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Kaufberatung - fertiges Ringbike oder Strassenbike aufbauen?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Fertiges Ringbike oder Strassenbike aufbauen?

  • fertiges Ringbike
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  • Strassenbike aufbauen
  • 63
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Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

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  • Tom-ek Offline
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Beitrag von Tom-ek »

... die hat von allem viel zu wenig für den Ring.

das haben alle Hondas gemeinsam.
;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
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  • Kurvenfuchs Offline
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Re: Kaufberatung - fertiges Ringbike oder Strassenbike aufbauen?

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Beitrag von Kurvenfuchs »

immerhin ist eure Meinung doch einheitlich.
Die PC 31 muss weg und was Neues her.
Das hilft mir doch schon sehr. :)
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  • black_jeti Offline
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Re: Kaufberatung - fertiges Ringbike oder Strassenbike aufbauen?

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Beitrag von black_jeti »

Nur mal so als Idee... Gibt auch solide Bikes für wenig Geld, womit du die nächsten Jahre Spaß haben kannst.

https://www.racing4fun.de/markt/details/212767.html
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Re: Kaufberatung - fertiges Ringbike oder Strassenbike aufbauen?

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Beitrag von Kurvenfuchs »

Erst muss mein Auto weg, welches gerade zum Verkauf steht, und dann wird ein Transporter gekauft.
Neues Bike kommt dann denkt ich Januar/Februar 2021 und ich bleib erstmal in der 600er Klasse.
Bin noch nie was größeres gefahren. :oops:
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  • Mischn Offline
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Beitrag von Mischn »

jetzt wahrscheinlich mal eine dumme frage, worauf muss ich denn achten wenn ich mir ein fertig umgebautes moped kaufen sollte? hab mir bis jetzt immer nur straßen motorräder gekauft, aber das ist ja eine ganz andere belastung und so sachen wie scheckheft kann man da ja auch vergessen...
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Auf jeden Fall auf nen originalen Kabelbaum.
Es gibt viele die daran rumpfuschen.

Auch würde ich drauf achten das keine total übertriebenen Sachen gemacht wurden.
Also z.B. Seitenständer und/oder Lima entfernt.

Und guck dir die Schrauben an. Sind die Köppe reihenweise vergnaddelt, besser Finger weg.
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  • madsin Offline
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Beitrag von madsin »

Also ich würde nach Mopeds gucken, bei denen genau das gemacht wurde, was Wildsau ausschliesst ;)
Da gibt es keinen Königsweg.
Wenn du selber zu wenig Ahnung davon hast, würde ich jemanden mit nehmen, der sich mit Rennmotorrädern auskennt.

Viele sagen, Motor frisch überholt, Fahrwerk auch, usw usw.
Da gilt für mich immer, wenn mans nicht belegen kann, wurd es nicht gemacht.
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  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

madsin hat geschrieben:Also ich würde nach Mopeds gucken, bei denen genau das gemacht wurde, was Wildsau ausschliesst ;)
Hat das auch nen Grund?
Oder nur generell weil ich es gesagt hab? :roll: :roll:

Wenn z.B. viele Schraubenköppe vergnaddelt sind, spricht das dafür das entweder nicht gewissenhaft, oder mit billigem Werkzeug, gearbeitet wurde. Beides ist nicht gut.

Ein verpfuschter Kabelbaum bringt einem letzten Endes nichts als Ärger ein.
Und wofür? Um ein paar Gramm Gewicht einzusparen.
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  • Sordo Offline
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Beitrag von Sordo »

Eine Schraube mit gebrauchsspuren wurde auch bewegt oder sogar des öfteren bewegt also wurde auch tatsächlich mal was überprüft oder instand gesetzt und nicht nur davon berichtet. Den Kabelbaum dünnt man nicht Primär des Gewichtes wegen aus sondern um Fehlerquellen zu vermeiden insbesondere nach einem Sturz. Klemmt es da ein eigentlich überflüssiges Kabel ein hauts die eine Sicherung nach der anderen durch Wackelkontakt im Schalter vom Seitenständer..... suboptimal in Schräglage.. und du brauchst wenns blöd läuft Stunden um den Fehler zu finden. Die Zeit kannst besser im Winter der Garage mit nem Bier verbringen als in der Box die Trackzeit zu verbasteln.
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  • gixxn Offline
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Beitrag von gixxn »

madsin hat geschrieben: Da gilt für mich immer, wenn mans nicht belegen kann, wurd es nicht gemacht.

Das ist Blödsinn, das weißt du aber hoffentlich selbst auch oder?
Das eine schließt das andere nicht aus und umgekehrt.
Nicht für alles gibt es eine Rechnung/Beleg.
Und es gibt genug Schrauber die auch am Motor die wichtigsten Dinge selbst erledigen können.

Ich denke der Gesamteindruck ist entscheidend. Und vor allem sollte man nicht unter Zeitdruck kaufen.
Am besten jemanden mitnehmen der Erfahrung hat mit Rennmotorrädern, wenn er sich dann bei dem Modell/Marke
auch noch im Detail auskennt dann kann nicht mehr viel schief gehen.


gruß gixxn
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