Zum Inhalt

Laut ist (wird?) out

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Re: Laut ist (wird?) out

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

CrossplaneRider hat geschrieben:
Warum muss man dann nach der letzten Kurve der Serpentine den 3/4 und 5 ausdrehen und 200+ aufm Tacho haben??? Oder nach der Ortsaufahrt wie Rossi auf letzter Rille die erste Kehre zufliegen???
Mach ich nicht.
Und ich kenne auch niemanden der das tut!

Deswegen reichen mir die 72 PS meiner SV 650 auch vollkommen.
Bei den großen Nakedbikes kannste ja nicht mal mehr den ersten Gang ausdrehen ohne zu Fuß gehen zu müssen. :roll: :roll:
Geradeaus heitzen ist was für Harleys und andere Kakkschrubber.
Das ist doch Unfug.
Die wenigsten Kackstuhlfahrer fahren schneller als 120.
Das Wohlfühltempo von sunnem Bock liegt eher im Bereich um 80 Km/H.
Und wenn du maln Maikäfer bei Tempo 120 anne Nasenspitze bekommst, dann weißte auch wie "uncool" das ist. :wink:
Solche Motorräder fährt man um gemütlich vor sich hin zu tuckern, sich am Sound des dicken V2 mit Schiffsdieselcharakter zu erfreuen, und die Landschaft zu genießen.
  • Vusi Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sonntag 9. September 2018, 21:14
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Re: Laut ist (wird?) out

Kontaktdaten:

Beitrag von Vusi »

Wildsau hat geschrieben:Wenn die sich nicht über die pööösen lauten Motorräder aufregen können,
dann regen die Wutbürger sich über was anderes auf!
Sei es darüber das der Bauer Sonntags seinen Weizen erntet, der Nachbar schon zum dritten Mal in der Woche den Grill anmacht, oder das die Kinder so laut spielen.


Die Meisten Motorradfahrer sind inzwischen eher die Warnwestenträger, die mit 70 über ne zweispurige Bundesstraße kriechen.
Die Zahl der total gestörten hat in den letzten 10 Jahren jedenfalls ganz massiv abgenommen!
Ich wohn selbst am Ortsausgang.
Vor 15 Jahren hatte ich im Sommer ständig Angst irgendwann nen Moppedfahrer an der Hinterachse vom Gunmmiwagen kleben zu haben.
Aber das ist lange vorbei.
Dann sei froh das es bei dir so ist.
Ich Wohnhaft am Rande Bergisches Land / Sauerland erlebe da was ganz anderes.

Am WE bei Sonne im Garten sitzen und sich Unterhalten ist teilweise einfach unmöglich.
Geistige Tiefflieger (ob zwei oder vier Räder) quetschen auf der mehrere hundert Meter langen Gerade ihre Kisten komplett aus um dann in der nächsten Kurve förmlich zu parken um dann die nächste Gerade wieder alles zu geben.

Es ist teilweise echt sehr nervig.
Ist halt für viele Der Zubringer zur Bevertalsperre.

Gruppen von laut, lauter am lautesten knallen da lang.

Ich muss auch kein Serien gesäusel haben, darf ruhig die Mechanischen Geräusche des Motors überdecken aber was da so teilweis in den letzten Jahren so passiert ist schon ätzend.

Und wenn jetzt der dumm Spruch kommt das wusste man ja bevor man da eingezogen ist, das Haus ist von1862 und seit dem im Familien Besitz.
Heißt im Klartext das Haus/ der Familien Besitz war vor Horden von Motorrad /Sportwagen / Cabrios / QuadsFahrern da.

Wochenend und Feiertags fahr verbot halte ich aber auch für unverhältnissmäßig!
  • Wildsau Offline

Re: Laut ist (wird?) out

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Vusi hat geschrieben:
Dann sei froh das es bei dir so ist.
Ich Wohnhaft am Rande Bergisches Land / Sauerland erlebe da was ganz anderes.

Am WE bei Sonne im Garten sitzen und sich Unterhalten ist teilweise einfach unmöglich.
!

Genau SO isset bei mir mit den Rasenmäherrambos!

