Zum Inhalt

Würdet ihr einen Weinsberg Outlaw mieten?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

WÜRDET IHR EINEN WEINSBERG OUTLAW MIETEN?

  • Ja - regelmäßig für TrackDays
  • 7
  • 9%
  • Ja - im Winter für TrackDays im Süden
  • 5
  • 6%
  • Ja - einmal zum Testen des Fzg.
  • 10
  • 13%
  • Ja - für Urlaub & sonstiges
  • 3
  • 4%
  • Nein - habe einen eigen Transporter
  • 41
  • 51%
  • Nein - Fzg.-Konzept passt nicht für mich
  • 14
  • 18%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

  • Benutzeravatar
  • Afririder Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 13:42
  • Motorrad: RSV1000R - 06
  • Lieblingsstrecke: SaRi
  • Wohnort: Leipzig

Würdet ihr einen Weinsberg Outlaw mieten?

Kontaktdaten:

Beitrag von Afririder »

Hallo zusammen,

über den Weinsberg Outlaw wurde ja schon gesprochen und wird u.a. bei den tripleM Veranstaltungen ausgestellt.
https://weinsberg.com/cuv-kastenwagen/c ... ur-outlaw/

Die Heckgarage wirkt ja erstmal super.

Ich überlege mir einen anzuschaffen und die Unterhaltskosten durch Vermietung wieder reinzuholen.
Ich selbst würde Ihn für 4 bis max 5 Termine im Jahr nutzen. Bisher miete ich immer einen Sprinter bei Sixt. Bei normalen Womos machen das ja viele.

Denkt ihr es gibt Racer welche dieses Womo mieten würden?
Die Preise von Mietanbietern schwanken übers Jahr ja zw. 70 und 150€ am Tag. Einen Kastenanhänger oder Sprinter zu mieten wäre ja deutlich günstiger aber weit weniger komfortabel.

Gerade falls jemand im Winter nach Spanien oder Portugal möchte stelle ich mir das als gute Alternative vor.

Grüße
Marcus
Zuletzt geändert von Afririder am Dienstag 19. Januar 2021, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4475
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Würdet ihr einen Weinsberg Outlaw mieten?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Sieht aus wie ein feines Mietobjekt. Ist auch sehr schöne Werbung für das Teil.

Aber VERmieten würde ich den nicht. Stell dir vor, du willst wohin, es hatte aber jemand anders einen Unfall, weswegen der Dingen am Ende nicht für dich verfügbar ist. Wie willst du das generell absichern, so mit Vollkasko etc.? Und woher soll denn dein Klient anreisen, damit er nicht noch 200€ extra für Anreise und Abholen rechnen muss? Was wäre dann dein Einzugsgebiet? Usw. usw. Unkosten decken - glaub nicht, dass das klappt. Eventuell ein wenig Zuschuss, aber keine Deckung.

Hab schon einen Deseo als Mietobjekt an der Strecke getroffen. Scheint also generell Kundschaft zu geben.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2969
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Würdet ihr einen Weinsberg Outlaw mieten?

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

vermieten geht, käme und kommt für mein WoMo aber nie in Frage. Dir sollte auch klar sein dass das nicht mal eben so als „Freundschaftsdienst“ darstellbar ist. Also bleibt nur das offizielle anmelden eines Gewerbes mit allem drum und dran, Versicherung für Vermietfahrzeuge, Buchhaltung, technische Prüfungen u.s.w..... hat schon nen Grund warum ein Mietfahrzeug bei einem Wohnmobilvermieter sonteuer ist.

Und lass dich nicht von den „Wir vemieten ihr Wohnmobil und machen Geld damit" versprechen blenden....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4815
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Würdet ihr einen Weinsberg Outlaw mieten?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Linke Seite Ladetiefe 2015mm..?
Passt denn da noch ein Sbk rein? Wenn da big Size Pirellis drauf sind und das Bike in einer Wippe steht reicht das doch nicht..?
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr einen Weinsberg Outlaw mieten?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Afririder hat geschrieben:Hallo zusammen,

über den Weinsberg Outlaw wurde ja schon gesprochen und wird u.a. bei den tripleM Veranstaltungen ausgestellt.
https://weinsberg.com/cuv-kastenwagen/c ... ur-outlaw/

Die Heckgarage wirkt ja erstmal super.

Ich überlege mir einen anzuschaffen und die Unterhaltskosten durch Vermietung wieder reinzuholen.
Ich selbst würde Ihn für 4 bis max 5 Termine im Jahr nutzen. Bisher miete ich immer einen Sprinter bei Sixt. Bei normalen Womos machen das ja viele.

Denkt ihr es gibt Racer welche dieses Womo mieten würden?
Die Preise von Mietanbietern schwanken übers Jahr ja zw. 70 und 150€ am Tag. Einen Kastenanhänger oder Sprinter zu mieten wäre ja deutlich günstiger aber weit weniger komfortabel.

Gerade falls jemand im Winter nach Spanien oder Portugal möchte stelle ich mir das als gute Alternative vor.

