Zum Inhalt

Maßlederkombi

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Afririder Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 13:42
  • Motorrad: RSV1000R - 06
  • Lieblingsstrecke: SaRi
  • Wohnort: Leipzig

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Afririder »

Moin,

ich habe mir leztes Jahr eine PSI gekauft und bin dazu nach Pilsen zum ausmessen und gestalten gefahren.

Bzgl. dem Preis habe ich die Monza gewählt aber trotzedem voll perforiert, mit viel Kängeru, Höcker mit Camelbackvorüstung, individueller Logos und Beschriftung auch an kleinen versteckten Stellen, etc...
Vor Ort hat man wirklich sämtliche Möglichkeiten für das Design. Viel Viel! mehr als Online. Individuelle Bilder auch möglich.

mehr Infos zur Ausstattung:
https://www.psihubik.cz/de/leder-overal ... g-monza-1/

Die Ixon InMotion Airbagweste habe ich seperat gekauft und obwohl PSI noch keine Erfahrung damit hatte haben Sie die Weste in meiner Kombi entsprechend berücksichtigt.
Das tolle die Weste kann ich auch auf der Straße unter jede andere Jacke ziehen die passt.

In Summe super Service und Kombi ist superbequem, extrem gut belüftet und mit ausgelößten Airbag sitzt auch alles wie es soll. Beim kleinen lowsider auch nur leichte Schleifspuren. Nichts gerissen und keine blauen Flecken.

Bezahlt habe ich am Ende 1.700€ für die Kombi.
(Von der Stange ist das Modell auch günstiger)

Handschuhe gab es für 100€ (Angebot oft auf Amazon) passende aus Östereich von "Racer" da Sie als alternative zu den Held Phantom hier im Forum gelobt wurden. Bin ich soweit auch zufrieden.


Grüße
Dateianhänge
B39038AB-6DBA-4222-B846-0B503D9ED623.jpeg
B39038AB-6DBA-4222-B846-0B503D9ED623.jpeg (80.68 KiB) 2615 mal betrachtet
7B1EC73C-E88E-491D-BCF2-F35734C55072.jpeg
kombi RACING MONZA.png
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Online
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Nur so als Nachtrag, das ist mein Leder wie es von Markus desinged und auch so dann bestellt wurde
207-Martin-Eberle-Raptor-Airbag3.jpg
Schaut in Natura noch viel besser aus :P
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Stack#22 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Dienstag 28. April 2020, 07:01
  • Motorrad: GSX-R 600 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Stack#22 »

So Bilder anbei sollte dir noch was fehlen sag Bescheid.

Ja denke auch das sich der Negativ Punkt mit den Stiefeln soweit gibt, ist mir nur aufgefallen.

Was mir noch eingefallen ist was erwähnenswert ist. Da der Airbag wie beim Alpinestars System im Rückenprotektor integriert ist kannst du denn nicht austauschen... Hier gefällt mir die Dainese Lösung besser (ich hab gerne einen recht langen Rückenprotektor. Fand aber das es in Kombi mit dem Airbag schon passt.

Was mir dafür sehr gut gefällt ist das der Schulter Protektor bis zum In Motion Schriftzug runter geht! Hier hatte ich letztes Jahr bei meinem Highsider mit Dainese und Helite weste leider nicht die besten Erfahrungen (Schultereckgelenksprengung)

Zu den 12€ im Monat kommen noch 25,-€ im Jahr für die Track Option aber ist beim Kombi ein Jahr dabei ;)

P.S. Zu mir ich wiege ohne Kombi ca. 79 kg und bin 1,82 m, Kombi ist Größe UK40
InkedIMG_20200428_195803_LI-min.jpg
InkedIMG_20200428_195810_LI-min.jpg
IMG_20200430_204018.jpg
IMG_20200430_202842.jpg
IMG_20200430_202745.jpg
IMG_20200430_202740-min.jpg
IMG_20200430_203058-min.jpg
IMG_20200430_202701-min.jpg
[/quote]


Erstmal vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast für die Bilder :D

Optisch taugt mir die Kombi sehr und sieht auf den Bildern auch gut verarbeitet aus.