Kaum 50m² aber stundenlang mit nem saulauten Bezinmäher drauf rumrattern.
Da bin ich mitter Sense schneller als die mit ihrem riesen Rasenmäher.
Und kaum ist der Eine fertig, fängt der Nächste an.
Um 10 Meter Kanstein zu schneiden muss man natürlich auch stundenlang mit dem Rasenstrimmer krachen machen.
Und sobald im Herbst etwa Laub fliegt wird der Laubbläser rausgeholt.

.
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Laut ist (wird?) out

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Warum muß denn der Auspuff laut sein?
Ich finde es gut, wenn man mich quasi gar nicht hört. Will doch nicht die lasernden Mitmenschen noch wach rütteln. Ist viel schöner zu sehen wie sie auf einmal hektisch werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(so lange sie nicht von hinten lasern... :evil: )

Suzuki kricht das doch bei der GSX-R (zumindest was ich so bis jetzt gefahren bin, bis Baujahr 2006) gut hin. Draußen leise, für den Fahrer schön. Bei ner 2006er 750er kanns auch schon zu laut werden, als Fahrer...
Die machen das einfach über die Airbox.
Mal ne CBR gefahren, wie langweilig, da mag man ne Auspuff, als ich auf der Gixxe saß war alles wieder gut :)
Das schöne mit der Airbox ist, das funktioniert auch bei hoher Geschwindigkeit, ein noch halbwegs humaner Auspuff wird dann von Windgeräuschen übertönt.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: Laut ist (wird?) out

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

Österreich legt wohl vor:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... 3nmcc1lF4U

Kann man nur hoffen, dass da die EU auch mal eingreift... Gerade wird gefühlt gegen alles gewettert, was einen Verbrennungsmotor hat... Grünenschwachsinn...
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Laut ist (wird?) out

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Die sollten auch Mal bedenken dass ein Teil der Bevölkerung bzw Wirtschaft von dieser Branche lebt und auch Steuer zählt.

Sollte es aber auch hier soweit kommen dann werde ich meine strassenmopeds abmelden.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: Laut ist (wird?) out

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

RedStorm hat geschrieben:Österreich legt wohl vor:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... 3nmcc1lF4U

Kann man nur hoffen, dass da die EU auch mal eingreift... Gerade wird gefühlt gegen alles gewettert, was einen Verbrennungsmotor hat... Grünenschwachsinn...

Das ist ganz schön heftig :axed: Bei Fahrern die Brülltüten drauf haben kann ich das absolut nachvollziehen, aber hier werden ja schon Originale Mopeds ausgeschlossen :alright:
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Laut ist (wird?) out

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Ucky13 hat geschrieben:
RedStorm hat geschrieben:Österreich legt wohl vor:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... 3nmcc1lF4U

Kann man nur hoffen, dass da die EU auch mal eingreift... Gerade wird gefühlt gegen alles gewettert, was einen Verbrennungsmotor hat... Grünenschwachsinn...

Das ist ganz schön heftig :axed: Bei Fahrern die Brülltüten drauf haben kann ich das absolut nachvollziehen, aber hier werden ja schon Originale Mopeds ausgeschlossen :alright:
Richtig, bei mir sind 98db eingetragen...das wars dann wohl mit dem Tirol Ausflug im Sommer :banging:

Wird immer beschissener. Ich warte ja nur drauf bis sie die Strecken für Motorräder komplett sperren und sich dann der Tourismusverband beschwert, dass keiner mehr Übernachtungen in irgendwelchen abgelegenen Hotels an den Pässen über 400m Seehöhe bucht. Scheiss Politik!
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: Laut ist (wird?) out

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

Nur mal für Dumme wie mich:
Für Euro4 gilt
die derzeit gültige EU-Geräuschverordnung UNECE-R 41.04 ... Fahrgeräuschgrenzwert ... aktuell von 77 dB(A)
Somit sind "nur" Euro3 und älter ausgeschlossen? Und die Euro4 mit ihren Klappen dürfen fahren, obwohl die faktisch über dem Grenzwert liegen? :axed:
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Laut ist (wird?) out

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Ich hoffe dass diese Maßnahme die Hersteller aufhorchen läßt.
Demnächst wird es ein Verkaufsvorteil sein wenn die Bikes möglichst leise sind.

Laute Bikes werden dann zu Ladenhütern.
Es gibt immer einen Schnelleren
Antworten