Zum Inhalt

Blitz Lederkombi nach Maß

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Eine bestellt, nie wieder.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

jens-cbr-184 hat geschrieben:Eine bestellt, nie wieder.
Wie ich so differenzierte Aussagen liebe. Geht das auch genauer? Ansonsten bitte löschen. Ne fundierte Begründung sollte schon dabei sein wenn man mit einer negativen Aussage kommt.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Was gibt’s an seinem Posting nicht zu verstehen?

Gruß Tom
  • KarstenSteinke Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 11:12
  • Wohnort: Soest
  • Kontaktdaten:

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenSteinke »

Passt wohl und reicht für den Rest des Lebens, oder? :-)

Wir haben in unserem Verein auch eine gekauft (mit Airbag). Passform und Qualität sind gut, der Service und die Liefertreue sind unterirdisch.

FF.

Karsten
  • Benutzeravatar
  • Rennfix Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 11:31
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Teutschenthal

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennfix »

Ich warte noch immer auf Kontaktaufnahme.... :roll: sind ja erst ca 8 Wochen
Mittlerweile sollte meine WACO-Kombi bald eintreffen....
2024 Planung #373 :band:

Mai: Assen Valentinos
Juni: Most Hafeneger
Osche MMM
Juli: Lausitz HPS
Aug: Most Hafeneger
Sep: Osche Hafeneger :band:
  • Sx1xR Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 14:26
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von Sx1xR »

Also ich hab den nach dem threat hier den Kai angeschrieben.
War super schneller und freundlicher Kontakt. Mehr kann ich dazu nicht sagen....
2024 wird…. Ach vergiss es…geht schon wieder los… :axed:
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Chris79 hat geschrieben:
jens-cbr-184 hat geschrieben:Eine bestellt, nie wieder.
Wie ich so differenzierte Aussagen liebe. Geht das auch genauer? Ansonsten bitte löschen. Ne fundierte Begründung sollte schon dabei sein wenn man mit einer negativen Aussage kommt.
jaja. lies weiter vorn. oder laß es.
wie ich sowas liebe.
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

jens-cbr-184 hat geschrieben:
Chris79 hat geschrieben:
jens-cbr-184 hat geschrieben:Eine bestellt, nie wieder.
Wie ich so differenzierte Aussagen liebe. Geht das auch genauer? Ansonsten bitte löschen. Ne fundierte Begründung sollte schon dabei sein wenn man mit einer negativen Aussage kommt.
jaja. lies weiter vorn. oder laß es.
wie ich sowas liebe.

Hmmm, also in dem Thread hier seh ich weder negative noch konstruktive Kritik von dir an Blitz. Vielleicht kannst du mir mal den Beitrag verlinken den du meinst. Ich find es generell ziemlich mager, ohne das persönlich auf dich zu beziehen wenn so pauschalisiert wird. Das ist auch nicht fair dem Hersteller gegenüber. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass Blitz generell so viele Schwierigkeiten macht wie hier im Forum dargestellt.

Ich hatte mich selbst mal mit Kai von Blitz auf der Messe zu den Themen unterhalten. Der eine Thread hier im Forum zu Blitz kann ja schon fast als Shitstorm durchgehen. Er hat mir dann auch mal seine Meinung dazu gesagt ohne dabei natürlich auf Einzelheiten einzugehen. Aber es gibt sicher zu jeder gut und schlecht gelaufenen Bestellung immer zwei Seiten zu betrachten. Und ich hab da rausgehört, dass doch einige Besteller der Meinung sind, dass eine Lieferzeit mit der Bestellung startet und nicht mit der Leistung der vereinbarten Anzahlung.

Das betrifft jetzt nicht Blitz. Aber auch ich kann sagen, dass ich mit meinem Masslederkombi Hersteller auch nicht gerade glücklich gesegnet war, obgleich dieser sehr renommiert beworben wird. Allerdings gab es bei mir nur Probleme beim Zubehör und nicht bei der Kombi selbst. Zugute erhalte ich dem Hersteller, dass mit mir transparent kommuniziert wurde und ich wusste woran es lag auch wenn ich es ihm aus der Nase ziehen musste. Dennoch war es ärgerlich. Also man sollte eigentlich immer differenzieren und nicht nur aus emotionaler Unzufriedenheit heraus ein pauschales "Alles Kacke" raushauen.

Und man muss als Kunde auch ganz klar sehen womit man es zu tun hat. Viele Anbieter dringen in das Thema Masskombi-Herstellung vor und man sollte sich immer informieren. Für mich sind, aus meiner Erfahrung heraus, bei der nächsten Kombi die wichtigsten Kriterien:

- Wird das Produkt in D oder woanders hergestellt?

Wenn die Teile aus Pakistan oder Vietnam kommen ist ganz klar, dass das Versprechen einer relativ kurzen Lieferzeit eine Wette ist die eintreffen kann oder auch nicht.

- Was ist mit Änderungen?

Werden die InHouse erledigt oder arbeitet da ein tapferes Schneiderlein zu. Dann hast du hier nochmal jemanden mit dem du kommunizierst. Will man das?

- Was ist mit dem Zubehör wie Handschuhe, Airbag oder Protektoren? Wird da auch auf Mass gefertigt oder ist das Stangenware? Ist das auf Lager oder wird das erst noch bestellt?

Hier kann es dann auch dazu führen, dass du zwar ne Kombi hast die dann aber nicht fahren kannst weil alles andere fehlt und ganz andere Lieferzeiten hat als der Hauptteil.

- Wie groß ist mein Hersteller?

Wenn ich bei ner 1 bis 2 Mann Bude bestelle, die nur vermisst und alles extern einkauft, dann wird es halt schwierig ab einem Punkt X. Wenn ich zu einem Hersteller gehe, der ggf sogar selbst noch näht ist das natürlich ganz was anderes. Da kann sich ein Mehrpreis recht schnell in wesentlich höhere Zufriedenheit rechnen.

Also das war jetzt sehr ausführlich aber du verstehst was ich meine. Ich denke wenn man schon sagt dies und das war kacke, dann kann man auch zwei oder drei Sätze dazu schreiben. Bringt ja keinem was außer den eigenen Ärger noch weiter zu pflegen. Und irgendwann kann man auch mal drüber hinweg kommen. Meine Bestellung ist jetzt 2 Jahre her. Ich hab meine Erfahrung gemacht und verdaut. Nachtreten mit nem Kommentar wie "alles kacke, nie wieder" ist nicht mein Ding. Wenn mich aber wer fragt, geb ich gern ne differenzierte Meinung ab.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

danke!Ein Forum ist oftmals keine Plattform, wo sich jeder auslässt wie schön was ist, sondern es wird oftmals einfach losgeballert. Never ending Story.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • NikoLor Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 12:44
  • Motorrad: Yamaha Rj05
  • Kontaktdaten:

Re: Blitz Lederkombi nach Maß

Kontaktdaten:

Beitrag von NikoLor »

Moin. Ja leider schreiben viele viel lieber negative Erfahrungen. Diese werden auch viel mehr verbreitet als die positiven. Mich hat Kay - Wird übrigens mit y geschrieben - von Anfang an über die problematischen Lieferzeiten informiert.
Von meiner Seite gibt es für den persönliche Betreuung ein FETTES plus. Wenn die Kombi eintrifft werde ich gerne über Passform berichten.

Finde auch die Erwähnung sehr wichtig das Blitz ein kleiner Laden ist und voll im Wachstum ist. Die Jungs machen das aus Leidenschaft. Da steht kein Millionen Konzern dahinter.

Wollt nur meine positive Meinung und Erfahrung beitragen.
Lg
Antworten