Zum Inhalt

600er Strecken?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: 600er Strecken?

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

steirair hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:grade steirair´s Vgl. RN32 (technisch 49) mit seiner K5 zeigt, wie wenig (im potenten hobbybereich) wirklich dazwischen liegt...

Ich hab drei Häuser in meine Bikes investiert, und 100x war nach der Investition vieles schlechter, oft
waren Wochen und einige Sätze neue Gummis nötig, wieder dort zu sein, wo man schon war. Oder man
musste sowieso wieder retour gehen. Über das könnte ich Bücher schreiben.
Der Teil würde mich interessieren.....vielleicht nicht in diesem Thread.
Aber 3 Häuser :shock: - die Geschichte nieder zu schreiben lohnt sich.
Gibts davon schon einen Beitrag? Oder würdest Du uns davon eine neue Fassung gönnen? Wie lange fährst Du denn schon? :roll: Wie kann man sich sowas denn überhaupt leisten?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: 600er Strecken?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

noppenkiller hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:grade steirair´s Vgl. RN32 (technisch 49) mit seiner K5 zeigt, wie wenig (im potenten hobbybereich) wirklich dazwischen liegt...

Ich hab drei Häuser in meine Bikes investiert, und 100x war nach der Investition vieles schlechter, oft
waren Wochen und einige Sätze neue Gummis nötig, wieder dort zu sein, wo man schon war. Oder man
musste sowieso wieder retour gehen. Über das könnte ich Bücher schreiben.
Der Teil würde mich interessieren.....vielleicht nicht in diesem Thread.
Aber 3 Häuser :shock: - die Geschichte nieder zu schreiben lohnt sich.
Gibts davon schon einen Beitrag? Oder würdest Du uns davon eine neue Fassung gönnen? Wie lange fährst Du denn schon? :roll: Wie kann man sich sowas denn überhaupt leisten?
Beiträge gibt es genug, aber irgendwo verstreut
Das erste mal auf einer Rennstrecke war ich mit 9 Jahren so um 1975 *-)
Richtig angefangen hats dann 1984, und seit dem fahre ich alles was Motor hat. Autos, Karts, Bikes
Selbstständig und immer für den Rennsport gelebt
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Wildsau Offline

Re: 600er Strecken?

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

.
Zuletzt geändert von Wildsau am Mittwoch 4. November 2020, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: 600er Strecken?

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Henning #17 hat geschrieben:
kadett 1 hat geschrieben:
noppenkiller hat geschrieben:
R6-Pille hat geschrieben:
In der PS werden immer Serienmaschinen auf dem Hockenheimring auf Rundenzeit getestet.
100% Serie plus immer identische Slick Reifen.

Bestzeit aktuell Honda CBR1000 RR-R mit 1.47
Einzige 600hunderter Kawa ZX-6R mit 1.55

Macht 8 Sekunden.
Ist in dem Fall krass.
Das ist Interessant, wo findet man das? Kann im Google nix finden.
Kann ich nicht glauben. Welche Zx6r und welche Honda ? Die 6er Bj. 2000 :mrgreen:
Der sogenannte Supertest ist in der PS zu finden, die Ergebnisse sind dort in einer fortlaufenden Tabelle zu finden. Fahrer ist wohl immer Tim Stadtmüller, Slicks kommen immer von Michelin. Die getestete 6er Kawa war das aktuelle Modell!
Ok...Das heißt ich muss dann nächstes Jahr mit meiner "neuen" alten 10er auch 8 Sekunden schneller sein. :bang: Niemals :lol: :lol: :lol:
#134
  • Phil64 Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 12:52
  • Motorrad: GSXR-600 K8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: 600er Strecken?

Kontaktdaten:

Beitrag von Phil64 »

ps#23 hat geschrieben:Wenn man von gleich guten Fahrern ausgeht, auf welcher Strecke sind denn überhaupt mehr als 4 sec. Unterschied 600/1000 zu erwarten? In Spa vielleicht, sonst fällt mir nichts ein.
Auch in Hockenheim fahren die sehr flotten Hobbyfahrer mit 1000cc vielleicht 1.45, ein flotter 600er Fahrer fährt auch 1.48.
Worum geht`s eigentlich?

Man muss sich nur mal die Zeiten von hochklassigen Rennserien auf x-beliebigen Strecken anschauen, da liegen in der Spitze oftmals keine 3 sec zwischen 600 und 1000ern.

Als Ausrede "das ist halte ne 1000er Strecke, klar dass du mir hier 15 sec einschenkst" taugt der Thread natürlich!
Beim Rundenzeitendelta stimme ich dir zu, aber 1:48 auf ner 600er hab ich noch nie bei einem Hobbyfahrer gesehen. :lol:
Apropos Hockenheim - die IDM Variante gibt den 1000ern keinen besonders großen Vorteil.
Antworten