Zum Inhalt

Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Das ist mal eine Maßnahme mit dem € 100,00-Gutschein, supported by Ducati,
durchaus positiv, wenn auch nicht repräsentativ für den "normalen" Veranstalter.
# 566 - im Ruhestand
  • adler850 Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 17. November 2008, 11:07
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
  • Wohnort: köln

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von adler850 »

Moin
Das was Art -Motor veranstaltet ist schon Grenzwertig!1mal Stornierung für 1 Event über 3Tage Ledenon macht 75€
Stornogebühr,wobei im PDF ganz klar steht das man auf jeden Fall bis 6.April bescheid geben muss ob Gutschrifft oder
Stornierung,da ansonsten die Kohle auf jeden fall weg ist!Und das wurde NUR in dem Erstattungformular erwähnt!
Dazu noch die Rückinfo das erst ausgezahlt wird wenn der Streckenbetreiber rückerstattet hat.........
Ich fuhr schon lange mit denen......aber jetzt reichts......
gruss aus kölle
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Welches PDF soll das sein?
Ich habe gar nichts unternommen und gestern automatisiert zwei Gutscheine bekommen.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • adler850 Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 17. November 2008, 11:07
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
  • Wohnort: köln

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von adler850 »

Das Formular was du als Antwort von denen zugeschickt bekommst.
Ich hab auch nur von nem Kumpel von dem Formular gehört und die dann erstmal angeschrieben........
gruss aus kölle
  • chrsch90 Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Dienstag 2. September 2014, 10:12
  • Motorrad: Yamaha RN65
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Nordenham

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von chrsch90 »

Von der Triple M Facebook Seite


Liebe Racing Community,
gern möchten wir euch ein Update zur aktuellen Situation geben. Am 15.04.2020 hat unsere Bundesregierung in einer Pressekonferenz die aktuelle Lage bewertet und einige Lockerungen in Aussicht gestellt. Etwaige Rückfragen zu Sportevents etc. wurden auf das nächste Statement, welches am 30. April 2020 gegeben werden soll, verschoben. Die weiteren Entwicklungen der Fallzahlen werden dafür maßgeblich sein.
Aktuell gelten die Reise- & Kontaktbeschränkungen in Deutschland bis einschließlich 03. Mai 2020.
Für Events in Tschechien gilt im Moment, dass alle Events bis zum 30. April 2020 abgesagt sind.
Wir sind mit den jeweiligen Rennstrecken in engem Austausch und werden, sobald wir neue Informationen haben, diese an Euch weitergeben.
In einem internen Arbeitskreis haben wir bereits Konzepte erarbeitet, wie wir unsere Trainings trotz Kontaktbeschränkung und verschärften Hygienebestimmungen abhalten können. (Übt schon mal euren Helm 24 Stunden zu tragen, damit eure Muskulatur entsprechend trainiert ist )
Eine Frage, die uns in den letzten Tagen häufig erreicht hat, möchten wir noch rasch erläutern.
„Sind unsere Rennevents eine Großveranstaltung?“
Dies ist grundsätzlich mit „Nein“ zu beantworten. Laut Leitlinien von Ministerien vor der Corona-Krise handelt es sich um eine Großveranstaltung, wenn mindestens 100.000 Besucher erwartet werden, mehr als 5.000 Besucher gleichzeitig auf dem Gelände sind oder ein besonders erhöhtes Gefährdungspotenzial vorliegt.
In Zeiten der Corona-Krise wurde diese Zahl deutlich nach unten korrigiert und man spricht laut dem Interview vom 16. April 2020 mit Kanzleramtschef Dr. Helge Braun von einer Großveranstaltung, wenn die Personenzahl 1.000 Teilnehmer übersteigt.
Letztendlich wird diese Definition aber von Bundesland zu Bundesland abweichen, abhängig davon wie stark ein Bundesland von Covid19- Infektionen betroffen ist.
Ansonsten bleibt uns bloß, euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Pflegt das Material und macht schonmal Trockenübungen in euren Kombis.
Wir alle können es kaum erwarten, Euch wieder auf der Rennstrecke zu begrüßen und dem geilsten Hobby auf Erden zu frönen.
In diesem Sinne sportliche Grüße
Stephan & Team
Arbeitskreis
#BikePromotion
#HafenegerRenntrainings
#SpeerRacing
#TripleMRacing
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4472
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

...lange nichts (mehr) von Valentinos gehört... :banging:

hach, seufz, wenn ich mir doch auch Termine nach der Präferenz für einen Veranstalter und nicht nach Lage der Termine aussuchen könnte :cry:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Dito, auf meine Mail von vor 2-3 Wochen wurde auch nicht reagiert.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1527
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

campari hat geschrieben:...lange nichts (mehr) von Valentinos gehört... :banging:

hach, seufz, wenn ich mir doch auch Termine nach der Präferenz für einen Veranstalter und nicht nach Lage der Termine aussuchen könnte :cry:

Assen 1 verschoben auf 2020, Termin steht noch nicht fest.
Assen 2 verschoben auf 2021 weil an dem Wochenende jetzt WSBK fährt.
Geld gibt es keins zurück nur Guthaben über 100% der eingezahlten Summe.
Alle anderen Termine sind zur Zeit noch durchführbar bzw noch nicht abgesagt oder verschoben.
Gibt bessere Lösungen aber bekanntlich auch schlechtere....
Da aber ja eh alle brav das Geld bei den VA 's lassen (sofern es die eigene Finanzlage das erlaubt) ist 100% Guthaben doch völlig ok.

