Zum Inhalt

Maßlederkombi

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Stack#22 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Dienstag 28. April 2020, 07:01
  • Motorrad: GSX-R 600 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Stack#22 »

Servus zusammen,

da mein Slade Einteiler nach 4 Jahren guter Benutzung sich langsam selbst auflöst, suche ich jetzt nach einer neuen Kombi.

Bei den Preisen der altuellen Kombis und durch den Fakt, dass ich ebenfalls einen integrierten Airbag und Känguru haben möchte, führt an einem Maßleder eigentlich nichts vorbei.

Nun gibt es ja allerhand Marken im Netz mit Angeboten zu unterschiedlichen Preisen.

Welche Hersteller sind für einen Ottonormalverbraucher zu empfehlen?

Marken die bisher preislich im Rahmen liegen sind zb Blitz, Mein Wunschleder, Gimoto und MASS...

Kann mir jemand sagen, welche Firma wirklich was taugt, nicht überteuert ist und einen guten Support bietet?:)

Muss dazu sagen, dass ich grade von der Preisgestaltung von Mein Wunschleder angetan bin und dort auch einen 15% Rabattgutschein habe und schon den Designer in Anspruch nehmen wollte. Jedoch ist seit knapp 7 Monaten kein Kontakt mehr da, wodurch ich davon ausgehe, das der Betreiber mich schlichtweg vergessen hat....

(Meine Preisgrenze liegt eigentlich bei 2.500€ - max. 2.800€)

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Stack#22 hat geschrieben:Servus zusammen,

da mein Slade Einteiler nach 4 Jahren guter Benutzung sich langsam selbst auflöst, suche ich jetzt nach einer neuen Kombi.

Bei den Preisen der altuellen Kombis und durch den Fakt, dass ich ebenfalls einen integrierten Airbag und Känguru haben möchte, führt an einem Maßleder eigentlich nichts vorbei.

Nun gibt es ja allerhand Marken im Netz mit Angeboten zu unterschiedlichen Preisen.

Welche Hersteller sind für einen Ottonormalverbraucher zu empfehlen?

Marken die bisher preislich im Rahmen liegen sind zb Blitz, Mein Wunschleder, Gimoto und MASS...

Kann mir jemand sagen, welche Firma wirklich was taugt, nicht überteuert ist und einen guten Support bietet?:)

Muss dazu sagen, dass ich grade von der Preisgestaltung von Mein Wunschleder angetan bin und dort auch einen 15% Rabattgutschein habe und schon den Designer in Anspruch nehmen wollte. Jedoch ist seit knapp 7 Monaten kein Kontakt mehr da, wodurch ich davon ausgehe, das der Betreiber mich schlichtweg vergessen hat....

(Meine Preisgrenze liegt eigentlich bei 2.500€ - max. 2.800€)

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Guten Morgen,

du kannst dazu auch die Suchfunktion nutzen, da gibt es schon allerhand dazu. Ich fahre seit 2016 Blitz,, jedes Jahr ein neues Modell, immer die aktuellen Upgrades, ich kann dir zu jedem Jahr alles sagen. über 10 Stürze...
Fakt ist: Seit der Airbag-variante 2019 ist es ein Träumchen. Dieses Jahr kommt das Upgrade mit der vollelektronischen Variante, geplant ist, das diejenigen die im Besitz der Reißleinen-Kombi sind, sogar umrüsten können ohne ne neue Kombi kaufen zu müssen. Schreib mir gern ne PN, dann kann ich dahingehend mehr erzählen.
LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

http://www.alne-leder.de

10 Stürze mit zwei Kombis, ich habe mich nie verletzt. Sitzt wie ein Jogginganzug :)
Gute, preiswerte Reparaturen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Stack#22 hat geschrieben:Welche Hersteller sind für einen Ottonormalverbraucher zu empfehlen?

Marken die bisher preislich im Rahmen liegen sind zb Blitz, Mein Wunschleder, Gimoto und MASS...

Kann mir jemand sagen, welche Firma wirklich was taugt, nicht überteuert ist und einen guten Support bietet?:)
Also ich kann dir da nur PSI ans Herz legen und vor allem da den Markus Rutz mit seiner Caro von Rabatz Racing.

Bei denen bist suuuper aufgehoben mit Design und Support. Die geben sich echt Mühe bis zum Abwinken damit du zufrieden bist. Hab mein PSi bei denen designen und mich auch abmessen lassen. Ich habe meinen Wunsch fürs Design und auch diverse Wunschlogos ihnen mitgeteilt und sie haben sich dann ans Werk gemacht.

Ich habe das Leder bekommen und an 2 Rennwochenenden gefahren damit ich mich mal reinschwitze und das sich Leder an mich angepasst. Dann hatten 2 kleinere Sachen nicht ganz gepaßt, die wurden von ihnen begutachtet, Fotos gemacht und sie haben das Leder an PSI geschickt zur Änderung (die Endänderung ist ja kostenlos inbegriffen). Habe es bekommen, probiert und die beiden Problemchen wurden gut behoben. Habs leider heuer noch nicht fahren können, Covid sei Dank ...

