Hallo,TeXaner hat geschrieben:Ich möchte Dich ja nicht enttäuschen, aber wie soll das mit 2K gehen? Alles was du für den Preis kaufst ist gelinde gesagt tot. Und hat Wartungsstau ohne Ende. Es sei denn dir ist das Material egal
Dazu kommen Schutzausrüstung und da meine ich das billige Zeugs was halbwegs aussieht sondern wenigsten irgendwas was SAS Standart hat. Reifenwärmer Ständer etc. dann ein Transportmittel für das Moped
Entäuschen tust Du mich nicht.
Ich schrieb ja schon im Vorfeld, das es ja nicht das erste Mopped ist
Es ist soweit alles vorhanden, auch Schraubenkenntnisse und Werkstatt.
(Es gibt doch kaum besseres, wenn die Kinder im Bett sind, als in der Werkstatt zu entspannen beim schrauben)
Reifenwärmer, Fahrerausstattung usw ist da, inklusive Anhänger.
Es ist mir klar, dass ich für 2k kein neues Bike bekomme. Aber ob das Bike 2, 4,10k kostet, würde ich alle Flüssigkeiten wechseln, Fahrwerk machen lassen, usw usw.
Und dann kann ich Mal hier neues Federbein, da neue Bremsscheiben usw machen. Und wenn der Motor Mal hin ist, ist es so. Vorteil bei so Alteisen: Ein Motor ist schnell und günstig zu bekommen.
Beispiel meine VFR: 600€ bezahlt, ca 1000 inklusive Reifen reingesteckt. Falls der 70000km alte Motor hopps gehen sollte, bekommt man für 150 einen neuen plus 1 Tag schrauben.
VFR hat halt nur Zuwenig Leistung und ist zu schwer.
Als Strassenmoped möchte ich kein anderes, deswegen die Entscheidung, erste Schritte auf der Rennstrecke mit der VFR zu machen.
Gruß
Jörg
PS: Mille kommt schonmal in die engere Auswahl. Danke, hatte ich nicht auf dem Schirm.