Zum Inhalt

Blitz Lederkombi nach Maß

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Maxl46 hat geschrieben:danke!Ein Forum ist oftmals keine Plattform, wo sich jeder auslässt wie schön was ist, sondern es wird oftmals einfach losgeballert. Never ending Story.
Servus,

ich habe schon des Öfteren über meine überaus positiven Erfahrungen mit PSI und dem Rutz Markus von Rabatz Racing geschrieben der die Vermessung/Vertrieb dieser Maßkombis für den deutschen Raum macht.

Ich hab mir sogar die Mühe gemacht von Tirol zu ihm in die Nähe von Augsburg zu fahren und habs beim besten Willen NICHT bereut (sind ja doch knapp 3 Stunden je Strecke). Markus und seine bessere Hälfte machen einen Top-Job und es wird erst Ruhe gegeben wenn alles paßt.

Ich weiß, hat nix mit Blitz zu tun aber ihr wolltet ja was Positives hören :mrgreen:

lg
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Dann war es ein anderer fred, ist ja auch egal. Ich fasse es kurz zusammen:

Mit 2 Kollegen in Leipzig gewesen zum Aufmaß. Wurde in einem Hinterzimmer einer Spedition oder sowas durchgeführt. Nach einer Ewigkeit kamen die Kombis. Ich hatte eine Zweiteiler für die Straße bestellt, da mit Dainese D-air auf der Renne unterwegs. Das Ding hat an garkeiner Stelle auch nur im Ansatz gepaßt. Darüber hinaus haben die Vietnamesen doch glatt einen Einteiler einfach durchgeschnitten und einen Reißverschluss mit 5cm Stretchstoff dazwischengetackert. Und schon war es ein Zweiteiler. Ging Null garnicht. Zurück zu Bert, der nochmal gemessen und vertragsgemäße Nachbesserung gelobt....erst nach Androhung von gerichtlichen Schritten kam der Lumpen ein halbes Jahr später wieder. Leider nicht wirklich besser. Zwar guckt meine Arschritze jetzt wohl nicht mehr beim Stiefel zumachen raus, allerdings schlafen meine Beine nach 20 Minuten auf dem Bock ein, trotz Entfernen der sehr guten Protektoren. Sehr unangenehm. Nichts besseres kann ich von den maßgefertigten Handschuhen berichten, die fingerknöchel werden blau nach ner Weile. Alles versucht, selbst reingepisst....und trockengefahren...passen einfach nicht.
Resümee:
komplett unbrauchbar das Lumpenzeug.
Kontrastprogramm:
Nach Anleitungsblatt von PSI selber vermessen, ist ja auch kein Hexenwerk. eigenes Design mit Jana abgestimmt und bestellt. Nach 3 Monaten kam das Känguru angehüpft. Sitzt wie eine zweite Haut, auf Anhieb. Qualität eine Liga höher, in allen Bereichen. Großflächige Lederpartien, sauberer Druck, keine Plastikpatches grob aufgetackert usw.
Blitz-Nein danke.
PSI und auch Dainese immer gern wieder.

Wenn das jetzt noch nicht reicht, ist es mir egal.
Gruß
  • Benutzeravatar
  • BenTheRookie Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Freitag 12. September 2014, 08:39
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von BenTheRookie »

War in Leipzig auf der Messe zum vermessen, Design hat ein wenig gedauert, lag aber auch an mir, weil ich mir mit den Farben nicht ganz eins war. Bezahlt wurde Ende April/Anfang Mai. Corona bedingt gab es noch einen µ Nachlass und man wusste, dass es einfach länger dauert.

Am Ende hatte ich leider erst im Mitte/Ende August meine Kombi, aber für einen 2 Tages Termin in Oschersleben im September hat es noch gereicht. Passform ist gut, drückt nichts aber sie will auch erstmal eingefahren werden.

Das einzig negative ist für mich teils die schwierige Kommunikation. Sei es der Mailserver der gewisse E-Mailanbieter blacklisted oder der Anruf in der "Zentrale". Auskunft können sie in der Zentrale am Telefon leider nicht geben, man wird damit vertröstet, dass sich jemand meldet. In dem Fall musste man hartnäckig bleiben oder über Umwege an bestimmte Handynummern kommen.
Sobald man aber Kay oder Bert am Rohr hat, läuft es eigentlichen.

