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Fahrtechnik "Griffe locker lassen"?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Moderatoren: as, Chris

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Re: Fahrtechnik "Griffe locker lassen"?

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Beitrag von FrontPlayer »

campari hat geschrieben: : - aber wenn es dann vorne leicht wird, und der LKD anfängt zu arbeiten, dann muss man dem Ganzen Luft zum Arbeiten geben..
Wenn der LKD anfangen muss zu arbeiten beim Beschleunigen, ist das oftmals bereits des Rätsels Lösung, dass du in eine Richtung zu sehr am Lenker gezerrt hast
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Re: Fahrtechnik "Griffe locker lassen"?

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Beitrag von Lupin03 »

LKD ?
  • Hussi Offline
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Re: Fahrtechnik "Griffe locker lassen"?

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Beitrag von Hussi »

Der sog. "Lenkungsdämpfer" ist gemeint :wink:
  • Lupin03 Offline
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Re: Fahrtechnik "Griffe locker lassen"?

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Beitrag von Lupin03 »

Ahhh... verstehe.... :)
Was macht ihr wenn ihr aus der Schräglage heraus beschleunigt und das bike ist noch etwas schräg und fängt aber vorne an leicht zu werden oder gar zu wheelen?

Ist das schlimm? Ich erschrecke meist total und denke, dass wenn ich da nicht sofort den Gashahn schließe und den Lenker vorsichtig gerade ausrichte, dass er auch ja nicht einen Millimeter schief aufkommt, beim aufkommen sonst gleich moch 10 mal überschlagen werde. Ist dem tatsächlich so?
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  • gixxn Offline
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Re: Fahrtechnik "Griffe locker lassen"?

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Beitrag von gixxn »

Dann macht z.B. ein MM93 anscheinend auch einiges falsch. :mrgreen: :wink:
Die Blasen die der immer an den Händen hat kommen sicher nicht vom Geradeausfahren.

Also ein wenig Druck bzw. Abstützen/Festhalten am Lenker muss schon sein, ohne gehts mit Sicherheit nicht.
Alle auftretenden Kräfte kann man einfach nicht nur mit den Beinen und dem Oberkörper abfangen.
Man braucht ja die Rennen nur verfolgen wie die Jungs oft arbeiten am Motorrad.
Je nach Motorrad und Fahrstil ist das sicher auch immer unterschiedlich.

Wo man die Griffe tatsächlich fast auslassen kann ist in tiefer Schräglage, also kurz vorm Scheitelpunkt, wenn der Bremsdruck nur noch minimal oder ganz weg ist bis zum Beschleunigen. Aber genau diese Phase sollte man ja eig. so gering wie möglich halten.

Ganz schlecht ist wenn man immer verkrampft fährt und sich förmlich festklammert am Lenker.
Wie jemand schon geschrieben hat hier ist Lenkerschlagen oft das erste Anzeichen dass man verkrampft fährt.



gruß gixxn
  • Aiya Offline
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Re: Fahrtechnik "Griffe locker lassen"?

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Beitrag von Aiya »

kadett 1 hat geschrieben:
3._#34 hat geschrieben:Körperspannung.

Hat man es eigentlich übertrieben mit der Körperspannung wenn man nach jedem Event 4Tage Tierisch Muskelkarter in den Oberschenkeln hat ? :)
Hatte ich früher auch. Knieschluss mit dem äußeren Bein ist dann zu schlecht.
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