Kaution.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand aber mit knapp 25.000km steht er super da.
Der Vorteil eines Vermieters wäre der, dass er sich um alles kümmert. Vor allem ist das Thema Versicherung teuer. Ein Vermieter hat oft eine günstige Flottenversicherung.
Die Portale habe ich noch nicht ausprobiert aber kann man ja mal reinschauen. In den Womo Foren gibt es da glaube ich auch viele Infos zu.