Grüße
Ben
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Zuttl hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:danke!Ein Forum ist oftmals keine Plattform, wo sich jeder auslässt wie schön was ist, sondern es wird oftmals einfach losgeballert. Never ending Story.
Servus,

ich habe schon des Öfteren über meine überaus positiven Erfahrungen mit PSI und dem Rutz Markus von Rabatz Racing geschrieben der die Vermessung/Vertrieb dieser Maßkombis für den deutschen Raum macht.

Ich hab mir sogar die Mühe gemacht von Tirol zu ihm in die Nähe von Augsburg zu fahren und habs beim besten Willen NICHT bereut (sind ja doch knapp 3 Stunden je Strecke). Markus und seine bessere Hälfte machen einen Top-Job und es wird erst Ruhe gegeben wenn alles paßt.

Ich weiß, hat nix mit Blitz zu tun aber ihr wolltet ja was Positives hören :mrgreen:

lg
Martin
:lol: Einfach klasse, wenn man zufrieden ist :) Mach doch einen Beitrag dazu auf und berichte allen davon :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • NikoLor Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 12:44
  • Motorrad: Yamaha Rj05
  • Kontaktdaten:

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von NikoLor »

jens-cbr-184 hat geschrieben:Dann war es ein anderer fred, ist ja auch egal. Ich fasse es kurz zusammen:

Mit 2 Kollegen in Leipzig gewesen zum Aufmaß. Wurde in einem Hinterzimmer einer Spedition oder sowas durchgeführt. Nach einer Ewigkeit kamen die Kombis. Ich hatte eine Zweiteiler für die Straße bestellt, da mit Dainese D-air auf der Renne unterwegs. Das Ding hat an garkeiner Stelle auch nur im Ansatz gepaßt. Darüber hinaus haben die Vietnamesen doch glatt einen Einteiler einfach durchgeschnitten und einen Reißverschluss mit 5cm Stretchstoff dazwischengetackert. Und schon war es ein Zweiteiler. Ging Null garnicht. Zurück zu Bert, der nochmal gemessen und vertragsgemäße Nachbesserung gelobt....erst nach Androhung von gerichtlichen Schritten kam der Lumpen ein halbes Jahr später wieder. Leider nicht wirklich besser. Zwar guckt meine Arschritze jetzt wohl nicht mehr beim Stiefel zumachen raus, allerdings schlafen meine Beine nach 20 Minuten auf dem Bock ein, trotz Entfernen der sehr guten Protektoren. Sehr unangenehm. Nichts besseres kann ich von den maßgefertigten Handschuhen berichten, die fingerknöchel werden blau nach ner Weile. Alles versucht, selbst reingepisst....und trockengefahren...passen einfach nicht.
Resümee:
komplett unbrauchbar das Lumpenzeug.
Kontrastprogramm:
Nach Anleitungsblatt von PSI selber vermessen, ist ja auch kein Hexenwerk. eigenes Design mit Jana abgestimmt und bestellt. Nach 3 Monaten kam das Känguru angehüpft. Sitzt wie eine zweite Haut, auf Anhieb. Qualität eine Liga höher, in allen Bereichen. Großflächige Lederpartien, sauberer Druck, keine Plastikpatches grob aufgetackert usw.
Blitz-Nein danke.
PSI und auch Dainese immer gern wieder.

Wenn das jetzt noch nicht reicht, ist es mir egal.
Gruß
Vielleicht bist ja durch die Wartezeit einfach dicker geworden :wink:
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

BenTheRookie hat geschrieben:
......................

Das einzig negative ist für mich teils die schwierige Kommunikation. Sei es der Mailserver der gewisse E-Mailanbieter blacklisted oder der Anruf in der "Zentrale". Auskunft können sie in der Zentrale am Telefon leider nicht geben, man wird damit vertröstet, dass sich jemand meldet. In dem Fall musste man hartnäckig bleiben oder über Umwege an bestimmte Handynummern kommen.
Sobald man aber Kay oder Bert am Rohr hat, läuft es eigentlichen.

