Zum Inhalt

Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

blowman hat geschrieben:2m ist doch heut zu Tage Durchschnitt :D ,mir fehlen auch lediglich 4cm-terchen bis 2 Meter. Ws soll ich sagen, habe ne 12er BMW für die Straße, diese aber auch 3 Jahre auf der Renne bewegt und momentan auf ner K7 750er auf der Renne unterwegs. Sind beides keine Chopper und die Handgelenke und Knie-ä tun auch regelmäßig weh, aber ich will es so und so lange ich das noch will bin ich auch nicht alt :D. Jeder hat ein anderes (Schmerz)-Empfinden, denke du musst dich durchtesten bis du das richtige gefunden hast. Ne Pauschalaussage wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen.

blowman
Das mit den Knien kann ich bestätigen. Besser wird es mit 4 cm dicken Moosgummi auf dem Sitz, aber immer noch nicht zufriedenstellend.
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Also das Strassendesign ist soweit fertig. Jetzt warte ich nur noch auf die lieferung der ringverkleidung und den auspuff. Damit wurde das geplante Budget schon mal gesprengt.....aber das war mir eh klar*gg* ging vorerst nur um den anschaffungspreis, ein motorrad ist erfahrungsgemäss nie fertig.
Dateianhänge
20201110_152019.jpg
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Sehr schön ! Würde auch gerne mal eine probieren, aber irgendwie komm ich nicht weg von meiner 750er. :wink:

Habe erst gestern wieder mit einem flotten 1000er Gixxer Fahrer gesprochen (normale R).
Er fährt Fahrwerk komplett Serie inkl. ABS. Hat nur einen anderen LKD montiert.

Diese Saison ist er 2:11 am Slovakia und 2:10 in Brünn gefahren.

Er hat nur eine Racing-Auspuffanlage montiert, und das Ganze sauber abgestimmt am Prüfstand.

Auf der Gerade merkt er keinen Unterschied zu den +200PS Raketen, sagt er.

Vielleicht beruhigt dich das ein wenig. :wink:
Achja, und er hatte bis jetzt noch keinen Ärger damit, völlig problemloses Bike.



gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

noppenkiller hat geschrieben:Also das Strassendesign ist soweit fertig. Jetzt warte ich nur noch auf die lieferung der ringverkleidung und den auspuff. Damit wurde das geplante Budget schon mal gesprengt.....aber das war mir eh klar*gg* ging vorerst nur um den anschaffungspreis, ein motorrad ist erfahrungsgemäss nie fertig.

Du warst aber nicht zufällig vor 3-4 Wochen bei Gopp beim Prüfstand oder? Da kam auch gerade einer mit so einer hübschen Gixxer daher :D
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Thomas91 hat geschrieben:
noppenkiller hat geschrieben:Also das Strassendesign ist soweit fertig. Jetzt warte ich nur noch auf die lieferung der ringverkleidung und den auspuff. Damit wurde das geplante Budget schon mal gesprengt.....aber das war mir eh klar*gg* ging vorerst nur um den anschaffungspreis, ein motorrad ist erfahrungsgemäss nie fertig.

Du warst aber nicht zufällig vor 3-4 Wochen bei Gopp beim Prüfstand oder? Da kam auch gerade einer mit so einer hübschen Gixxer daher :D
Doch :-) Sag bloss das warst Du? Na, dann kennt man sich jetzt ja schon fast :lol: :lol: :lol:

Hast Du Deine eigentlich auch mal messen lassen?
Meine hat bei allen 3 versuchen 180,.... am Hinterrad ausgespuckt, Martin war damit sehr zufrieden :wink:
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Jop war ich in dem fall :mrgreen: Ist nur eine 750er, sollte nun mal abgestimmt werden. Aber bei Martin braucht man geduld :alright:
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Aha :lol:
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
Antworten