Zum Inhalt

Maßlederkombi

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

krad hat geschrieben:Was genau war denn so mies bei PSI? "Murks" ist ganz schön vage.
Insbesondere das Innenfutter ist einfach schlecht verarbeitet. Dazu kommt, dass die Hüftprotektoren nur in Taschen im Innenfutter liegen. Das führt dazu, dass die richtige Position dieser Protektoren nach dem Anziehen der Kombi Glücksache ist.

Die Reißverschlüsse sind Billigware.

Die Nähte sind ebenfalls schlecht im Vergleich zB zu einer Schwabenleder Kombi.

Und ja, Dr. Speed hat recht. Bei Waco kann man definitiv auch zugreifen. Und auch bei Dainese, sofern man mit den Protektoren zurecht kommt. Ich hatte ein paar beim Spätzünder in München anprobiert. Meins war das nicht.
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Nabend,
will das jetzt nicht als Quatsch Darstellen aber ich habe meine gerade nochmal angeguckt.
-Der Reißverschluss bei mir ist ein vernünftiger aus Metall (gut, komme nicht aus der Branche aber Plunder kenne ich anders).
-Nähte sind alle Doppelt genäht, sauber, keine rubbelt sich auf o.Ä. bei MIR.
-Protektoren sind nur in der Innenkombi ABER vielleicht passt deine nicht perfekt denn meine sitzen immer da wo sie sollen nach dem anziehen.


Wie gesagt, will nicht sagen das du unrecht hast, sage nur wie es bei meiner Kombi ist :)
Schönen Abend noch.
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

Dr.Best hat geschrieben: .... ABER vielleicht passt deine nicht perfekt denn meine sitzen immer da wo sie sollen nach dem anziehen.
.
Soviel zum Thema MASSlederkombi von PSi ...
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Damafa21 hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben: .... ABER vielleicht passt deine nicht perfekt denn meine sitzen immer da wo sie sollen nach dem anziehen.
.
Soviel zum Thema MASSlederkombi von PSi ...
Soll vorkommen, dass eine Maßanfertigung nicht auf Anhieb passt - egal von welchem Hersteller. Gab es nicht die Möglichkeit der Nachbesserung? Vermutlich hast du Murks gemessen.

Keine Ahnung wie du auf deine Behauptung bzgl. des Reißverschlusses kommst. Über tendenziellers Versagen ist nichts bekannt. Insofern scheint deine Beurteilung rein subjektiv zu sein.
Bei meiner ALNE muten die Metallverschlüsse in der Tat stabiler an. In der Praxis jedoch deutlich schlechter zu bedienen. Außerdem ist die Hälfte der "Zieher" abgerissen, der Verschluss vom Oberteil lässt sich kaum mehr venünftig schließen noch öffnen. Von besser als bei PSI kann hier nicht die Rede sein, zumindest nicht in meinem Fall.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Taurus hat geschrieben:
Damafa21 hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben: .... ABER vielleicht passt deine nicht perfekt denn meine sitzen immer da wo sie sollen nach dem anziehen.
.
Soviel zum Thema MASSlederkombi von PSi ...
Soll vorkommen, dass eine Maßanfertigung nicht auf Anhieb passt - egal von welchem Hersteller. Gab es nicht die Möglichkeit der Nachbesserung? Vermutlich hast du Murks gemessen.
Kommt vor das man sich als Laie vermisst, daher bessert PSI solange Gratis nach bis es passt.

Ich habe mich damals extra vom schneider vermessen lassen statt es selber zu machen, Resultat = Passt :band:
  • Benutzeravatar
  • PhilippFR Offline
  • Beiträge: 622
  • Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:58
  • Wohnort: Freiburg
  • Kontaktdaten:

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippFR »

Also ich kann PSI nur empfehlen.
PSI bessert solange nach bis es passt, der Service ist top! Auch die Kommunikation fand ich bis jetzt immer hervorragend.
Meine Kombi fahre ich jetzt das 4. Jahr und die sieht und fühlt sich an wie "neu", wüsste nicht was ich da meckern sollte :-)
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • Damafa21 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sonntag 20. Januar 2019, 16:22
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: A1 Ring
  • Wohnort: 82216

