Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

businesskasper hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal mit rein. Hat jemand Erfahrung mit Rücktrittsversicherungen von Dritten. Bsp.: Ich entscheide, dass ich nicht teilnehmen kann, aus welchem Grund auch immer (bspw. Einreise in $Land nicht möglich), Veranstaltung findet aber statt. Also storniere ich. Der Veranstalter erstattet gemäß Bedingungen nur einen Teil, der Versicherer den Rest.

Nach etwas Recherche tue ich mich irgendwie schwer aus verschiedenen Rücktrittsversicherungen rauszufinden, ob die auch bei Teilnahme aufkommen oder nur Zuschauertickets erstatten. Was ist mit der Erstattung einer möglichen Unfallversicherung? Werden einzelne Tage erstattet für den Fall, dass ich eher Abreisen muss? Gibt es Empfehlungen?
My dear Businesskaspar, ich hatte mal beim Doc Scholl oder beim Nürburgring eine in Anspruch genommen. Ich denke, es war die Elvia. Damals hieß es "Rücktritt von egal was". Die Elvia ist jetzt Allianz und daher sowieso alles anders. Musst du am besten für deine Wünsche direkt anfragen. Jetzt wird beim Doc die Würzburger empfohlen. https://www.doc-scholl.de/fileadmin/web ... ktritt.pdf
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Glaub aber nit das es eine Rücktrittsversicherung gibt die eine Absage "wegen allem" abdeckt.

Wenn ich dran denke an Brünn mit Toni Mang (vor 3 Wochen) wie da vorher die Wettervorhersage war. Von 4 Tagen (inkl Anreisetag) war am Anreisetag Abends schweres Gewitter, am 1. Tag halbwegs trocken und Samstag und Sonntag ziemliche Niederschläge vorhergesagt. Hätt am liebsten das Ganze abgeblasen aber dann hätts halt nix gegeben. Das Einzige was ich machen konnte war Zelt daheimlassen, Sammelbox einmieten und Zimmer im Gridhotel buchen.

Wenns ginge hätt ich storniert. Im Nachhinein wars super das ich dort war, 3 Tage fast perfektes Motorradwetter !!!

Also wenn wer sowas zur Hand hat, her damit.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

campari hat geschrieben:
businesskasper hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal mit rein. Hat jemand Erfahrung mit Rücktrittsversicherungen von Dritten. Bsp.: Ich entscheide, dass ich nicht teilnehmen kann, aus welchem Grund auch immer (bspw. Einreise in $Land nicht möglich), Veranstaltung findet aber statt. Also storniere ich. Der Veranstalter erstattet gemäß Bedingungen nur einen Teil, der Versicherer den Rest.

Nach etwas Recherche tue ich mich irgendwie schwer aus verschiedenen Rücktrittsversicherungen rauszufinden, ob die auch bei Teilnahme aufkommen oder nur Zuschauertickets erstatten. Was ist mit der Erstattung einer möglichen Unfallversicherung? Werden einzelne Tage erstattet für den Fall, dass ich eher Abreisen muss? Gibt es Empfehlungen?
My dear Businesskaspar, ich hatte mal beim Doc Scholl oder beim Nürburgring eine in Anspruch genommen. Ich denke, es war die Elvia. Damals hieß es "Rücktritt von egal was". Die Elvia ist jetzt Allianz und daher sowieso alles anders. Musst du am besten für deine Wünsche direkt anfragen. Jetzt wird beim Doc die Würzburger empfohlen. https://www.doc-scholl.de/fileadmin/web ... ktritt.pdf
Danke, das geht auf jeden fall schonmal in die richtige Richtung. Das hilft mir rauszufinden, was ich eigentlich will.
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Zuttl hat geschrieben:Glaub aber nit das es eine Rücktrittsversicherung gibt die eine Absage "wegen allem" abdeckt.

Wenn ich dran denke an Brünn mit Toni Mang (vor 3 Wochen) wie da vorher die Wettervorhersage war. Von 4 Tagen (inkl Anreisetag) war am Anreisetag Abends schweres Gewitter, am 1. Tag halbwegs trocken und Samstag und Sonntag ziemliche Niederschläge vorhergesagt. Hätt am liebsten das Ganze abgeblasen aber dann hätts halt nix gegeben. Das Einzige was ich machen konnte war Zelt daheimlassen, Sammelbox einmieten und Zimmer im Gridhotel buchen.

Wenns ginge hätt ich storniert. Im Nachhinein wars super das ich dort war, 3 Tage fast perfektes Motorradwetter !!!

Also wenn wer sowas zur Hand hat, her damit.
Nee, wegen Wetter wäre für mich auch Pech gehabt. Geht mir hauptsächlich darum, die Unwägbarkeiten wegen Corona-Regelungen, die sich gern mal übers Wochenende ändern abzudecken. Im Moment ist es ja leider so, dass du nicht weisst was gilt, wenn du nach 8h Fahrt in Assen angekommen bist.
  • braxman Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Montag 9. August 2021, 09:55
  • Motorrad: Honda
  • Lieblingsstrecke: Berlin - Munchen

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von braxman »

Ist trotz Covid noch alles optimal?
  • Maik77 Offline
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 22:38
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Beitrag von Maik77 »

Ab Montag nur noch geimpfte/genesene ohne Quarantäne nach Tschechien.

Alle anderen müssen nach Einreise in Quarantäne. Für die geimpften gelten die bekannten Dokumente.
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

kann ich nicht finden...ich sehe aber auch nur, was ab dem 23.8. gilt...was ist deine Referenz?

https://koronavirus.mzcr.cz/wp-content/ ... t-2021.pdf
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/210456
Deutschland ist derzeit der orangen Kategorie zugeordnet. Für die Einreise bis einschließlich 29. August 2021 ist eine Einreiseanmeldung sowie ein Negativtest, Impf- oder Genesenennachweis erforderlich.

Ab dem 30. August 2021 wird Deutschland in die rote Kategorie eingestuft. Die Einreise ist dann nur mit Negativtest (PCR-Test, nicht älter als 72 Stunden), Online-Anzeige und Quarantäne möglich. Frühestens fünf Tage und spätestens 14 Tage nach Einreise muss eine zweite PCR-Testung vorgenommen werden. Das Testergebnis ist der zuständigen Hygienebehörde zuzusenden. Erst dann ist eine Beendigung der Quarantäne möglich. Für Geimpfte und Genesene, die über einen in Tschechien anerkannten Impf- oder Genesenennachweis verfügen, entfällt weiterhin die Test- und Quarantänepflicht, nicht aber die Pflicht zur Einreiseanmeldung. Für Beschäftigte im internationalen Personen- und Warenverkehr, für Reisen von bis zu 24 Stunden in Nachbarländer, für Kinder unter 6 Jahren sowie Grenzpendler und Grenzgänger entfällt weiterhin die Pflicht zur Einreiseanmeldung, Test und Quarantäne. Über weitere Ausnahmen informiert das tschechische Innenministerium.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

also keine neue Regel, nur eine neue Risikobewertung, danke :idea:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Heute und morgen ist ja Triple M in Most. Vielleicht gibt es da ja ein paar Erfahrungen zur Einreise nach CZ bzgl. Kontrolle der neuen Bestimmungen usw. ?
Antworten