Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • flo_ersechs Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 21:53
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von flo_ersechs »

In §4 (2) der neuen Einreiseverordnung steht:

Risikogebiet:
"Die Absonderung nach Absatz 1 Satz 1 hat für einen Zeitraum von zehn Tagen zu erfolgen. Die Absonderung
endet abweichend von Satz 1 vor dem Ablauf von zehn Tagen für genesene, geimpfte oder getestete Personen, wenn
diese den Genesenennachweis, den Impfnachweis oder den Testnachweis nach § 7 Absatz 4 Satz 1 an die zuständige
Behörde übermitteln."

--> 10 Tage Quarantäne, sobald negativ getestet Quarantäne vorbei.

Hochinzidenzgebiet:
"Bei Personen, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt in den letzten zehn Tagen vor der Einreise
in einem zum Zeitpunkt der Einreise als Hochinzidenzgebiet eingestuftem Gebiet aufgehalten haben, darf die zugrunde liegende Testung frühestens fünf Tage nach der Einreise erfolgt sein."

--> 10 Tage Quarantäne, nach fünf Tagen testen, wenn negativ, Quarantäne vorbei.

Virusvariantengebiet:
"Für Personen, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt in den letzten zehn Tagen vor der Einreise in einem zum Zeitpunkt der Einreise als Virusvariantengebiet eingestuftem Gebiet aufgehalten haben, beträgt der Zeitraum in Abweichung von Satz 1 vierzehn Tage, Satz 2 findet keine Anwendung"

--> 14 Tage Quarantäne.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

flo_ersechs hat geschrieben:In §4 (2) der neuen Einreiseverordnung steht:

Risikogebiet:
"Die Absonderung nach Absatz 1 Satz 1 hat für einen Zeitraum von zehn Tagen zu erfolgen. Die Absonderung
endet abweichend von Satz 1 vor dem Ablauf von zehn Tagen für genesene, geimpfte oder getestete Personen, wenn
diese den Genesenennachweis, den Impfnachweis oder den Testnachweis nach § 7 Absatz 4 Satz 1 an die zuständige
Behörde übermitteln."

--> 10 Tage Quarantäne, sobald negativ getestet Quarantäne vorbei.

Hochinzidenzgebiet:
"Bei Personen, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt in den letzten zehn Tagen vor der Einreise
in einem zum Zeitpunkt der Einreise als Hochinzidenzgebiet eingestuftem Gebiet aufgehalten haben, darf die zugrunde liegende Testung frühestens fünf Tage nach der Einreise erfolgt sein."

--> 10 Tage Quarantäne, nach fünf Tagen testen, wenn negativ, Quarantäne vorbei.

Virusvariantengebiet:
"Für Personen, die sich zu einem beliebigen Zeitpunkt in den letzten zehn Tagen vor der Einreise in einem zum Zeitpunkt der Einreise als Virusvariantengebiet eingestuftem Gebiet aufgehalten haben, beträgt der Zeitraum in Abweichung von Satz 1 vierzehn Tage, Satz 2 findet keine Anwendung"

--> 14 Tage Quarantäne.
Das ist schön. Du gehst aber doch zu einer internationalen Sportveranstaltung und nicht in den Urlaub.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Thomas91 hat geschrieben:Nein der großteil der Bevölkerung sind böse gasagt „weicheier“....
Genau SO sieht es aus.
Des deutschen liebstes Hobby ist Angst haben. :roll: :roll:
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

Thomas91 hat geschrieben:Nein der großteil der Bevölkerung sind böse gasagt „weicheier“, sorry das ich das so sage. Aber bin nun diess Jahr das 2. mal am Slovakia, 800km Anreise über Österreich und Deutschland.
Das erste mal war ich alleine im Auto, dieses mal mit einem Kollegen aus Deutschland (ich komme aus Österreich), das Interessiert kein Mensch.

Fahrt einfach und lasst euch nicht alles verbieten nur weil Mama meint sie könne eine neue Führerin werden die alles Verbietet ausser man holt sich Jährlich die Spritze.....

