Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

tobi90 hat geschrieben:
Flip73 hat geschrieben: Offiziell heißt es ja nur Max 2 aus verschiedenen Haushalten.
Du hast dir doch nun selbst die Antwort gegeben oder?

:banging:

Ich frag mich mittlerweile wirklich ob ein Großteil der Bevölkerung nicht mehr in der Lage ist eigene Entscheidungen zu treffen und vor allem mit den daraus resultierenden Konsequenzen zu leben!
Paare zählen für gewöhnlich wie aus einem Haushalt, auch bei getrennten Wohnsitzen. Ein ordentlicher Zungenkuss zur rechten Zeit :kiss: wird es schon richten.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Flip73 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 00:35
  • Motorrad: CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Flip73 »

Aber richtig lesen sollte man auch können.

Die Frage lautet:
ob jemand persönlich Erfahrung damit gemacht hat.

Sinnlose Antworten braucht keiner!
  • Benutzeravatar
  • Flip73 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 00:35
  • Motorrad: CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Flip73 »

campari hat geschrieben:
Paare zählen für gewöhnlich wie aus einem Haushalt, auch bei getrennten Wohnsitzen. Ein ordentlicher Zungenkuss zur rechten Zeit :kiss: wird es schon richten.

Der ist gut :lol:
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Beitrag von Kawa99 »

Muss halt jeder von Euch drei den "Bussgeldvermeidungslappen" im Auto während der Fahrt tragen, in BW ist das m.W. sowieso Vorschrift. Wie es NACH der Grenze aussieht weiss ich auch nicht, ich komm aber auch ohne Mitfahrer nach Most und deshalb ist mir das nicht wichtig. Denke auch nicht, dass da diese Saison schon viele waren, die zu dritt im Auto dahingeschippert sind...Da die Quarantänebestimmungen heute geändert wurden sieht das auch mit der Rückreise etwas entspannter aus. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen :D
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Nein der großteil der Bevölkerung sind böse gasagt „weicheier“, sorry das ich das so sage. Aber bin nun diess Jahr das 2. mal am Slovakia, 800km Anreise über Österreich und Deutschland.
Das erste mal war ich alleine im Auto, dieses mal mit einem Kollegen aus Deutschland (ich komme aus Österreich), das Interessiert kein Mensch.

Fahrt einfach und lasst euch nicht alles verbieten nur weil Mama meint sie könne eine neue Führerin werden die alles Verbietet ausser man holt sich Jährlich die Spritze.....

Bei uns hat es kein mensch Interessiert, jegliche Grenzübertritte wieder mal 0 Problem. Von wo mein Beifahrer kam Interessierte auch keiner.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Thomas91 hat geschrieben:
Fahrt einfach und lasst euch nicht alles verbieten nur weil Mama meint sie könne eine neue Führerin werden die alles Verbietet ausser man holt sich Jährlich die Spritze.....
was für ein Unfug!

Man konnte und kann auch fahren unter Einhaltung der bestehenden Regelungen.
Und Quarantäne- und Einreisebestimmungen werden aktuell gelockert, angepasst an die aktuelle Situation
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Mahlzeit!

Die Landesverordnungen zwecks Quarantäne sollten jetzt langsam außer Kraft treten/getreten sein. Wir haben jetzt endlich eine bundesweit einheitliche Quarantäneverordnung.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... 021_V1.pdf

Grundsätzlich bedeutet das: Pech für NRW

Aber:
Jetzt gibt es bundesweit die Ausnahme für "internationale Sportveranstaltungen", die nicht weiter definiert sind. Zumindest hab ich nirgends was gefunden. Keinen Leitfaden oder sonstwas. Macht was draus. Und bitte nicht vergessen, dass internationale Sportveranstaltungen auch mal einen PCR-Test bedingen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Beitrag von Toster »

campari hat geschrieben:
Grundsätzlich bedeutet das: Pech für NRW

Aber:
Jetzt gibt es bundesweit die Ausnahme für "internationale Sportveranstaltungen", die nicht weiter definiert sind. Zumindest hab ich nirgends was gefunden. Keinen Leitfaden oder sonstwas. Macht was draus. Und bitte nicht vergessen, dass internationale Sportveranstaltungen auch mal einen PCR-Test bedingen.
Ja leider. Ich wollte gerade ein Training in Assen fahren zur Vorbereitung auf das erste Rennen.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

campari hat geschrieben:Mahlzeit!

Die Landesverordnungen zwecks Quarantäne sollten jetzt langsam außer Kraft treten/getreten sein. Wir haben jetzt endlich eine bundesweit einheitliche Quarantäneverordnung.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... 021_V1.pdf

Grundsätzlich bedeutet das: Pech für NRW

Aber:
Jetzt gibt es bundesweit die Ausnahme für "internationale Sportveranstaltungen", die nicht weiter definiert sind. Zumindest hab ich nirgends was gefunden. Keinen Leitfaden oder sonstwas. Macht was draus. Und bitte nicht vergessen, dass internationale Sportveranstaltungen auch mal einen PCR-Test bedingen.
Wieso Pech für NRW ?? Mit negativem Test kann man doch nun bundesweit ohne Quarantäne einreisen, wenn man nicht gerade in einem Virusvariantengebiet war.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Mahlzeit!

Die Landesverordnungen zwecks Quarantäne sollten jetzt langsam außer Kraft treten/getreten sein. Wir haben jetzt endlich eine bundesweit einheitliche Quarantäneverordnung.
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... 021_V1.pdf

Grundsätzlich bedeutet das: Pech für NRW

Aber:
Jetzt gibt es bundesweit die Ausnahme für "internationale Sportveranstaltungen", die nicht weiter definiert sind. Zumindest hab ich nirgends was gefunden. Keinen Leitfaden oder sonstwas. Macht was draus. Und bitte nicht vergessen, dass internationale Sportveranstaltungen auch mal einen PCR-Test bedingen.
Wieso Pech für NRW ?? Mit negativem Test kann man doch nun bundesweit ohne Quarantäne einreisen, wenn man nicht gerade in einem Virusvariantengebiet war.
Na, dann vielleicht Glück. Ich dachte, da braucht man gar keinen. Vielleicht eher Glück für alle...
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten