Zum Inhalt

Maßlederkombi

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Das ist ja Vanucci Preisniveau, wenn man die 400€ für Airbag abzieht (zzgl. 120€/Jahr Elektrokästchen-Miete) und das mit Känguruh. Beschäftigt RST Sklaven oder wie geht das?
  • FM460 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 20:51
  • Motorrad: Yamaha R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von FM460 »

Stack#22 hat geschrieben:Schonmal vielen Dank für eure Antworten! :D :D

Alne liegt leider außerhalb meines Budgets und Psi wohl auch... würde am liebsten auch das neue Helite System nutzen, da ich das System auf der Straße und auf der Rennstrecke nutzen möchte und selbstständig die Patronen tauschen möchte... also Preislich wär bei knapp 2.800€ wirklich Ende und mit Handschuhen dann 3k:/ obwohl das schon alles echt heftig ist, aber klar schutz kostet halt.

Die Rst mit 60% Hüpfleder und Airbag schaut gut aus, grade zu dem Preis... was sind standardmäßig für Protektoren drin? Und wie funktioniert der Airbag und wie lassen sich die Kartuschen selbst tauschen? In einem Video schaut es so aus, als wenn der Hals trotz Airbag überstrecken könnte :shock:

https://youtu.be/E9gMJ-S7yGo
Jein Airbag geht schon an schultern und Nacken so weit hoch das ein überstrecken des Halses minimiert werden sollte, Alpinestar und Dainese sind hier nicht anders, Helite ist in dem bereich sicher besser, dafür hat mir das immer beim fahren im Nacken gerieben. Der Airbag ist von In Motion wird so auch in der GP gefahren und auch von Held verwendet.

Ich hab meinen vor einigen Wochen sportsbikeshop.co.uk bestellt mit dem niedrigen Pfund kurs war ich unter 950,-€ ;) und Handschuhe kosten bei RST auch nur um 100,-€. Lieferung war Top innerhalb von 2 Tagen aus England da.

Achtung, Englisch Größen sind anders, mir passt der 40 Perfekt liege bei Dainese sonst bei 50.

Protektoren sind mit Ausnahme von Knie alles CE Lvl. 2 (selbst an der Hüfte) hab damals nachgefragt warum Knie nur Lvl. 1 sie meinten wegen der Zusätzlichen Hart schale und dem Besseren Tragekomfort habe Sie sich dafür entschieden.

Falls du irgendwelche Details sehen willst kann ich dir heute Abend Bilder machen.

Gruß FM
  • Stack#22 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Dienstag 28. April 2020, 07:01
  • Motorrad: GSX-R 600 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Stack#22 »

FM460 hat geschrieben:
Stack#22 hat geschrieben:Schonmal vielen Dank für eure Antworten! :D :D

Alne liegt leider außerhalb meines Budgets und Psi wohl auch... würde am liebsten auch das neue Helite System nutzen, da ich das System auf der Straße und auf der Rennstrecke nutzen möchte und selbstständig die Patronen tauschen möchte... also Preislich wär bei knapp 2.800€ wirklich Ende und mit Handschuhen dann 3k:/ obwohl das schon alles echt heftig ist, aber klar schutz kostet halt.

Die Rst mit 60% Hüpfleder und Airbag schaut gut aus, grade zu dem Preis... was sind standardmäßig für Protektoren drin? Und wie funktioniert der Airbag und wie lassen sich die Kartuschen selbst tauschen? In einem Video schaut es so aus, als wenn der Hals trotz Airbag überstrecken könnte :shock:

https://youtu.be/E9gMJ-S7yGo
Jein Airbag geht schon an schultern und Nacken so weit hoch das ein überstrecken des Halses minimiert werden sollte, Alpinestar und Dainese sind hier nicht anders, Helite ist in dem bereich sicher besser, dafür hat mir das immer beim fahren im Nacken gerieben. Der Airbag ist von In Motion wird so auch in der GP gefahren und auch von Held verwendet.

Ich hab meinen vor einigen Wochen sportsbikeshop.co.uk bestellt mit dem niedrigen Pfund kurs war ich unter 950,-€ ;) und Handschuhe kosten bei RST auch nur um 100,-€. Lieferung war Top innerhalb von 2 Tagen aus England da.