Grüße
Ben
Und da wäre es für mich schon vorbei!
Den die Kommunikation/Erreichbarkeit ist für mich eins der wichtigsten Dingen beim Kauf, wenn’s Probleme gibt.
Meine Maßkombi passte mir auch nicht auf Anhieb, aber da der Verkäufer (Markus) immer für mich erreichbar war/ist und eine Lösung gefunden wird, bin ich sehr zufrieden!
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

NikoLor hat geschrieben:
jens-cbr-184 hat geschrieben:Dann war es ein anderer fred, ist ja auch egal. Ich fasse es kurz zusammen:

Mit 2 Kollegen in Leipzig gewesen zum Aufmaß. Wurde in einem Hinterzimmer einer Spedition oder sowas durchgeführt. Nach einer Ewigkeit kamen die Kombis. Ich hatte eine Zweiteiler für die Straße bestellt, da mit Dainese D-air auf der Renne unterwegs. Das Ding hat an garkeiner Stelle auch nur im Ansatz gepaßt. Darüber hinaus haben die Vietnamesen doch glatt einen Einteiler einfach durchgeschnitten und einen Reißverschluss mit 5cm Stretchstoff dazwischengetackert. Und schon war es ein Zweiteiler. Ging Null garnicht. Zurück zu Bert, der nochmal gemessen und vertragsgemäße Nachbesserung gelobt....erst nach Androhung von gerichtlichen Schritten kam der Lumpen ein halbes Jahr später wieder. Leider nicht wirklich besser. Zwar guckt meine Arschritze jetzt wohl nicht mehr beim Stiefel zumachen raus, allerdings schlafen meine Beine nach 20 Minuten auf dem Bock ein, trotz Entfernen der sehr guten Protektoren. Sehr unangenehm. Nichts besseres kann ich von den maßgefertigten Handschuhen berichten, die fingerknöchel werden blau nach ner Weile. Alles versucht, selbst reingepisst....und trockengefahren...passen einfach nicht.
Resümee:
komplett unbrauchbar das Lumpenzeug.
Kontrastprogramm:
Nach Anleitungsblatt von PSI selber vermessen, ist ja auch kein Hexenwerk. eigenes Design mit Jana abgestimmt und bestellt. Nach 3 Monaten kam das Känguru angehüpft. Sitzt wie eine zweite Haut, auf Anhieb. Qualität eine Liga höher, in allen Bereichen. Großflächige Lederpartien, sauberer Druck, keine Plastikpatches grob aufgetackert usw.
Blitz-Nein danke.
PSI und auch Dainese immer gern wieder.

Wenn das jetzt noch nicht reicht, ist es mir egal.
Gruß
Vielleicht bist ja durch die Wartezeit einfach dicker geworden :wink:
Nein.
  • NikoLor Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 12:44
  • Motorrad: Yamaha Rj05
  • Kontaktdaten:

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von NikoLor »

Moin.
Es hat zwar wie erwartet lange gedauert aber vor 1 nem Monat is meine Blitz Kombi gekommen und ich bin super happy.
Kay hatte mir von Anfang an gesagt es wird mindestens 8 Wochen dauern da viele Auftraege in Bearbeitung waren / sind und durch Corona wie ueberall die Bearbeitundszeit beim Hersteller lange dauert. Da ich frueh genug gewesen bin ist das fuer mich voll in Ordnung gewesen. Jetzt is se da und passt wie eine 2. Haut und ich freu mich auf die Saison. Naja falls wir denn eine bekommen. Wenigsten bin ich gewappnet.
Wer etwas Zeit hat und super Beratung moechte ist bei Kay von Blitz bestens beraten.
Ich wuensche allen einen guten Start in die Saison und steigt erst ab wenn die Raeder sich nicht mehr drehen :-)

Niko
  • adi#124 Offline
  • Beiträge: 297
  • Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
  • Motorrad: Ducati 848evo
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von adi#124 »

KlausP hat geschrieben:Wie lange dauert die Lieferzeit?
Rechne mal mit 3 Monaten.
Ich hatte ein zweites Paar Handschuhe bestellt. Hat leider auch 3 Monate gedauert. Davon lagen die leider auch etwas länger beim Zoll.

Aber wie immer, reinfahren und wohlfühlen. Da drückt nix, einfach Klasse.
570B33E0-F2C5-450F-A66E-58537E17D752.jpeg
Gas ist immer rechts! :mrgreen:

rund ums Pitbike —> http://www.pitbiken.eu :wink:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5535
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

und die Beschriftung für diejenigen die nicht wissen wo recht und links ist ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten