Zum Inhalt

Studium und Motorradfahren :D

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Online
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Studium und Motorradfahren :D

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Kommt drauf an wie dein Finanzieller background ist und was du studieren willst und wo du es studieren willst.

Wenn du wie ich das pech hadt 0€ Bafög Anspruch zu haben und von den Eltern finanziell auch nix zu erwarten ist und du jeden Tag nach den Vorlesungen arbeiten musst um dirs Studium überhaupt leisten zu können und die 2 Events Rennstrecke nur gehen weil du auf quasi alles sonst verzichtest, führt das früher oder später zu Frust. Vorallem wenn dir Kommilitonen dann erzählen wie schwierig es ist mit den 1000€ die sie von Mami und Papi bekommen zu haushalten...
  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

Re: Studium und Motorradfahren :D

Kontaktdaten:

Beitrag von Aiya »

War in einer ähnlichen Situation. Zur Schulzeit gespart und ein Moped gekauft. Und wollte eigentlich auch weiter fahren... Wie viele schon angemerkt haben, hängt es ab was du wo und wie ernst studieren willst.

Ich habe mein Motorrad im Studium verkauft. Ingenieurstudium, Regelstudienzeit und parallel 15h-20h die Woche gearbeitet. Hatte eigentlich nie Freizeit. Vielleicht 2 Wochen im Jahr frei.

Wo du studierst spielt sicher eine große Rolle wieviel Geld du am Ende zur Verfügung hast. Im Kaff wohnt es sich halt günstiger als in der Großstadt.

Wenn du das Studium nicht so ambitioniert angehst und die vllt auch noch bei anderen mit einklinken kannst die dich mitnehmen und deren Equipment du mit nutzen kannst, dann wird es schon gehen.
Antworten