Achtung, Englisch Größen sind anders, mir passt der 40 Perfekt liege bei Dainese sonst bei 50.

Protektoren sind mit Ausnahme von Knie alles CE Lvl. 2 (selbst an der Hüfte) hab damals nachgefragt warum Knie nur Lvl. 1 sie meinten wegen der Zusätzlichen Hart schale und dem Besseren Tragekomfort habe Sie sich dafür entschieden.

Falls du irgendwelche Details sehen willst kann ich dir heute Abend Bilder machen.

Gruß FM

Klingt erstmal super... Klingt alles so, als wäre das qualitativ gleichauf mit meiner Slade nur eben mit dem Airbag :D :o

Grade preislich sehr interessant :)

Was sind das für Protektoren? Bin bei der Slade mit Sas Tech recht verwöhnt würde ich mal sagen...

Bilder wären wirklich super! :D :D

Ist grade ne echte option, da der airbag ja auch auf der straße funktioniert und die miete vom airbag jetzt auch nicht die welt ist im jahr im vergleich zu den maßkombis...

Aber warum ist die so extrem billig... angeblich ist das genau die kombi die auch in der bsb, wsbk oder bei road races wie der isle of man gefahren wird... aber das kann doch bei dem preis niemals passen oder? :shock:
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Schau dir mal die Protektoren an, da wird in der Regel an einigen Stellen gerne gespart.
Würde mich interessieren welche Dicke z.B. der Hüftprotektor hat.
Wenn das so ein dünner Lappen ist mit 4-5mm, dann ist der wertlos.
Merkt man aber eh gleich wenn man das Ding mal in der Hand hat.

Auch bei der Größe der Protektoren wird gerne gespart, Level2 sagt nämlich absolut nichts über die Größe aus!

Aber irgendwo wird gespart, so viel ist sicher. Zaubern können die auch nicht.
Was jedoch nicht heißen muss dass die günstigeren Kombis schlecht sind bzw. eine 1000€ teurere Kombi
jeden Euro mehr auch wert ist.


gruß gixxn
  • Stack#22 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Dienstag 28. April 2020, 07:01
  • Motorrad: GSX-R 600 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Stack#22 »

gixxn hat geschrieben:Schau dir mal die Protektoren an, da wird in der Regel an einigen Stellen gerne gespart.
Würde mich interessieren welche Dicke z.B. der Hüftprotektor hat.
Wenn das so ein dünner Lappen ist mit 4-5mm, dann ist der wertlos.
Merkt man aber eh gleich wenn man das Ding mal in der Hand hat.

Auch bei der Größe der Protektoren wird gerne gespart, Level2 sagt nämlich absolut nichts über die Größe aus!

Aber irgendwo wird gespart, so viel ist sicher. Zaubern können die auch nicht.
Was jedoch nicht heißen muss dass die günstigeren Kombis schlecht sind bzw. eine 1000€ teurere Kombi
jeden Euro mehr auch wert ist.


gruß gixxn
Genau das würde mich auch interessieren.

Die Lederqualität und der Airbag selbst scheinen ja gut zu sein, aber irgendwo muss das geld ja fehlen.

Das wäre mein Bedenken, dass die Protektoren eher mau sind und man am ende doch wieder das Geld in Sas Tech oder Paramounts steckt...
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Stack#22 hat geschrieben:
Das wäre mein Bedenken, dass die Protektoren eher mau sind und man am ende doch wieder das Geld in Sas Tech oder Paramounts steckt...

Das Problem hast du aber sowieso bei den meisten Stangenkombis.
Also so gesehen wäre der Preis, nicht zu vergessen inkl. Airbags, immer noch günstig wenn man dann
bessere Protektoren nachrüsten muss.

Muss ehrlich zugeben, die Kombi würde mich schon jucken.
Aber das große Problem ist dass ich nirgends eine Kombi anschauen oder mal probieren kann.
Und das hin- und herschicken will ich mir ehrlich gesagt nicht antun.
Das kostet viel Kohle und jede Menge Zeit und Geduld.

