Zum Inhalt

Passform Lederkombi im Beinbereich

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • d1v Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Freitag 9. August 2019, 17:58
  • Motorrad: ZX-6R 636C
  • Lieblingsstrecke: Brno

Passform Lederkombi im Beinbereich

Kontaktdaten:

Beitrag von d1v »

Servus

Ich bin relativ neu auf der Renne und trage noch nen Lederkombi, den ich mir mal für die Strasse gekauft hatte (Marke IXS, Modell Crow). Wenn ich nun auf der Renne beim hang-off das kurveninnere Bein raus strecke, fühlt es sich an, als ob die Lederkombi mich stark an dieser Bewegung hindert (fühlt sich an, als ob jemand mein Knie zurück an den Tank zieht). Aus diesem Grund fällt es mir auch in Schräglage schwer, mein Knie auf den Asphalt zu bringen. Mir ist klar, dass eine Lederkombi nicht so beweglich wie ein Badekleid ist. Aber ist das normal oder passt die Kombi im Bein- bzw. Kniebereich schlichtweg nicht richtig?

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!

d1v
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Passform Lederkombi im Beinbereich

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Nein, an der Bewegung auf dem Motorrad darf er in der Form nicht hindern. Häng doch ggf. mal ein Bild an.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • M4rcO Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 12:49
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K9
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Cuxhaven

Re: Passform Lederkombi im Beinbereich

Kontaktdaten:

Beitrag von M4rcO »

Hatte ich bei meinem 2-Teiler früher auch.
Fahre nun einen Einteiler von Dainese der schönen Stretch zwischen den Beinen hat.
Gar keine Probleme von Bewegungsfreiheit.


Ich würde an deiner Stelle mal andere beim Händler anprobieren und testen. Dann merkst du sicherlich einen Unterschied. Glaube nicht das es an der Passform liegt.
  • d1v Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Freitag 9. August 2019, 17:58
  • Motorrad: ZX-6R 636C
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Passform Lederkombi im Beinbereich

Kontaktdaten:

Beitrag von d1v »

TTs Target hat geschrieben:Nein, an der Bewegung auf dem Motorrad darf er in der Form nicht hindern. Häng doch ggf. mal ein Bild an.
Meine Lederkombi ist in der Garage meines Kumpels. Poste spätestens am Wochenende mal ein Bild der Passform. Insgesamt würde ich die Passform als (für die Renne) eher zu gross bezeichnen (Grösse 54 bei 183 cm und ca. 83 kg), weshalb mich die ganze Sache umso mehr verwirrt.
  • Benutzeravatar
  • OT71 Online
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 23:39
  • Motorrad: GSX-R 750 K6

Re: Passform Lederkombi im Beinbereich

Kontaktdaten:

Beitrag von OT71 »

Du hast aber schon einen Strampler darunter an!?
  • d1v Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Freitag 9. August 2019, 17:58
  • Motorrad: ZX-6R 636C
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Passform Lederkombi im Beinbereich

Kontaktdaten:

Beitrag von d1v »

OT71 hat geschrieben:Du hast aber schon einen Strampler darunter an!?
Ja, trage lange Funktionsunterwäsche mit einer glatten Oberfläche. Die Lederkombi "klebt" nicht an mir und andere Bewegungen als das Herausstrecken des Beins sind problemlos möglich.
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2045
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Passform Lederkombi im Beinbereich

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

die Straßenkombis sind suboptimal geschnitten...ein Einteiler hat an den wichtigen Stellen schon passenden Stretch eingearbeitet...
  • Benutzeravatar
  • Afririder Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 13:42
  • Motorrad: RSV1000R - 06
  • Lieblingsstrecke: SaRi
  • Wohnort: Leipzig

Re: Passform Lederkombi im Beinbereich

Kontaktdaten:

Beitrag von Afririder »

Hallo,

ich hatte mich früher mit meinem alten Straßenzweiteiler (ohne Stretch) immer gewundert wie andere Hangoff überhaut hinbekommen. Hab mein Knie wie du nicht vom Mopped wegbekommen und mir beim Versuch ständig Krämpfe geholt.
Ich dachte ich bin halt anatomisch anders gebaut da das Problem bei einem billigen Vannuccieinteiler (mit Stretch) auch blieb.

Nach einigen Jahren ohne fahren habe ich letztes Jahr mich komplett neu ausgestattet und einen PSI Einteiler gekauft.
Ab der ersten Kurve war es ein komplett anderes fahren! Erst jetzt weiß ich was bewegen auf dem Motorrad überhaupt bedeutet. Völlig andere Welt. :band:

Ein Kumpel fährt jetzt meine alte Kombi. Er fährt damit genauso komisch wie ich früher. Jetzt schaut er auch nach etwas anderem.

Ich glaube es gibt viele Kombis die trotz "Racing"-Schriftzug absolut ungeeignet für die Strecke sind sondern eher für die Eisdiele gemacht wurden.
  • d1v Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Freitag 9. August 2019, 17:58
  • Motorrad: ZX-6R 636C
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Passform Lederkombi im Beinbereich

Kontaktdaten:

Beitrag von d1v »

Afririder hat geschrieben:Hallo,

ich hatte mich früher mit meinem alten Straßenzweiteiler (ohne Stretch) immer gewundert wie andere Hangoff überhaut hinbekommen. Hab mein Knie wie du nicht vom Mopped wegbekommen und mir beim Versuch ständig Krämpfe geholt.
Ich dachte ich bin halt anatomisch anders gebaut da das Problem bei einem billigen Vannuccieinteiler (mit Stretch) auch blieb.

Nach einigen Jahren ohne fahren habe ich letztes Jahr mich komplett neu ausgestattet und einen PSI Einteiler gekauft.
Ab der ersten Kurve war es ein komplett anderes fahren! Erst jetzt weiß ich was bewegen auf dem Motorrad überhaupt bedeutet. Völlig andere Welt. :band:

Ein Kumpel fährt jetzt meine alte Kombi. Er fährt damit genauso komisch wie ich früher. Jetzt schaut er auch nach etwas anderem.

Ich glaube es gibt viele Kombis die trotz "Racing"-Schriftzug absolut ungeeignet für die Strecke sind sondern eher für die Eisdiele gemacht wurden.
Das deckt sich mit den Schilderungen einiger meiner erfahreneren Kumpels. Ich bin auch durchaus bereit, eine Stange Geld für vernünftige Bekleidung zu investieren. Stellt sich die Frage, ob es eine Masskombi sein muss oder ob es ein hochwertigeres Modell der üblichen Hersteller auch tut. Sehe mir derzeit die Missile Ignition oder GP Pro Linie von Alpinestars an (mit der Absicht, später das Tech Air Race System nachzurüsten). Hat jemand Erfahrungen mit diesen Lederkombis gemacht, insbesondere in puncto Bewegungsfreiheit?
  • Benutzeravatar
  • LowRaider Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Dienstag 22. März 2011, 08:58
  • Motorrad: Rennmille
  • Wohnort: Oldenburg

Re: Passform Lederkombi im Beinbereich

Kontaktdaten:

Beitrag von LowRaider »

Meine Meinung: Kauf dir was vernünftiges ... Für mich nur noch Schwabenleder, Leitwolf, PSI ... Auf Maß mit Airbag.
Wenn du das erste Mal eine Maßkombi an hattest und nicht so einen "Stangenmüll" von Alpinestars oder Dainese, dann weisst du was gut ist.

Grüße ...
Antworten