Story: Unfall in Misano: Motorrad-Hersteller mit Notprogramm bei Öldruck-Verlust?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- morimoto#49 Offline
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Also für mich sieht das schon so aus als wär sie festgegangen.
Also Zündkerzen raus und checken wie sich der Motor per Hand drehen lässt
und nachschauen wie viel Öl drin ist!
Kommt ja schon mal vor,dass so eine Antriebskette für die Ölpumpe reißt...
Also Zündkerzen raus und checken wie sich der Motor per Hand drehen lässt
und nachschauen wie viel Öl drin ist!
Kommt ja schon mal vor,dass so eine Antriebskette für die Ölpumpe reißt...
Ja, sehe ich auch so, und die Zeit bei der Last reicht locker das er dann fest geht...
- Heli66 Offline
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Wenn man das Video pausiert und ein bisschen rund um Sekunde 39 hin und her fitzelt, sieht man am Drehzahlmesser dass der Motor schon aus war bevor die Maschine umfällt.
Und man hört auch den kurzen Quietscher vom Hinterrad.
Der ist fix fest gegangen.
Und man hört auch den kurzen Quietscher vom Hinterrad.
Der ist fix fest gegangen.
- navisus Offline
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Ok. Hätt vor meiner Story mal den Motor aufmachen sollen.. stimmt
Aber wie gesagt. Außen ist kein Öl. Nichts am Motor, Reifen, Strecke. Meine Kumpels die in meiner Gruppe fuhren hätten das sonst ja gesehen.
Öl check ich immer in der Früh beim ersten Turn
Aber wie gesagt. Außen ist kein Öl. Nichts am Motor, Reifen, Strecke. Meine Kumpels die in meiner Gruppe fuhren hätten das sonst ja gesehen.
Öl check ich immer in der Früh beim ersten Turn
Da wäre ich auch dafür, denn mal eben so Notlauf ist auch nicht wirklich sicher. Zumal es immer passieren könnte, also zu jeder Situation und dann hat man neben fehlender Motorbremse oder einem Kurvenumfaller eventuell noch einen Auffahrunfall durch die ungeplante Entschleunigung als mögliche Konsequenzchris9 hat geschrieben:über eine wirklich aufdringliche lampe/blitzlichtgewitter mit 10w led könnte man nachdenken.
Werde in Zukunft mehr auf meine Lämpchen schauen, also, ob ich welche an habe, die nicht hellweiß leuchten.
Öfter mal die Hände waschen!!!
- Veilseid Offline
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Ich hatte einen unplausiblen Wert zwischen Gasgriff und Drosselklappen Poti. Das Fahrzeug ging sofort in den Notlauf, d.h. 3000/u min.Krulli#10 hat geschrieben: Möglich wäre das bei den moderneren Ride-by-Wire Fahrzeugen...
Passiert ist das in der links/rechts Schikane bergauf in Brünn in voller Schräglage. Ich konnte aber noch aufrichten und zur Seite fahren, dazu hat das Gas noch gereicht.
Wäre sie schlagartig ausgegangen oder in neutral dahingerollt, ich wäre sicher gestürzt.
Ich denke, alles was mit Sensoren überwacht wird, könnte auch eine gewisse Schutzvorrichtung haben, bei mechanischen
Systemen wird das schwer zu realisieren sein.
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- Ninja-Rudi Offline
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Hast schon geprüft, ob der Ölfilter noch fest ist? Ölablassschraube auch dicht?navisus hat geschrieben:Außen kein Öl.
Mein Gedanke wegen Spritzufuhr kam von meiner alten PC25
Die alten hatten ja noch alle Benzinhähne.
- techam Offline
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Seh ich genauso aus der ferne.Heli66 hat geschrieben:Wenn man das Video pausiert und ein bisschen rund um Sekunde 39 hin und her fitzelt, sieht man am Drehzahlmesser dass der Motor schon aus war bevor die Maschine umfällt.
Und man hört auch den kurzen Quietscher vom Hinterrad.
Der ist fix fest gegangen.
Das Dash spiegelt zu genau dem Zeitpunkt leider die Sonne, sodass mans nicht genau sehen kann, aber die Kiste ist noch fast komplett aufrecht als die Sonne weggeht und da ist der Drehzahlmesser schon nicht mehr sichtbar. (Siehe deinen Scrrenshot)
Dazu das Quietschgeräusch.
Das passt schon, Ölpumpenantrieb ist ein guter Kandidat, danach würde ich mal schauen.
Hoffe du hast nichts Erstes!
MfG Christian
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- Axel_F. Offline
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Da ist was festgegangen. Guck Dir mal an wie extrem die Drehzahl abfällt in dem indizierenden Moment. Das ist nur mechanisch zu erklären.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
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- Ninja-Rudi Offline
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Bei einem Kurbelwellenlagerschaden bricht i.d.R. auch der Öldruck zusammen...