Also ohne Anprobe wird das leider nichts.

Vielleicht kann hier jemand mal Fotos machen von den Protektoren, würde mich interessieren.
Natürlich auch gerne andere Fotos, was so auf der Homepage nicht ersichtlich ist.


gruß gixxn
  • Stack#22 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Dienstag 28. April 2020, 07:01
  • Motorrad: GSX-R 600 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Stack#22 »

gixxn hat geschrieben:
Stack#22 hat geschrieben:
Das wäre mein Bedenken, dass die Protektoren eher mau sind und man am ende doch wieder das Geld in Sas Tech oder Paramounts steckt...

Das Problem hast du aber sowieso bei den meisten Stangenkombis.
Also so gesehen wäre der Preis, nicht zu vergessen inkl. Airbags, immer noch günstig wenn man dann
bessere Protektoren nachrüsten muss.

Muss ehrlich zugeben, die Kombi würde mich schon jucken.
Aber das große Problem ist dass ich nirgends eine Kombi anschauen oder mal probieren kann.
Und das hin- und herschicken will ich mir ehrlich gesagt nicht antun.
Das kostet viel Kohle und jede Menge Zeit und Geduld.

Also ohne Anprobe wird das leider nichts.

Vielleicht kann hier jemand mal Fotos machen von den Protektoren, würde mich interessieren.
Natürlich auch gerne andere Fotos, was so auf der Homepage nicht ersichtlich ist.


gruß gixxn

Die Slade hat ja volle Sas Tech Ausstattung von der Stange. Notfalls würde ich die in die Rst packen....

Das mit der Passform ist wirklich sone sache... die Held passt optimal bei mir, aber hatte noch nie eine Rst in der Hand.

Bilder der Kombi wollte Fm460 ja machen :)
  • FM460 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 20:51
  • Motorrad: Yamaha R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von FM460 »

Sorry, bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen.

Wird heute Abend nachgereicht ;)

Aber was ich direkt sagen kann das die Hüftprotektoren deutlich dicker und größer sind als bei meiner Dainese Laguna Seca oder meiner IXS RS 1000.

Und ja hab mich am Anfang auch gefragt wie das geht.... nach den vielen Positiven berichten aus England hab ich aber dann doch mal zugeschlagen. :)

Das einzige was mir "negativ" aufgefallen ist ist das am unteren Teil der Beine das Stretch fast bis seitlich zum Klett des Knieschleifers geht. Aber sonst Top =D>

Was sich hier im Preis bestimmt niederschlägt ist das natürlich viel weniger Marketing gemacht und die Airbag Technologie eingekauft wird.

P.S. was mir auch Positiv aufgefallen ist ist das durch den relativ großen Airbag mehr Stretch verbaut ist und der Kombi so deutlich flexibler und somit z.B. auch angenehmer zum aufrecht stehen ist.
  • Stack#22 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Dienstag 28. April 2020, 07:01
  • Motorrad: GSX-R 600 K7
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Stack#22 »

FM460 hat geschrieben:Sorry, bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen.

Wird heute Abend nachgereicht ;)

Aber was ich direkt sagen kann das die Hüftprotektoren deutlich dicker und größer sind als bei meiner Dainese Laguna Seca oder meiner IXS RS 1000.

Und ja hab mich am Anfang auch gefragt wie das geht.... nach den vielen Positiven berichten aus England hab ich aber dann doch mal zugeschlagen. :)

Das einzige was mir "negativ" aufgefallen ist ist das am unteren Teil der Beine das Stretch fast bis seitlich zum Klett des Knieschleifers geht. Aber sonst Top =D>

Was sich hier im Preis bestimmt niederschlägt ist das natürlich viel weniger Marketing gemacht und die Airbag Technologie eingekauft wird.

P.S. was mir auch Positiv aufgefallen ist ist das durch den relativ großen Airbag mehr Stretch verbaut ist und der Kombi so deutlich flexibler und somit z.B. auch angenehmer zum aufrecht stehen ist.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Bilder :D

Hab mich auch mal n bischen drumrum informiert und das scheint ja wirklich genauso gut zu sein wies scheint. Die kombi ohne Airbag lag ja vorher bei 1.200 +/- und die konnten so viel einsparen das der airbag ja quasi noch gratis dazu kommt.