Kannst du mir sagen welche Teile der Kombi aus Känguru und welche aus Rind bestehen? :)

Das wäre auch noch meine Frage gewesen, ob man noch n eigenen Rückenprotektor drunter tragen kann... aber der airbag sollte ja eigentlich alles abdecken bis zum Steißbein oder?

Das mit den Schultern klingt klasse. Merkt man die Protektoren beim tragen/fahren?

Die 25 gehen dann auch noch :D :lol:

Kann man bei der Kombi nach deren Größentabelle gehen? :?:
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

FM460 hat geschrieben:
So Bilder anbei sollte dir noch was fehlen sag Bescheid.

Ja denke auch das sich der Negativ Punkt mit den Stiefeln soweit gibt, ist mir nur aufgefallen.

Was mir noch eingefallen ist was erwähnenswert ist. Da der Airbag wie beim Alpinestars System im Rückenprotektor integriert ist kannst du denn nicht austauschen... Hier gefällt mir die Dainese Lösung besser (ich hab gerne einen recht langen Rückenprotektor. Fand aber das es in Kombi mit dem Airbag schon passt.

Was mir dafür sehr gut gefällt ist das der Schulter Protektor bis zum In Motion Schriftzug runter geht! Hier hatte ich letztes Jahr bei meinem Highsider mit Dainese und Helite weste leider nicht die besten Erfahrungen (Schultereckgelenksprengung)

Zu den 12€ im Monat kommen noch 25,-€ im Jahr für die Track Option aber ist beim Kombi ein Jahr dabei ;)

P.S. Zu mir ich wiege ohne Kombi ca. 79 kg und bin 1,82 m, Kombi ist Größe UK40
Der Hüftprotektor sieht ganz passabel aus, sofern er das ist. Steht ja leider nix dabei.
Was willst du uns eig. mit dem Foto zeigen wo die beiden Knie bzw. Schienbeinschützer nebeneinander sind?
ich nehme an das eine ist das alte Leder und rechts das neue Leder.

Ansonsten ärgert mich persönlich eig. diese blöde Miete für den Airbag am allermeisten.
Ist überhaupt nicht meine Art für etwas zu bezahlen was ich eig. schon gekauft habe.
Dann doch lieber Alpinestars, auch wenn man da leider nicht selbst die Kartuschen tauschen kann.

Und wie du sagst, das Thema mit dem Rückenprotektor würde mich auch stören.
Der muss bis ganz runter zum Steißbein gehen, sonst erfüllt der nur die halbe Funktion.

Gibt es auch Infos zur Verarbeitung des Leders bzw. der Nähte.

Achso, das mit dem Stretcheinsatz bis zum Knieschleifer würde ich auch gerne sehen, bitte. :wink:

Ansonsten danke für die Fotos!


gruß gixxn
  • Stack#22 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Dienstag 28. April 2020, 07:01
  • Motorrad: GSX-R 600 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Stack#22 »

gixxn hat geschrieben:
FM460 hat geschrieben:
So Bilder anbei sollte dir noch was fehlen sag Bescheid.

Ja denke auch das sich der Negativ Punkt mit den Stiefeln soweit gibt, ist mir nur aufgefallen.

Was mir noch eingefallen ist was erwähnenswert ist. Da der Airbag wie beim Alpinestars System im Rückenprotektor integriert ist kannst du denn nicht austauschen... Hier gefällt mir die Dainese Lösung besser (ich hab gerne einen recht langen Rückenprotektor. Fand aber das es in Kombi mit dem Airbag schon passt.

Was mir dafür sehr gut gefällt ist das der Schulter Protektor bis zum In Motion Schriftzug runter geht! Hier hatte ich letztes Jahr bei meinem Highsider mit Dainese und Helite weste leider nicht die besten Erfahrungen (Schultereckgelenksprengung)

Zu den 12€ im Monat kommen noch 25,-€ im Jahr für die Track Option aber ist beim Kombi ein Jahr dabei ;)

P.S. Zu mir ich wiege ohne Kombi ca. 79 kg und bin 1,82 m, Kombi ist Größe UK40
Der Hüftprotektor sieht ganz passabel aus, sofern er das ist. Steht ja leider nix dabei.
Was willst du uns eig. mit dem Foto zeigen wo die beiden Knie bzw. Schienbeinschützer nebeneinander sind?
ich nehme an das eine ist das alte Leder und rechts das neue Leder.