Bei uns hat es kein mensch Interessiert, jegliche Grenzübertritte wieder mal 0 Problem. Von wo mein Beifahrer kam Interessierte auch keiner.

Hmm ... ich dachte auch so wie du und war auch bereits fahren.
Leider ziemlich heftig am Slov abgeflogen ... mein erster Gedanke, ich will nur retour nach Ö.
Nicht auszudenken wie schwierig es wäre, mich A. im Spital zu besuchen/abzuholen B. mein Zeugs retour zu bringen.

Was ich damit sagen möchte, ja, es ist zwar für uns Fahrer möglich Spaß zu haben etc. Aber im Ernstfall ist es echt verdammt schwer für unsere Helferlinge sei es Familie/Freunde Hilfe zu leisten.

Und das niemand an der Grenze etwas interessiert, kann ich nur dementieren.

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Dann hoffe ich mal das es dir gut geht!!

Klar mit Unfall etwas unglücklich, aber such da sehe ich keine direkten Probleme bei Krankenhausaufenthalt.

P.S., bin am Freitag am Slovakia im 2. Turn auch im Strömenden Regen beim linksknick vor der letzten Kuppe (gegenüber Start/Ziel) per Highsider unschön abgestiegen. Hatte vermutlich rießen Glück, abgesehen von ettlicheb blauen flecken und 1 dicker finger ist alles gut. Wollte aber einfach zu viel als ich nach dem ersten Turn sah (generell erste Regenfahrt im leben aufm Ring) das ich 2. in der Zeitenliste bin....
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Auch wichtig: Pannendienste, Rücktransporte usw. sind selbstverständlich auch um Einiges schwieriger bzw. sogar unmöglich. Das bedeutet, dass im Ernstfall auch niemand aus einem "Risikogebiet" abweichend von der normalen Dienstleistung ausgeflogen wird.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • -Fl0- Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 12:50

Beitrag von -Fl0- »

Hat schon jemand Infos bekommen, ob der Termin am 3.6. & 4.6. am Sachsenring sicher stattfindet? Veranstalter ist Triple M bzw. Bike Promotion
  • Jaki Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 20:39
  • Motorrad: RSV4

Beitrag von Jaki »

Thomas91 hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das es dir gut geht!!



P.S., bin am Freitag am Slovakia im 2. Turn auch im Strömenden Regen beim linksknick vor der letzten Kuppe (gegenüber Start/Ziel) per Highsider unschön abgestiegen. Hatte vermutlich rießen Glück, abgesehen von ettlicheb blauen flecken und 1 dicker finger ist alles gut. Wollte aber einfach zu viel als ich nach dem ersten Turn sah (generell erste Regenfahrt im leben aufm Ring) das ich 2. in der Zeitenliste bin....

glaube ihr standet direkt hinter uns. Das blaue Moped (ohne alles "stach" ins Auge)... der Ausfall am Freitag kam recht früh... :banging:
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

War zuletzt mal jemand in Most / CZ aufzynden und kann etwas zu den Regularien vor Ort sagen?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Jaki hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das es dir gut geht!!



P.S., bin am Freitag am Slovakia im 2. Turn auch im Strömenden Regen beim linksknick vor der letzten Kuppe (gegenüber Start/Ziel) per Highsider unschön abgestiegen. Hatte vermutlich rießen Glück, abgesehen von ettlicheb blauen flecken und 1 dicker finger ist alles gut. Wollte aber einfach zu viel als ich nach dem ersten Turn sah (generell erste Regenfahrt im leben aufm Ring) das ich 2. in der Zeitenliste bin....

glaube ihr standet direkt hinter uns. Das blaue Moped (ohne alles "stach" ins Auge)... der Ausfall am Freitag kam recht früh... :banging:

Dachte der Regen kann ma etwas runter Spülen vom Dreck :D

Ja leider ende vom 2. Turn, aber 18 Runden habe ich geschafft, immerhin...
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
Antworten