Zum Inhalt

Enge Kurven (Schikanen)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Fox1103 hat geschrieben:

Du kommst aus Turn 4 raus. Ziehst auf. Verzögerst kurz vor der Schikane. Einlenkpunkt unter dieser "Brücke" oder kurz davor. Und sobald du auf den Curbs (rechts) bist kannst du schon wieder Zug an die Kette geben (leicht Gas anlegen). Dann stellt sich das Moped schön auf und du kannst leichter die Richtung wechseln.
Dann Moped rüber drücken auf links (da wechsel ich mitm :assshaking: gar nicht erst die Seite) - sehe viele die in der Schikane mit beiden Knien schleifen - ich drück das Ding einfach nur rüber (auf den Innencurb (rechts) und dann sofort wieder auf rechts / Gegengrade umlegen.
Oder vom rechten Kurb wegbleiben und volle Möhre über den Linken drüber knallen.
Nachteil ist halt das man dann sehr spitz in die Rechts kommt.
In den mittleren Gruppen, wo immer noch viele sind die die Schikane richtig der Streckenführung nach fahren, besteht dann die große Gefahr das die Anderen einen T-bonen.
Also besser nicht im Verkehr machen. ;)
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Enge Kurven (Schikanen)

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Schauen, was das Fahrwerk macht. Wenn die Karre beim Gasanlegen vorne zu weit aus der Gabel kommt (Zugstufe) und hinten runter geht, wird schwierig mit dem Umlegen für die nächste Kurve.

Hab mich lange mit ne S1RR damit rum geärgert, speziell in Wechselkurven wie Omega Most.

Dann mit Zug und Druckstufe gearbeitet und es wurde deutlich besser.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Enge Kurven (Schikanen)

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Wildsau hat geschrieben: Oder vom rechten Kurb wegbleiben und volle Möhre über den Linken drüber knallen.
Nachteil ist halt das man dann sehr spitz in die Rechts kommt.
Also wenn ich vom rechten Curb wegbleibe muss ich über das Grün innen am Curb (links) drüber. Da wo die Hüttchen stehen :shock:
Und da ist doch sehr unangenehm auf der anderen Seite den Curb wieder hoch zu pfeffern :lol:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Matthias543 Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 20:32
  • Wohnort: Blankenburg

Re: Enge Kurven (Schikanen)

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias543 »

Danke für die Tipps....
Das mit dem Gasanlegen werd ich definitiv probieren. Das mache ich tatsächlich aktuell nicht.
  • Matthias543 Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 20:32
  • Wohnort: Blankenburg

Re: Enge Kurven (Schikanen)

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias543 »

Das Video ist super....@T300D
Antworten