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Damafa21 »

Taurus hat geschrieben:
Damafa21 hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben: .... ABER vielleicht passt deine nicht perfekt denn meine sitzen immer da wo sie sollen nach dem anziehen.
.
Soviel zum Thema MASSlederkombi von PSi ...
Soll vorkommen, dass eine Maßanfertigung nicht auf Anhieb passt - egal von welchem Hersteller. Gab es nicht die Möglichkeit der Nachbesserung? Vermutlich hast du Murks gemessen.
.
Ich? Wieso ich? Ich habe nicht gemessen...

Fakt ist einfach, dass es bessere Kombis gibt, auch wenn die PSi Fraktion das nicht hören will.
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Damafa21 hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:
Damafa21 hat geschrieben:
Dr.Best hat geschrieben: .... ABER vielleicht passt deine nicht perfekt denn meine sitzen immer da wo sie sollen nach dem anziehen.
.
Soviel zum Thema MASSlederkombi von PSi ...
Soll vorkommen, dass eine Maßanfertigung nicht auf Anhieb passt - egal von welchem Hersteller. Gab es nicht die Möglichkeit der Nachbesserung? Vermutlich hast du Murks gemessen.
.
Ich? Wieso ich? Ich habe nicht gemessen...

Fakt ist einfach, dass es bessere Kombis gibt, auch wenn die PSi Fraktion das nicht hören will.
Darum geht es nicht und das hat auch keiner bestritten.

Im Grunde kann es mit völlig egal sein was du erzählst, weil ich mit meiner eben 100% zufrieden bin.
Du stellst jedoch Behauptungen auf, kannst aber nix an Argumenten bringen, und das ist nun mal ziemlich unfair. Die Frage, warum deine nicht nachgebessert wurde, hast du immer noch nicht beantwortet. Schimpfen ist einfach, begründen offensichtlich schwieriger.
Die Tatsache, dass du vermeintlich bessere Marken in den Raum wirfst, welche für unsere Zwecke gar nicht verfügbar sind, lässt auch Schlüsse über deine Reißverschluss-Expertise zu.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Damafa21 hat geschrieben:Fakt ist einfach, dass es bessere Kombis gibt, auch wenn die PSi Fraktion das nicht hören will.
Ja das mag schon stimmen as z.B. Schwabenleder oder Mithos besser sind.

Muss man halt nur beachten das die dann in der gleichen Konfiguration wie ich mein PSI-Leder gekauft hab um 1000 Euros teuerer sind, also so um die 4000 kosten. Meine hat 3000 gekostet. Teuerstes Grundleder, Vollskippy, Perforation, eigenes Design, freie Farbwahl, mehrere eigene Logos, TechAir Airbag, usw ...

Da kann man ja bei den besagten Konkurrenten den Konfigurator anwerfen dann sieht man wie der Endpreis ausschaut.
Und wenn ich mir diesen Thread da so durchlese sind das sowieso Preisklassen in die wenige investieren wollen.

Und wie ich schon mal in diesem Thread geschrieben hab ist der Service und das Bemühen von Markus und Caro (Tabatz Racing) besonders bemerkenswert und nochmals zu loben. Geben sich endlos Mühe damit man mit dem Leder auch seine Freude haben kann. Und die liebenswerte freundliche Art der beiden macht das dann noch schöner.

Und ich bin kein Nutznießer von Rabatz-Racing !!!

Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • cookay Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:12

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von cookay »

Hey...

ich fahr eine Masskombi von Mick Lunkenheimer und bin Top zufrieden :!:
Hatte damit schon 2 Stürze, keine Naht aufgegangen und das Leder hält gut durch.
Änderungen wurden immer schnell und ohne Aufpreis umgesetzt.
Du kannst dort alles an Farben wünschen was geht und individuell designen.

Preislich sind die Kombis mehr als attraktiv.
Schreib ihn doch mal an oder schau auf seiner Seite vobei und sag schön Gruss vom Lumpi :wink: :

https://www.motorradbekleidung-auf-mass.de

Beste Grüsse
Kevin
#lumpi58
Antworten