Hab Info von einem anderen Veranstalter in Assen..... Wochenendtermin über 3 Tage wo im Schnitt der Tag ~210€ gekostet hätte. Nun kommt der alternativtermin für 2 Tage unter der Woche zu ca. 249€ der Tag.....
Das nenne ich kundengeld verbrennen!
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: Absagen und Schwierigkeiten, wegen Corona-> sonst nichts!

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

chrsch90 hat geschrieben:Von der Triple M Facebook Seite


Liebe Racing Community,
gern möchten wir euch ein Update zur aktuellen Situation geben. Am 15.04.2020 hat unsere Bundesregierung in einer Pressekonferenz die aktuelle Lage bewertet und einige Lockerungen in Aussicht gestellt. Etwaige Rückfragen zu Sportevents etc. wurden auf das nächste Statement, welches am 30. April 2020 gegeben werden soll, verschoben. Die weiteren Entwicklungen der Fallzahlen werden dafür maßgeblich sein.
Aktuell gelten die Reise- & Kontaktbeschränkungen in Deutschland bis einschließlich 03. Mai 2020.
Für Events in Tschechien gilt im Moment, dass alle Events bis zum 30. April 2020 abgesagt sind.
Wir sind mit den jeweiligen Rennstrecken in engem Austausch und werden, sobald wir neue Informationen haben, diese an Euch weitergeben.
In einem internen Arbeitskreis haben wir bereits Konzepte erarbeitet, wie wir unsere Trainings trotz Kontaktbeschränkung und verschärften Hygienebestimmungen abhalten können. (Übt schon mal euren Helm 24 Stunden zu tragen, damit eure Muskulatur entsprechend trainiert ist )
Eine Frage, die uns in den letzten Tagen häufig erreicht hat, möchten wir noch rasch erläutern.
„Sind unsere Rennevents eine Großveranstaltung?“
Dies ist grundsätzlich mit „Nein“ zu beantworten. Laut Leitlinien von Ministerien vor der Corona-Krise handelt es sich um eine Großveranstaltung, wenn mindestens 100.000 Besucher erwartet werden, mehr als 5.000 Besucher gleichzeitig auf dem Gelände sind oder ein besonders erhöhtes Gefährdungspotenzial vorliegt.
In Zeiten der Corona-Krise wurde diese Zahl deutlich nach unten korrigiert und man spricht laut dem Interview vom 16. April 2020 mit Kanzleramtschef Dr. Helge Braun von einer Großveranstaltung, wenn die Personenzahl 1.000 Teilnehmer übersteigt.
Letztendlich wird diese Definition aber von Bundesland zu Bundesland abweichen, abhängig davon wie stark ein Bundesland von Covid19- Infektionen betroffen ist.
Ansonsten bleibt uns bloß, euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Pflegt das Material und macht schonmal Trockenübungen in euren Kombis.
Wir alle können es kaum erwarten, Euch wieder auf der Rennstrecke zu begrüßen und dem geilsten Hobby auf Erden zu frönen.
In diesem Sinne sportliche Grüße
Stephan & Team
Arbeitskreis
#BikePromotion
#HafenegerRenntrainings
#SpeerRacing
#TripleMRacing

Das klingt ja mal zumindest nach nem Hoffnungsschimmer. :rockout3:
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Beitrag von Ben96 »

Sordo hat geschrieben:
campari hat geschrieben:...lange nichts (mehr) von Valentinos gehört... :banging:

hach, seufz, wenn ich mir doch auch Termine nach der Präferenz für einen Veranstalter und nicht nach Lage der Termine aussuchen könnte :cry:

Assen 1 verschoben auf 2020, Termin steht noch nicht fest.
Assen 2 verschoben auf 2021 weil an dem Wochenende jetzt WSBK fährt.
Geld gibt es keins zurück nur Guthaben über 100% der eingezahlten Summe.
Alle anderen Termine sind zur Zeit noch durchführbar bzw noch nicht abgesagt oder verschoben.
Gibt bessere Lösungen aber bekanntlich auch schlechtere....
Da aber ja eh alle brav das Geld bei den VA 's lassen (sofern es die eigene Finanzlage das erlaubt) ist 100% Guthaben doch völlig ok.

Hab Info von einem anderen Veranstalter in Assen..... Wochenendtermin über 3 Tage wo im Schnitt der Tag ~210€ gekostet hätte. Nun kommt der alternativtermin für 2 Tage unter der Woche zu ca. 249€ der Tag.....
Das nenne ich kundengeld verbrennen!
Siehst Du dein Guthaben online im Kundenkonto? Ich nicht, und als Betroffener Assen 2 der dieses Jahr nicht mit VAL mehr fahren kann habe schon ein Problem damit kostenlos Kredit zu gewähren. Was 2021 ist weiß ich nicht und somit erwarte ich eigentlichw enn ich es Wünsche dass ich mein Geld ausgezahlt bekommen.
Antworten