Mein Leder ist die Raptor mit TechAir Airbag, Wuschfarbe und mehrere Wunschdesigns. Leder liegt super an und schaut super aus.

Wie gesagt ich kann dir da nur diese Kombination PSI und Rabatz Racing sehr ans Herz legen.

https://www.rabatz-racing.de/
https://www.facebook.com/pg/rabatzracing/about/

Auf diesen Seiten kannst auch genug Designs schauen was es alles gibt und welche Modelle von PSI in Frage kommen.

Falls Fragen hast oder Fotos haben willst melde dich einfach
Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Hondianer Offline
  • Beiträge: 695
  • Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 23:09
  • Wohnort: Düsseldorf

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Hondianer »

Zuttl hat geschrieben: Also ich kann dir da nur PSI ans Herz legen und vor allem da den Markus Rutz mit seiner Caro von Rabatz Racing.
Ich habe vor zwei Monaten ebenfalls eine neue PSI Maßkombi über Rabatz bei PSI bestellt.
Entschieden habe ich mich für die Racing Monza mit allem was geht (voll Känguru, Airbag etc.).

Vermessen habe ich mit Freundin zuhause gemacht und Markus und Caro von Rabatz waren über Skype zugeschaltet um Tips zu geben. War nicht nur lustig und nett, sondern auch sehr hilfreich.

Design habe ich Markus gesagt was ich ungefähr haben möchte, er hat mir dann ein paar Vorschläge erarbeitet bis es gepasst hat.
Ein paar Wochen später kam dann pünktlich in der versprochenen Kalenderwoche meine PSI Kombi hier an.
Optisch der Hammer, perfekt Verarbeitet und zu allem Überfluss passte die Kombi auch noch auf Anhieb wie angegossen.

Würde das genau so wieder machen. Den Tip mit Rabatz Racing hatte ich ebenfalls hier aus R4F und kann nur bestätigen das Rabatz Racing nen super Job macht.
Abgesehen davon ist für mich PSI einfach im Punkt Qualität, Service und Preis / Leistung ganz vorne mit dabei (vor 15 Jahren hab ich meine erste PSI Maßkombi gekauft da war das schon ganz genauso).
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Bin ebenfalls PSI´ler.
Damals direkt hier bestellt, alles konfiguriert etc. pp. vermessen habe ich mich beim Schneider, geht aber genauso gut selber durch Freundin o.Ä.
https://www.psihubik.cz/de/
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Michael hat geschrieben:http://www.alne-leder.de

10 Stürze mit zwei Kombis, ich habe mich nie verletzt. Sitzt wie ein Jogginganzug :)
Gute, preiswerte Reparaturen.
Ditto, nur dass ich 18 Stürze mit 2 Kombis hinter mir habe :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • FM460 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 20:51
  • Motorrad: Yamaha R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von FM460 »

Wenn nicht Maßkombi brauchst würde ich dir RST V4.1 Airbag empfehlen. Da hast Hüpfleder / Airbag von der Stange für
~ 1000€. Hab meinen gestern bekommen. Sehr schön verarbeitet!

Gruß FM
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

FM460 hat geschrieben:Wenn nicht Maßkombi brauchst würde ich dir RST V4.1 Airbag empfehlen. Da hast Hüpfleder / Airbag von der Stange für
~ 1000€. Hab meinen gestern bekommen. Sehr schön verarbeitet!

Gruß FM
Will ich nicht schlecht reden aber finde ich nur für 1199€.

EDIT: gefunden ;) https://www.twowheel.co.uk/rst-race-dep ... -suit.html
  • Stack#22 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Dienstag 28. April 2020, 07:01
  • Motorrad: GSX-R 600 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Stack#22 »

Schonmal vielen Dank für eure Antworten! :D :D

Alne liegt leider außerhalb meines Budgets und Psi wohl auch... würde am liebsten auch das neue Helite System nutzen, da ich das System auf der Straße und auf der Rennstrecke nutzen möchte und selbstständig die Patronen tauschen möchte... also Preislich wär bei knapp 2.800€ wirklich Ende und mit Handschuhen dann 3k:/ obwohl das schon alles echt heftig ist, aber klar schutz kostet halt.

Die Rst mit 60% Hüpfleder und Airbag schaut gut aus, grade zu dem Preis... was sind standardmäßig für Protektoren drin? Und wie funktioniert der Airbag und wie lassen sich die Kartuschen selbst tauschen? In einem Video schaut es so aus, als wenn der Hals trotz Airbag überstrecken könnte :shock:

https://youtu.be/E9gMJ-S7yGo
Antworten