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Kaufberatung S1000rr

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Moderatoren: as, Chris

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Re: Kaufberatung S1000rr

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Beitrag von Andreascook »

Chris586 hat geschrieben:Hallo Jungs. Danke für die detaillierten Antworten. Also kurz zum Angebot:

Angeblich 10k Kilometer ( aber HP4 Tacho verbaut) wer weiß ob das stimmt!?

Ich habe bei BMW angerufen, die Fahrgestellnummer war bereits bei der Rückrufaktion (Pleullagerschrauben). Fahrwerk vorne und hinten wurde gemacht bei Zupin ( Cartridge, Federn, usw.)

Blipper ist verbaut, sowie RCS19 Pumpe und Alu Heckrahmen. Der möchte 8k dafür. Was denkt ihr über den Preis? Was meint ihr zum Thema Handling mit gemachten Fahrwerk im Vergleich zu einer 12er?

Grüße
... irgendwas habe ich falsch verstanden, oder ?!

Eine 2010er mit HP 4 Tacho und Rückrufaktion (Pleullagerschrauben)?

Ich meine die Rückrufaktion war nur für die ab 2012er (MÜ) Model - nicht für die 2010er.
Die 2010er hatte eh kein DDC - das kam erst mit der HP 4 2013.
Tacho könnte evtl. von der HP4 auf die 2010er angepasst werden - da bin ich mir aber nicht sicher, ob das funktioniert (ich meine persönlich nicht, kann mich aber täuschen)
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Re: Kaufberatung S1000rr

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Beitrag von Sascha546 »

Chris586 hat geschrieben:Hallo Jungs. Danke für die detaillierten Antworten. Also kurz zum Angebot:

Angeblich 10k Kilometer ( aber HP4 Tacho verbaut) wer weiß ob das stimmt!?

Ich habe bei BMW angerufen, die Fahrgestellnummer war bereits bei der Rückrufaktion (Pleullagerschrauben). Fahrwerk vorne und hinten wurde gemacht bei Zupin ( Cartridge, Federn, usw.)

Blipper ist verbaut, sowie RCS19 Pumpe und Alu Heckrahmen. Der möchte 8k dafür. Was denkt ihr über den Preis? Was meint ihr zum Thema Handling mit gemachten Fahrwerk im Vergleich zu einer 12er?

Grüße
Bedenke auch folgendes:
Wenn du mal ein Problem hast und das Teil wurde aus 37 anderen Bikes zusamengebaut, geflasht und angepasst dann wird es für jeden der das Bike nicht aufgebaut zumindest komplizierter das Problem zu finden....


Am einfachsten ist es natürlich wenn er dir ein paar Details sagt

Rahmen Modelljahr: 2011?
Motor Modelljahr & Laufleistung: 2011? 10.000km
ECU/Steuergerät: was wurde gemacht und wer war da dran?
Blipper von IRC/Alpha?!

Fahrwerk bei Zupin - was und für welches Fahrergewicht?

Bremspumpe und Heckrahmen sind ja eher Kleinkram.
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Re: Kaufberatung S1000rr

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Beitrag von Karlsson »

Da kann ich Sascha nur zustimmen.

Was bei BMW schön ist:
Man kann praktisch von den verschiedenen Modellen alles miteinander kombinieren.
Wenn man weiß wie es geht.
Da kann aber auch ganz schnell Murks rauskommen wenn man es nur so halb weiß.

Deshalb erstmal die elementaren Fragen klären.
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Re: Kaufberatung S1000rr

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Beitrag von Karlsson »

Und von mir noch eine Frage:
Wie setzen sich diese 10.000Km zusammen?
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Re: Kaufberatung S1000rr

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Beitrag von Chris »

Gebe meinen Vorrednern Recht: Wenn da Teile unterschiedlichen Baujahres einfach verheiratet wurden kann das gleich in die falsche Richtung gehen. Alles schon erlebt.
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Re: Kaufberatung S1000rr

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Beitrag von elsen00j »

Frage auch was bei dem Motor mit 10 Tkm schon an Revisionen gemacht wurde.

Ich habe damals 2 Motoren gehabt, einen gefahren, den anderen als Reserve mit vollem Wartungsaufwand.

Habe meine 2010'er mit voll revidiertem Motor, Akra Titan,Rest nahezu Serie für 8K € verkauft, kannst dich dran orientieren.

War aber Preis unter Freunden, was ne komplette Motorrevision kostet, darf man nicht nach schauen.

Den Rest der Rennsporteile sind dann für ein Mehrfachers in Teilen verkauft worden.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
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Re: Kaufberatung S1000rr

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Beitrag von Chris586 »

Sorry ich lag Falsch. Motorrad wurde 10.2011 gebaut. Rahmen und Motor original. Keine Revision seit seinem Besitz. Blipper ist von IRC. Moped war wie gesagt bei der Rückrufaktion wegen Pleullagerschrauben im Jahr 2012.

Steuergerät original angeblich nur der Slickmode bearbeitet, insofern das die Traktionskontrolle nicht so früh eingreift, respektive feiner regelt.

Tacho ist wegen Sturz getauscht worden. Ist wie gesagt von der HP4. Laut BMW wird der Kilometerstand auch im Motorsteuergerät gespeichert und automatisch der höhere Kilometerstand übernommen :huh:
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Re: Kaufberatung S1000rr

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Beitrag von RedStorm »

Nicht ganz, wenn der Kilometerstand im Tacho nicht mit dem im Motorsteuergerät übereinstimmt, blinkt der Stand im Tacho.
Wenn du z.B. bei rs2e den Kilometerstand anpasst, übernehmen die den höheren Kilometerstand.
Der Kilometerstand im Motorsteuergerät lässt sich auch auslesen...
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Re: Kaufberatung S1000rr

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Beitrag von scaltbrok »

Chris586 hat geschrieben:Sorry ich lag Falsch. Motorrad wurde 10.2011 gebaut. Rahmen und Motor original. Keine Revision seit seinem Besitz. Blipper ist von IRC. Moped war wie gesagt bei der Rückrufaktion wegen Pleullagerschrauben im Jahr 2012.

Steuergerät original angeblich nur der Slickmode bearbeitet, insofern das die Traktionskontrolle nicht so früh eingreift, respektive feiner regelt.

Tacho ist wegen Sturz getauscht worden. Ist wie gesagt von der HP4. Laut BMW wird der Kilometerstand auch im Motorsteuergerät gespeichert und automatisch der höhere Kilometerstand übernommen :huh:
Dann müsste es aber schon das Modelljahr 2012 sein. Ich meine das BMW nach den Sommerferien (also September) umstellt auf neues Modelljahr, demnach hast du dann schon die neue Elektronik usw.
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Re: Kaufberatung S1000rr

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Beitrag von Normen »

10/2011 ist eine 2012er....dann paßt das auch alles zusammen.
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