Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Beitrag von Shinya »

Paddys-Races-Days hat geschrieben:Ich denke im Moment müssen sich Teilnehmer und Organisatoren entgegenkommen
Hab das Gefühl eines Déjà-vu :D

Davon abgesehen: Ja, hoffen wir, dass sich die Lage in absehbarer Zeit wieder beruhigt...
  • Benutzeravatar
  • Stebsila Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 4. November 2019, 07:46
  • Motorrad: Yamaha R6 Rj15

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Stebsila »

Paddys-Races-Days hat geschrieben:Guten Morgen Stebsila

Ja, dass ist eben die doofe Situation weil nun überall anders gehandelt wird. Letztes Jahr ging es ja noch, Grenze offen JA/NEIN.
Das Thema ist, dass die Veranstalter bei einer Durchführung eines Event die vollen Kosten tragen. Die Entscheidung ob ein Event stattfindet oder nicht hat sicher auch mit dem angeblichen Starterfeld an Anmeldungen zu tun. Wenn nun alle bis eine Woche vor Event warten und sich dann anhand der CoronaSituation entscheiden abzubuchen ist dies für den Veranstalter das Ende.
Persönlich finde ich es nicht fair, dass in einer solchen Situation der Teilnehmer auf eine volle Rückerstattung besteht. Alles verlieren sollte er jedoch auch nicht. Viele Fragen uns an, ob mann nicht einfach auf einen alternativen Termin umbuchen kann. Dies geht leider in solch CoronaSituationen nicht, da dies nicht hilft und das Finanzielle Disaster trotzdem für den Veranstalter besteht. Ich denke im Moment müssen sich Teilnehmer und Organisatoren entgegenkommen und je nach Situation nach fairen Lösungen für alle schauen. ALLE (Ganzen Teilnehmerfeld) und nicht einzelne Teilnehmer welche einfach laut schreien :). Hoffen wir doch alle, dass diese Alptraum bald ein ende hat und wir einfach alles wieder unser Hobby zusammen geniessen können :)
Servus,

bin absolut bei dir.
Verständlich und deutlich.
Es sollte keiner in dem Chaos auf sein Recht pochen,
wir haben alle Probleme mit dem Sch...,
und sollten gemeinsam eine angemessene Lösung finden.

Im Endeffekt wird der Wahnsinn auch irgendwann "vorbei" sein und danach wollen wir ja auch alle wieder gemeinsam diese Veranstaltungen erleben und dazu brauchen wir gesunde (wirtschaftlich) Veranstalter sowie Kunden.

In diesem Sinne.

P.S. Mein Beitrag sollte auch keine Kritik an den Veranstaltern sein, ich wollte lediglich die Situation aufzeigen in der sich der ein oder andere Kunde befindet.
29.-30.05.2023 - Pannonia mit CR-Moto
10.-11.07.2023 - Brünn mit CR-Moto
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4419
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Also als Veranstalter dafür sorgen zu müssen, für jeden Teilnehmer die Bedingungen zu klären, ist echt zuviel verlangt.

Aber von Veranstaltern, die explizit mit "unkomplizierten" Veranstaltungen werben, kann man auch erwarten, dass sie die Lage für jeden einzelnen Kunden im Griff haben und jederzeit Rede und Antwort stehen. Finde ich.

Überraschenderweise gibt es immer noch Leute, die nicht wissen, dass es Landesverordnungen und eventuell noch weiter detaillierte lokale Regelungen gibt. :?
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

So lange das Übernachtungsverbot für Privatleute gilt finden die Veranstaltungen doch am Rande der Legalität statt .
Soll mir keiner Erzählen das man genug Leute zusammen bekommt die A jeden Abend zum Schlafen nach Hause fahren können, und B, aus gewerblichen Gründen daran teilnehmen.
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Beitrag von Kawa99 »

das "gewerblich" bezieht sich auf die Übernachtung, nicht auf die Teilnahme am Training. Wenn Du z.B. einen Gewerbeschein hast geht das keinen etwas an warum Du dort in einer Pension o.ä. übernachtest. Training und Übernachtung muss man trennen. Ich bin bei Dir, dass man manche Dinge so oder so auslegen kann, das muss aber jeder für sich und sein Gewissen entscheiden.

Die Veranstaltungen selbst sind genehmigt und mit Erfüllung der Auflagen auch legal. Du kannst auch auf einem Parkplatz schlafen und am nächsten morgen zurück auf das Gelände. Die Veranstalter sind m. E. sehr darauf bedacht, die Auflagen einzuhalten, die wollen ja beim Streckenbetreiber auch weiterhin "aufschlagen" dürfen.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Und der Grund wird nicht kontrolliert?
Heiß, wenn ich ne Umsatzsteuernummer hab, und die Hotelbuchung auf die Firma mach, reicht das?
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Manche machen sich das Leben auch unnötig schwer...
Ich hab letztens einfach auf booking ein Hotel gebucht und bin gefahren... ganz so wie früher...
In Situationen wo eh niemand mehr durchblickt macht man einfach und fertig, oder man fragt halt so lange bis jemand Nein sagt ...
  • Benutzeravatar
  • M4rcO Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Samstag 15. Juni 2019, 12:49
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K9
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von M4rcO »

luxgixxer hat geschrieben:Manche machen sich das Leben auch unnötig schwer...
Ich hab letztens einfach auf booking ein Hotel gebucht und bin gefahren... ganz so wie früher...
In Situationen wo eh niemand mehr durchblickt macht man einfach und fertig, oder man fragt halt so lange bis jemand Nein sagt ...
!!! :-)
  • Benutzeravatar
  • nukeman Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 20:07
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Unna

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von nukeman »

Wildsau hat geschrieben:Und der Grund wird nicht kontrolliert?
Heiß, wenn ich ne Umsatzsteuernummer hab, und die Hotelbuchung auf die Firma mach, reicht das?
Brauchst keine Umsatzsteuernummer. Die habe ich auch nicht und hatte nie Probleme.
Manche pochen nur auf ne Firmenadresse auf der Rechnung und lassen sich den gewerblichen Grund schriftlich bestätigen.
Termine 2023
03.04.-06.04. - Rijeka
19.05.-21.05. - Pann
15.06.-16.06. - OSL
30.06.-02.07. - Most
04.08.-06.08. - Assen
24.08.-25.08. - OSL
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ahso, thx.
Antworten