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Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

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Beitrag von felix2k6 »

dont feed the troll
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Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

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Beitrag von Veilseid »

steirair hat geschrieben:
Wo schrieb ich das es 2010 ein M Modell gab?.
In deiner Liste an Defekten hast du es Aufgeführt, aber ohne BJ stimmt, dass habe ich dann fehlinterpretiert, da die M seit einer Woche an die Öffentlichkeit kommuniziert wurde wundert mich aber deine bereits gemachte Erfahrung mit brechenden Felgen an der M.
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Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

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Beitrag von Ziggi_85 »

Veilseid hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
Wo schrieb ich das es 2010 ein M Modell gab?.
In deiner Liste an Defekten hast du es Aufgeführt, aber ohne BJ stimmt, dass habe ich dann fehlinterpretiert, da die M seit einer Woche an die Öffentlichkeit kommuniziert wurde wundert mich aber deine bereits gemachte Erfahrung mit brechenden Felgen an der M.
Man kann und konnte die Aktuelle BMW ebenfalls als “M-Model“ bestellen (hab auch im Freundes und Bekanntenkreis welche, die das M-Model bzw. die M-Ausstattung haben). Die hat dann ab Werk Carbon Felgen, von denen hörte ich bisher auch schon paar mal negatives.

Du meinst die vollwertige M, die ist erst angekündigt.

Wobei für den Fragenden unerheblich, beide sprengen das Budget von 10k deutlichst :)...
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Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

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Beitrag von Veilseid »

...also das M Paket und nicht die M1000rr ;)

Aber ja, unerheblich :)
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  • Sascha546 Offline
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Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

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Beitrag von Sascha546 »

Kauf ne BMW (mind. 2012, besser sogar ab 2015) und du hast Ruhe.....dafür braucht man echt nicht so einen Aufriss machen.

Rein realistisch betrachtet wirst du dich in 5 Jahren so oder so mal mit der Erdanziehungskraft messen.

Wertstabiler für den Zweck gehts wohl kaum.
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Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

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Beitrag von noppenkiller »

Sascha546 hat geschrieben:Kauf ne BMW (mind. 2012, besser sogar ab 2015) und du hast Ruhe.....dafür braucht man echt nicht so einen Aufriss machen.

Rein realistisch betrachtet wirst du dich in 5 Jahren so oder so mal mit der Erdanziehungskraft messen.

Wertstabiler für den Zweck gehts wohl kaum.
Danke
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  • Thomas91 Offline
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Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

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Beitrag von Thomas91 »

Veilseid hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
BMW kann und wird dich zur Verzweiflung bringen. :mrgreen:
Warum?

Ich hätte eine BMW ab BJ12 in den Raum geworfen, dass viel Müll am Markt ist, dass ist klar, aber die BMW an sich ist recht problemlos.

Also bei mir sinds nun ein paar Jahre als ich das letzte mal auf dem Ring war, ABER:
Wenn wir BMW`s in oder neben unserer Box hatten, war es fast klar das die im laufe der Veranstaltung verrecken, Wasserpumpen, Getriebe, Motorschaden,...


Wenn man nicht Schrauben kann/will dann würde ich auf eine etwas ätleres Japanerin greifen.
Ich finde Suzuki genial, seit X Jahren (abgesehen von der letzten Baureihe) die gleiche Technik, nie viel neues, und die Teile gehen so gut wie nie kaputt, und wenn, dann gibts Ersatzteile zum umfallen. Zudem Sparst dir noch extrem viel Kohle.

Ich würde eine zwischen K7-L6 nehmen, günstig, nicht viel Elektronik. Wie die ab L7 sind kann ich nicht sagen, gefallen würde mir die auch, aber müsste Standhaft sein.
Denn meine Ansicht dazu, was bringt mir ein 20.000€ Bike wenn ein guter Fahrer mich mit einem 5.000€ Bike stehen lässt? Ich arbeite lieber an meinen Fährigkeiten, habe mehr Geld für Events und wenn mal was schief geht sind nicht X tausend € im Eimer.

Aber klar, wenn ich meine 100.000€ im Jahr verdienen würde, würde ich mir trotzdem ein schönes neues Bike kaufen, auch wenn ich es nicht brauchen kann :mrgreen:
Wenn es bei dir ein paar Jahre her ist, dann gehe ich davon aus, dass du von den 10-11 reden wirst, ja die waren tlw. anfällig.

Mit dem älteren Japaner gebe ich dir recht, gibt kaum unproblematischere Motorräder.

War um den dreh 2014-2015 herum wo ich am meisten kaputte gesehen habe :D Aber die Bj davon kann ich nicht sagen.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
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Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

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Beitrag von noppenkiller »

Hallo zusammen,

ich habe derzeit 3 Möglichkeiten, alles sind BMW S1000RR, ein Ringmoped zu erwerben.
Eigentlich raten ja alle davon ab 2010/2011er Modelle zu kaufen.

1.) Nun hätte ich aber die Möglichkeit en 2011er Modell zu kaufen, das aber seit 2 Jahren mit einem 2014er Motor (6.000 km) bestückt ist. Beziehen sich die Probleme der 2010/2011er lediglich auf den Motor, oder auch andere Dinge?

2.) es sind 2 Modelle in der engsten Auswahl, die beide Erstzulassung Anfang 2012 sind, woran erkenne ich aber, ob es ein 2010/2011er Modell ist, oder bereits ein 2012er, welche ja weniger problembehaftet sind?

Danke falls mir jemand helfen kann.

LG
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Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

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Beitrag von ToTTi »

@Noppenkiller: Du fährst doch schon eine S1000R. Von daher konntest du dir doch schon selbst ein Bild hinsichtlich der Zuverlässigkeit machen.
Die RRs sollen ab den 15er Modellen zuverlässiger sein. Eine 14er HP4 ist auch edel, hat aber keinen Blipper.
Ich fahre auf einer 16er. Bis auf die letzte Frischzellenkur Null Probleme.
Aber das kann bei jedem Mopped vorkommen.
(Garantieverlängerung bringt da übrigens nichts)
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Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

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Beitrag von noppenkiller »

ToTTi hat geschrieben:@Noppenkiller: Du fährst doch schon eine S1000R. Von daher konntest du dir doch schon selbst ein Bild hinsichtlich der Zuverlässigkeit machen.
Die RRs sollen ab den 15er Modellen zuverlässiger sein. Eine 14er HP4 ist auch edel, hat aber keinen Blipper.
Ich fahre auf einer 16er. Bis auf die letzte Frischzellenkur Null Probleme.
Aber das kann bei jedem Mopped vorkommen.
(Garantieverlängerung bringt da übrigens nichts)
Hi ToTTi,

ja, ich habe eine 16er Single-R, die läuft seit 29.000 km rund, hatte bis auf Service noch keine Werkstättenbesuche oder irgendwelche Probleme. Die Beanspruchung auf der Straße ist aber unvergleichlich geringer, mit der R war ich nur 3 x (ca. 1.500 km) am Kringel, der Rest ist Straße (chilliges Reisen).

Der Blibber lässt sich doch sicher problemlos nachrüsten??

Ich frage mich, ob ich bedenkenlos eine 11er mit 14er-Motor kaufen kann......
lt. meiner Infos, sind die RR's bereits ab 12 zuverlässiger.....
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