Grüße
Marcus
Na klar würde ich den mieten. Allein schon um mal zu sehen wie der sich zu meinem
Sportcaravan unterscheidet was wohnen und die Heckgarage angeht. Platz hinten drin scheint mir etwas weniger zu sein als bei mir.

Kannst du gefahrlos über Portale wie zum Beispiel Paul Camper antesten. Kostet halt
Ne kleine Provision dafür hast du den ganzen orga Aufwand nicht und alles ist versichert.

Wirtschaftlich Sinn macht das in jedem Fall. Und du wirst dich sicher nicht vor Anfragen
retten können. Der Outlaw ist einfach zu geil dafür.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr einen Weinsberg Outlaw mieten?

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Finde ich auch eine gute Idee, das wird sicher einige Mieter finden und dir so bisschen bei der Finanzierung helfen. Unter 17500 Euro im Jahr wirst du ja bleiben, dann ist auch der buchhalterische Aufwand etc. sehr begrenzt.
Ggf. ein zweites Polsterset dazuholen damit es wirklich "deiner" ist, wenn du ihn dann mal benutzt und man sich richtig wohlfühlt, Rest klingt mir tauglich ;)
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • ToTTi Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Montag 6. August 2018, 21:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Jerez & Portimao

Re: Würdet ihr einen Weinsberg Outlaw mieten?

Kontaktdaten:

Beitrag von ToTTi »

Hatte mich auch für so ein Fahrzeug interessiert. Weil aber der Nutzen doch sehr eingeschränkt ist wenn man auch mal ohne Mopped unterwegs sein möchte habe ich mich für die Variante WoMo + Hänger entschieden. Gekauft hätte ich also keinen, gemietet aber schon, dann aber lieber bei einem Händler mit Service, der so einen Wagen auch in seiner Werkstatt durchsehen und reinigen kann. Ich habe öfters mal einen Wagen gemietet und bei „privaten“ Vermietern gab es immer wieder mal Diskussionen ob dies oder das schon vorher dran war. Als Vermieter kann man so ein doch recht teures Fahrzeug vielleicht noch an Kumpels abgeben aber bei Fremden kommt bestimmt auch schnell Frust auf, zumal der Wagen doch bei jedem Einsatz leidet. Nicht ohne Grund stoßen Vermieter ihre Fahrzeuge nach einem Jahr wieder ab. Der erhöhte Verschleiß geht so richtig ins Geld.
P.S. Zwei SBK Moppeds werden vermutlich schon wegen der Zuladung nicht reinpassen
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1527
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Würdet ihr einen Weinsberg Outlaw mieten?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

70 - 150€ am Tag. Wenn man mal bei den Vermietern schaut, egal ob Auto, Wohnwagen, Wohnmobile oder sonstigen Gefährten.
Die Fahrzeuge sind maximal 2 - 3 Jahre alt.
Weiß nicht wie lange du vorhast das so zu handhaben aber neue sachen lassen sich bestimmt besser vermarkten als schon etwas betagtere es sei denn es spiegelt sich in einem deutlich geringeren Preis wieder.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16644
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr einen Weinsberg Outlaw mieten?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

TTs Target hat geschrieben: Unter 17500 Euro im Jahr wirst du ja bleiben, dann ist auch der buchhalterische Aufwand etc. sehr begrenzt.
Wenn du die Kleinunternehmerregelung meinst dann sind das 22.000 im ersten Jahr und im 2. dürften es gar 50.000 sein.
Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob sich das lohnt und wenn dann eher nicht mit Kleinunternehmerregelung. Umsatzsteuer ziehen ist ja für Anschaffung und Unterhalt auch nicht ganz ohne.
Ich fürchte aber hier wurde eher an ich vermiete den mal eben so. Aber auch da muss man bei der Versicherung aufpassen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • feinding Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 13:39
  • Motorrad: YZF R1
  • Lieblingsstrecke: Spa, Cremona
  • Wohnort: Jülich

Re: Würdet ihr einen Weinsberg Outlaw mieten?

Kontaktdaten:

Beitrag von feinding »

Wir haben uns bei Flexebu sowas mit Hubbett http://www.flexebu.de/videos_6.ph
ohne WC, dafür mit mehr Staumöglichkeiten bauen lassen. Wir würden nie vermieten, da schnell bei fahrlässige Gebrauch etwas kaputt geht oder schmutzig wird. Es ist halt beengt trotz sinnigem Aufbau. Fremde haben immer einen anderen Bezug zu Pflege und Sorgfalt. Zudem ist die Zuladung immer wieder das Thema. Wir mit R1 und BMW 1000 + Reifen, Werkzeugkoffer, Reifenmontiergerät usw. etc. sind immer am Rande der 3500 *räusper*. Was ist, wenn ein Mieter da 4000kg auf die Waage bringt und verunfallt? Das wird nicht schön mit der Versicherung Erstmal wird die nicht zahlen. WC und Dusche finden wir nicht gut im Auto. Es zieht ja doch die Feuchtigkeit irgendwann zwischen die Wände. Toilette nutzen wir im Paddock. Ernsthaft....das will ich nicht.... nach einem bierseligen Grillabend mit Knoblauchschwerlastsaucen.... :nono: :nono: :nono:
Antworten