Wenn die Protektoren was taugen und se mir auf den Bildern auch gefällt, dann wirdse das bei mir. Spare ich mir mal eben 2000€ die ins bike fließen können! :D

Das Airbag-Abo ist ja mit 12€ im Monat auch echt verträglich, Kartuschen kann man für 100€ selbst wechseln und der negativpunkt mit dem geringen abstand ist ja durch stiefel eh eher geringfügig bedeutend :)
  • FM460 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 20:51
  • Motorrad: Yamaha R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Maßlederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von FM460 »

Stack#22 hat geschrieben:
FM460 hat geschrieben:Sorry, bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen.

Wird heute Abend nachgereicht ;)

Aber was ich direkt sagen kann das die Hüftprotektoren deutlich dicker und größer sind als bei meiner Dainese Laguna Seca oder meiner IXS RS 1000.

Und ja hab mich am Anfang auch gefragt wie das geht.... nach den vielen Positiven berichten aus England hab ich aber dann doch mal zugeschlagen. :)

Das einzige was mir "negativ" aufgefallen ist ist das am unteren Teil der Beine das Stretch fast bis seitlich zum Klett des Knieschleifers geht. Aber sonst Top =D>

Was sich hier im Preis bestimmt niederschlägt ist das natürlich viel weniger Marketing gemacht und die Airbag Technologie eingekauft wird.

P.S. was mir auch Positiv aufgefallen ist ist das durch den relativ großen Airbag mehr Stretch verbaut ist und der Kombi so deutlich flexibler und somit z.B. auch angenehmer zum aufrecht stehen ist.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Bilder :D

Hab mich auch mal n bischen drumrum informiert und das scheint ja wirklich genauso gut zu sein wies scheint. Die kombi ohne Airbag lag ja vorher bei 1.200 +/- und die konnten so viel einsparen das der airbag ja quasi noch gratis dazu kommt.

Wenn die Protektoren was taugen und se mir auf den Bildern auch gefällt, dann wirdse das bei mir. Spare ich mir mal eben 2000€ die ins bike fließen können! :D

Das Airbag-Abo ist ja mit 12€ im Monat auch echt verträglich, Kartuschen kann man für 100€ selbst wechseln und der Negativpunkt mit dem geringen Abstand ist ja durch stiefel eh eher geringfügig bedeutend :)
So Bilder anbei sollte dir noch was fehlen sag Bescheid.

Ja denke auch das sich der Negativ Punkt mit den Stiefeln soweit gibt, ist mir nur aufgefallen.

Was mir noch eingefallen ist was erwähnenswert ist. Da der Airbag wie beim Alpinestars System im Rückenprotektor integriert ist kannst du denn nicht austauschen... Hier gefällt mir die Dainese Lösung besser (ich hab gerne einen recht langen Rückenprotektor. Fand aber das es in Kombi mit dem Airbag schon passt.

Was mir dafür sehr gut gefällt ist das der Schulter Protektor bis zum In Motion Schriftzug runter geht! Hier hatte ich letztes Jahr bei meinem Highsider mit Dainese und Helite weste leider nicht die besten Erfahrungen (Schultereckgelenksprengung)

Zu den 12€ im Monat kommen noch 25,-€ im Jahr für die Track Option aber ist beim Kombi ein Jahr dabei ;)

P.S. Zu mir ich wiege ohne Kombi ca. 79 kg und bin 1,82 m, Kombi ist Größe UK40
InkedIMG_20200428_195803_LI-min.jpg
InkedIMG_20200428_195803_LI-min.jpg (42.26 KiB) 2359 mal betrachtet
InkedIMG_20200428_195810_LI-min.jpg
InkedIMG_20200428_195810_LI-min.jpg (40.83 KiB) 2359 mal betrachtet
IMG_20200430_204018.jpg
IMG_20200430_202842.jpg
IMG_20200430_202745.jpg
IMG_20200430_202740-min.jpg
IMG_20200430_203058-min.jpg
IMG_20200430_202701-min.jpg
Antworten