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Story: Unfall in Misano: Motorrad-Hersteller mit Notprogramm bei Öldruck-Verlust?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von morimoto#49 »

Also für mich sieht das schon so aus als wär sie festgegangen.
Also Zündkerzen raus und checken wie sich der Motor per Hand drehen lässt
und nachschauen wie viel Öl drin ist!
Kommt ja schon mal vor,dass so eine Antriebskette für die Ölpumpe reißt...
  • zx10speed Offline
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Beitrag von zx10speed »

Ja, sehe ich auch so, und die Zeit bei der Last reicht locker das er dann fest geht...
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
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Beitrag von Heli66 »

Wenn man das Video pausiert und ein bisschen rund um Sekunde 39 hin und her fitzelt, sieht man am Drehzahlmesser dass der Motor schon aus war bevor die Maschine umfällt.
Und man hört auch den kurzen Quietscher vom Hinterrad.

Der ist fix fest gegangen.

Bild
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Beitrag von navisus »

Ok. Hätt vor meiner Story mal den Motor aufmachen sollen.. stimmt ;)
Aber wie gesagt. Außen ist kein Öl. Nichts am Motor, Reifen, Strecke. Meine Kumpels die in meiner Gruppe fuhren hätten das sonst ja gesehen.
Öl check ich immer in der Früh beim ersten Turn
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Beitrag von campari »

chris9 hat geschrieben:über eine wirklich aufdringliche lampe/blitzlichtgewitter mit 10w led könnte man nachdenken.
Da wäre ich auch dafür, denn mal eben so Notlauf ist auch nicht wirklich sicher. Zumal es immer passieren könnte, also zu jeder Situation und dann hat man neben fehlender Motorbremse oder einem Kurvenumfaller eventuell noch einen Auffahrunfall durch die ungeplante Entschleunigung als mögliche Konsequenz

Werde in Zukunft mehr auf meine Lämpchen schauen, also, ob ich welche an habe, die nicht hellweiß leuchten.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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Beitrag von Veilseid »

Krulli#10 hat geschrieben: Möglich wäre das bei den moderneren Ride-by-Wire Fahrzeugen...
Ich hatte einen unplausiblen Wert zwischen Gasgriff und Drosselklappen Poti. Das Fahrzeug ging sofort in den Notlauf, d.h. 3000/u min.
Passiert ist das in der links/rechts Schikane bergauf in Brünn in voller Schräglage. Ich konnte aber noch aufrichten und zur Seite fahren, dazu hat das Gas noch gereicht.
Wäre sie schlagartig ausgegangen oder in neutral dahingerollt, ich wäre sicher gestürzt.
Ich denke, alles was mit Sensoren überwacht wird, könnte auch eine gewisse Schutzvorrichtung haben, bei mechanischen
Systemen wird das schwer zu realisieren sein.
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Beitrag von Ninja-Rudi »

navisus hat geschrieben:Außen kein Öl.
Mein Gedanke wegen Spritzufuhr kam von meiner alten PC25
Die alten hatten ja noch alle Benzinhähne.
Hast schon geprüft, ob der Ölfilter noch fest ist? Ölablassschraube auch dicht?
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Beitrag von techam »

Heli66 hat geschrieben:Wenn man das Video pausiert und ein bisschen rund um Sekunde 39 hin und her fitzelt, sieht man am Drehzahlmesser dass der Motor schon aus war bevor die Maschine umfällt.
Und man hört auch den kurzen Quietscher vom Hinterrad.

Der ist fix fest gegangen.

Bild
Seh ich genauso aus der ferne.

Das Dash spiegelt zu genau dem Zeitpunkt leider die Sonne, sodass mans nicht genau sehen kann, aber die Kiste ist noch fast komplett aufrecht als die Sonne weggeht und da ist der Drehzahlmesser schon nicht mehr sichtbar. (Siehe deinen Scrrenshot)

Dazu das Quietschgeräusch.

Das passt schon, Ölpumpenantrieb ist ein guter Kandidat, danach würde ich mal schauen.

Hoffe du hast nichts Erstes!

MfG Christian
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Beitrag von Axel_F. »

Da ist was festgegangen. Guck Dir mal an wie extrem die Drehzahl abfällt in dem indizierenden Moment. Das ist nur mechanisch zu erklären.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
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Beitrag von Ninja-Rudi »

Bei einem Kurbelwellenlagerschaden bricht i.d.R. auch der Öldruck zusammen...
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