Zum Inhalt

Werkstattwagen für in die Box

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tobi90 Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
  • Wohnort: Wedel

Re: Werkstattwagen für in die Box

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi90 »

Ja Würth verlangt da auch neu schon Preise... selbst mit ordentlich Rabatt :roll:
Ich hab ewig gebraucht bis alles zusammen war aber ab und zu findet man wirklich gute Schnäppchen.
Kann dir nur empfehlen mal nach Ors(a!)y Bull zu suchen... gibt doch immer wieder welche die es schaffen das falsch zu schreiben :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Ahoessler Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
  • Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: Werkstattwagen für in die Box

Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoessler »

Nabend zusammen,

anbei die Bilder.

Was am Ende wirklich für den Wagen gesprochen hat war die Aufteilung von großen Raumflächen und Schubläden.

Angegeben ist der Wagen mit einer Belastung von bis zu 225kg. Mit zwei Mann konnten wir knapp 170kg + Beladung simulieren, das hat ihn aber wirklich garnicht gejuckt.

Er wird im Anhänger verzurrt. Die linke Vorderradwippe kann werkzeuglos rausgenommen werden um den Wagen rein-/rauszuschieben.
IMG_4095.jpg
IMG_4095.jpg (80.24 KiB) 1343 mal betrachtet

Der Knarrenkasten ist linksseitig fest mit der Platte verschraubt und bleibt permanent darauf.
IMG_4088.jpg
IMG_4088.jpg (94.69 KiB) 1343 mal betrachtet
Für die gängigen Arbeiten während eines Trackdays haben wir noch vereinzeltes Werkzeug, dazu gleich mehr.

Hinter der Tür passen unten 2 50M Kabeltrommel und oben eine Packkiste für div. CE-Adapter und Mehrfachsteckdosen
IMG_4089.jpg
IMG_4089.jpg (95.78 KiB) 1343 mal betrachtet
In der obersten Schublade ist das Werkzeug nochmal doppelt vorhanden welches wir während eines Trackdays eigl. ausschließlich brauchen: zum Räder ein-/ausbauen und ggf. noch Verkleidungsteile. Das ganze bei RSV4 und S1000RR. (1/2" Drehmo ist zu lang und liegt bei den Kabeltrommeln!) Tape, Federbeinschlüssel, Loctite und Drillzeug schadet ja auch nie!
IMG_4090.jpg
IMG_4090.jpg (105.47 KiB) 1343 mal betrachtet
zweite Schublade etwas chaotisch für div. Werkzeug und Zeug für den Fall der Fälle... mit Heuschnupfen Tempos immer griffbereit halten! :band:
IMG_4091.jpg
IMG_4091.jpg (111.23 KiB) 1343 mal betrachtet
dritte Schublade Luftequipment
IMG_4092.jpg
IMG_4092.jpg (141.24 KiB) 1343 mal betrachtet
vierte Schublade für Öle, Sprays etc. - wird noch wieder frisch bestückt aber zeigt den Platz und die Schublade ist deutlich höher. Paar olle Lappen liege noch vor Kopf
IMG_4093.jpg
IMG_4093.jpg (121.68 KiB) 1343 mal betrachtet
Geht bestimmt ordentlicher und schöner, aber wir werden es so erstmal vor Ort testen und dann ggf. nachjustieren. Der Vorteil weniger Einzelteile bewegen zu müssen ist aber schon 100% gegeben :)
RA-Moto Racing
  • brasletti Offline
  • Beiträge: 481
  • Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:48

Re: Werkstattwagen für in die Box

Kontaktdaten:

Beitrag von brasletti »

Ich war am Samstag bei uns im Bauhaus und wollte den Wagen genauer anschauen und die Schubladen ausmessen.

Der Verkäufer in der Abteilung war schon ganz besonders. Um bei Bauhaus Zürich zu arbeiten muss man wohl ganz besondere Qualifikationen mit sich bringen..... :bang: :banging:

Auf jeden Fall war der Wagen abgeschlossen und niemand hatte einen Schlüssel. Kannst Du mir einen Gefallen machen und mir bitte bei Gelegenheit die Innenmasse der Schubladen angeben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Brasletti
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Werkstattwagen für in die Box

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

brasletti hat geschrieben:Um bei Bauhaus Zürich zu arbeiten muss man wohl ganz besondere Qualifikationen mit sich bringen..... :bang: :banging:
Nö das gilt für Bauhaus generell, bei uns im Ösiland nit anders. Da wird wohl das Personal europaweit nach den gleichen Kriterien ausgesucht.

1. Meister des Versteckens
2. Meister des planlosen Umräumens von rechts nach links und wieder retour
3. Meister der Dampfplauderei
4. Meister des Standardsatzes "Das weiß mein Kollege, der ist da irgendwo …"

Aber freundlich sind sie normalerweise schon :lol:
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Werkstattwagen für in die Box

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Zuttl hat geschrieben:
brasletti hat geschrieben:Um bei Bauhaus Zürich zu arbeiten muss man wohl ganz besondere Qualifikationen mit sich bringen..... :bang: :banging:
Nö das gilt für Bauhaus generell, bei uns im Ösiland nit anders. Da wird wohl das Personal europaweit nach den gleichen Kriterien ausgesucht.

1. Meister des Versteckens
2. Meister des planlosen Umräumens von rechts nach links und wieder retour
3. Meister der Dampfplauderei
4. Meister des Standardsatzes "Das weiß mein Kollege, der ist da irgendwo …"

Aber freundlich sind sie normalerweise schon :lol:
Stell dich selbst mal rein, dann reden wir weiter,...
Antworten