Ansonsten ärgert mich persönlich eig. diese blöde Miete für den Airbag am allermeisten.
Ist überhaupt nicht meine Art für etwas zu bezahlen was ich eig. schon gekauft habe.
Dann doch lieber Alpinestars, auch wenn man da leider nicht selbst die Kartuschen tauschen kann.

Und wie du sagst, das Thema mit dem Rückenprotektor würde mich auch stören.
Der muss bis ganz runter zum Steißbein gehen, sonst erfüllt der nur die halbe Funktion.

Gibt es auch Infos zur Verarbeitung des Leders bzw. der Nähte.

Achso, das mit dem Stretcheinsatz bis zum Knieschleifer würde ich auch gerne sehen, bitte. :wink:

Ansonsten danke für die Fotos!


gruß gixxn

Das mit der Miete ist klar blöd und ich hab früher schonmal sowas gehört und fand das eher als unverschämt... aber im endeffekt sind das 120€ im Jahr und die alpinestars airbag Variante kostet alleine schon so viel wie die ganze kombi hier... plus kombi sie ja dann noch dazu käme. Da ist man schnell mal 3,5k los :lol: plus die wartung und das neueinsetzen der patronen.

Die dainese smart jacket hatte mich auch mal interessiert für 600€... aber jeder patronenwechsel mit service kostet nochmal +/- 400€...

Also wenn der airbag bis zum steiß schützt , ist das definitiv die preiswerteste variante und n extrem gutes preis-leistungsverhältnis.
  • FM460 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 20:51
  • Motorrad: Yamaha R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von FM460 »

Anbei mal 2 Bilder. alles was Rot ist ist Känguru Leder, alles Blau Rind.

Die Bilder mit den Ellbogen / Armen waren zum Größenvergleich der Protektoren, das alte ist ne Dainese Laguna Seca Evo.

Für mich sieht die Airbag Abdeckung gleich aus wie bei Alpinestars.

Bzgl. des Bezahlmodels, kannst du wenn du möchtest ja auch einfach 400,-€ Zahlen und du hast das Ding.

Bzgl. der Größe würde ich sagen liegt etwa eine halbe Größe über Dainese also etwa Dainese 50 = RST 40 wobei Dainese gefüllt etwas kleiner.

Den Abstand Leder Knieschleifer sieht man bei der Rückenansicht.

Ich persönlich finde auch die Bewegungsfreiheit bei dem Kombi super. Aber letztendlich soll jeder das Kaufen wo er sich wohl fühlt. Nach meiner Erfahrung ist das mit am wichtigsten!
102550-rst-v4-1-one-piece-suit-airbag-black-back_LI.jpg
102550-rst-v4-1-one-piece-suit-airbag-black-front_LI.jpg
  • Benutzeravatar
  • Gebrünn Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Montag 9. November 2009, 11:36
  • Motorrad: GSXR1000 & ZX7R
  • Wohnort: HAS

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Gebrünn »

Warum nimmt man an den Sturzzonen Gesäß und Oberschenkel Rind statt Känguru? Ich hätte die Lederverteilung genau andersrum geplant. Wenn ich schon gemischt hätte.
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

Ich habe schlechte Erfahrungen mit PSi gemacht. Würde ich mir nicht nochmal kaufen.

Mein nächster, und leider muss ich mir nochmal einen kaufen, weil die PSi Kombi Murks ist, wird entweder ein

Gimoto,
Schwabenleder,
alpinestars,
ALNE, oder
erbo.
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Speed »

Erbo gibt es nicht mehr. Die haben die Herstellung von Lederbekleidung eingestellt. Zusätzlich zu deinen aufgelisteten würde ich noch Waco in die Runde werfen. Vergleichbar mit Schwabenleder. Habe jetzt gehört, dass Waco wohl auch schon bald das autonome Helite-System anbietet. Schwabenleder sieht manchmal etwas moderner aus, wobei das auch von deiner künstlerischen Ader beim designen abhängt ;o)...
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Was genau war denn so mies bei PSI? "Murks" ist ganz schön vage.
Antworten